Ein neuer PC muss her

  • Lade es mal direkt von faststone.org runter. Die richtige Sprache wird bei der Installation automatisch eingestellt.


    Wie gesagt, irgendwelche Probleme sind mir nicht bekannt. Und das Programm ist wirklich gut.




    Windoof 10 kann keine ORF

    Ich kann auch kein österreichisch ;) :D


    Für Win 7 gab es da eine Erweiterung. Ob sie für 10 auch notwendig ist?

  • Ich werde noch wahnsinng mit Windoof 10.


    Heute erkennt er meine Bluetooth-Tastatur nicht. Die BT-Maus allerdings problemlos.


    Dann wollte ich LR und PS um Pearl Effects erweitern und bekomme nach dem Runterladen die Fehlermeldung, dass Chrome die Datei blockiert. Muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und doch bei (ver)Äppel bleiben?
    :???::???:

  • Ich denke, am Akku liegt es nicht. Der erkennt irgendwas, aber das Koppeln klappt nicht.


    Nachtrag:
    Mein Tablet hat die Tastatur erkannt. Also am Akku liegt es definitiv nicht.



    Mit IE hat das Downloaden geklappt, aber es ist doch wieder merkwürdig, dass es mit Chrome nicht klappt. Ich arbeite am Mac seit zig Jahren mit Chrome - ohne Probleme. Warum muss Windoof so kompliziert sein?


    Ich gebe aber noch nicht auf. Der Aufpreis zu den Macs schreckt mich einfach ab.

  • Ich arbeite am Mac seit zig Jahren mit Chrome - ohne Probleme. Warum muss Windoof so kompliziert sein?

    Naja, wenn es mit Chrome nicht klappt, kann ja Windows nichts dafür ;)


    Ich weiß nicht, was du für eine Tastatur hast, aber ich hatte gerade bei diesen Geräten noch ie Probleme mit Win und BT. Ich habe 6 Tastatur-Maus-Kombis, von MS, Logitec und rapoo, wo ich nur den Adapter einstecke und die Verbindung steht. Mit dem integrierten BT-Modul im Laptop hat es noch nie geklappt, nicht einmal einen Kopfhörer kann ich da verbinden. Lapzop ist eine XPS von Dell.

  • Ich weiß nicht, was du für eine Tastatur hast, aber ich hatte gerade bei diesen Geräten noch ie Probleme mit Win und BT.

    Ich habe eine von CSL. Sehr zu empfehlen, toller Druckpunkt, tolle Haptik. Bisher konnte ich sie an allen meinen Gerätschaften nutzen, sowohl am Mac als auch Android. Wieso klappt es mit Windoof nicht.


    Sorry, das ich euch damit nerve.

  • Mal eine doofe Frage: du verbindest Maus und Tastatur einzeln? Oder ist es ein Kombi über die selbe Schnittstelle?
    Bluetooth ist monogam, d.h. solange du nur ein BT-Modul im Laptop hast, kannst du es nur mit einem Gerät paaren. Deshalb heißt es ja auch pairing und nicht Orgie :lol:

  • Mal eine doofe Frage: du verbindest Maus und Tastatur einzeln? Oder ist es ein Kombi über die selbe Schnittstelle?
    Bluetooth ist monogam, d.h. solange du nur ein BT-Modul im Laptop hast, kannst du es nur mit einem Gerät paaren. Deshalb heißt es ja auch pairing und nicht Orgie :lol:

    Hä? Mit meinem Android-Tablet funktioniert doch auch beides? Und da ist doch sicherlich auch nur ein Modul drin?

    • Offizieller Beitrag

    bekomme nach dem Runterladen die Fehlermeldung, dass Chrome die Datei blockiert.

    Da kann Windows aber nix für. Das ist Chrome. Habe ich hier des öfteren, wenn ich zip Dateien von einer bestimmten Seite herunterlade (nein nix illegales).


    Computer: Chrome: Blockiert, aber trotzdem laden - FOCUS Online

  • Eigentlich sollte es mit Bluetooth keine Probleme geben mehrere Geräte anzuschliessen. Am Mac gibts ja auch Maus und Tastatur mit Bluetooth.
    Ich nutze allerdings Geräte von Logitech. Da gibts so einen kleinen USB Empfänger, da kann man auch mehrere Geräte über einen Empfänger laufen lassen.

  • Ich habe jetzt beides zum Laufen bekommen. Ich Dussel hatte an der Tastatur nicht gesehen, dass man mit der Fn-Taste und A für Android, S für Windows und D für iOS die Betriebssysteme auswählen kann/muss - ist blau unterlegt. Schöne Sache, jetzt kann ich das Schlepptop ein wenig weiter wegstellen und habe genug Platz neben der Tastatur. :smile:

  • Viel Spass mit dem neuen Gerät. Ich bin ja auch immer noch am grübeln, was ich mache. Ich habe nen Macbook Pro und nen Windows Rechner. Ich finde mich im OS noch nicht so zu recht -bei Windows hat man viel mehr Eingriffsmöglichkeiten und ist näher am Betriebssystem. Für die einen ist es Fluch für andere eher Segen.

  • Klinke, ich hab auch am Anfang länger gebraucht mich ans OS X zu gewöhnen.
    Mir hat aber ein Tutorial von Video2Brain sehr geholfen. Das solltest Du Dir vielleicht mal ansehen.
    OS X hat so einige tolle Dinge, die ich in Windows einfach nicht finde.
    Allein die hervorragende Konnektivität aller Geräte.
    Kontakte ändern und sie sind auf allen Geräten synchron. Das geht sicher irgendwie am PC auch, aber das ist alles nur so ein zusammengebastelter Kram über 5 Ecken.
    Handoff ist auch klasse. Öffne ich auf dem iPhone eine Webseite in Safari, wird das am Mac angezeigt.
    Ich muss dann nur auf das Icon klicken, schon kann ich die Seite auf dem Mac weiterbetrachten.
    Mich stört es überhaupt nicht dass ich nicht so viel am Betriebssystem rumpfuschen kann.
    Man soll mit dem Gerät arbeiten und nicht wochenlang versuchen das letzte aus dem BS rauszuholen.
    Das einzige was mich wundert ist, dass ich keinen Equalizer finde um die Tonausgabe anzupassen.
    Aber ich vermisse ihn am Mac jetzt auch nicht weil die Tonausgabe mit meinen Lautsprechern zufällig so gut klingt.

  • Ich finde auch, dass iOS bedeutend anderwenderfreundlicher ist. Allerdings habe ich bei Windoof die Möglichkeit auch alte Programme zu nutzen. Als Apple auf Intelprozessoren umgestellt hatte, konnte ich alle meine Programme in die Tonne tun. Den zweiten Brechreiz bekam ich, als auf 64bit-Architektur umgestellt wurde. Da konnte ich meine Office-Paket schon wieder in die Tonne kloppen. Das ist einfach arrogant und unverschämt.

    Öffne ich auf dem iPhone eine Webseite in Safari, wird das am Mac angezeigt.

    Das ist ja nun überhaupt kein Problem. Das habe ich mit Chrome sowohl an meinen Android-Geräten als auch am Macbook und hier am Windoof-Rechner. Insbesondere finde ich das iPhone eine Katastrophe. Das ist umständlich zu bedienen, hat etliche anderen Nachteile - kein Akkuwechsel, keine SD-Karte, kein vollumfängliches Bluetooth. Und dann noch das dämliche iTunes, umständlich wie die Sau und dann kannst du überspielte Dateien wie Musik und Fotos noch nicht einmal direkt auf dem iPhone löschen. Ich finde sowas wirklich unterirdisch - und dann noch die völlig überzogenen Preise. :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:


    Mittlerweile komme ich mit Win 10 schon gut zurecht - denke ich zumindest. :smile: