Ist das was?

  • Ist ja wirklich was los hier. Schön, dass das Bild in der einen oder anderen Art Reaktionen hervor ruft (Fotos müssen nicht immer allen gefallen, geht ja auch kaum).


    Nochmals Danke @ Equinox für die Variationen in Hochkant... da ausnahmslos *alle* meine Fotobücher auf 4:3 und nicht 3:2 getrimmt sind, werde ich hier gezwungenermaßen auf Querformat gehen. Deine Version mit dem weißen Rand finde ich aber richtig gut!


    @ Subjektiv: Ich liebe solche Detail-Aufnahmen. Gerade in Italien findet sich immer irgendwo irgend eine olle Fassade, ein alter Zaun oder sonst etwas, an dem Touristen in aller Regel achtlos vorbei laufen (bei der Fassade hier war das allerdings nicht der Fall, unmittelbar vor mir hat ein asiatisches Pärchen sich eifrigst gegenseitig fotografiert - wenn ich mich recht entsinne, war es eine weiße NIkon :pink: ). Gerade das macht für mich auch das Hobby Fotografieren aus, da man mit der Zeit seine Umgebung sehr viel genauer beobachtet. Und Deinem Vergleich mit der Bitter-Schokolade kann ich nur zustimmen :cheers:

  • Für mich die Ursprungsversion - und ja mit Kabel, das ist der Blickfang den Flash sich wünscht

    Klar kann auch ein Kabel ein Blickfang sein - nur will man (zumindest ich) den dann nicht angeschnitten links oben in der Ecke. ;)


    Die Version von Equinox finde gelungen - dadurch, dass sie größer/prominenter und kontrastreicher im Bild sind, werden hier Fenster, Bank und Loch in der Wand zu drei eigenständigen Bildelementen, die in dem Hochformatschnitt recht hamonisch angeordnet sind. :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja wirklich was los hier...

    Liegt vielleicht auch daran, dass der Bereich Pimp it - mehr draus machen ein wenig brach liegt in letzter Zeit. Dabei ist es eigentlich immer sehr interessant zu sehen, wie andere ein Bild bearbeiten würden oder was noch herauszuholen wäre. Wenn du willst, kann ich diesen Thread übrigens auch dorthin verschieben...