Photo Impact

  • Hallo,


    ich habe schon lange nicht mehr mit PI gearbeitet. Nun habe ich heute mal bei Corel nachgeschaut, die haben das garnicht mehr auf der HP. Weiss jemand, ob das Programm noch weiterentwickelt wird, bzw. an irgendjemand anderen verkauft wurde?

  • Danke Euch beiden, für die schnelle Antwort.


    Ich lade mir gerade die Testversion von Photoshop Elements runter, zur Profiversion reicht das Geld nicht ganz. Ich hoffe es kann das gleiche wie PI.


    [Edit]
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Painshop Pro oder Photoshop Elements?

  • Zitat von "CM-S"

    [Edit]
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Painshop Pro oder Photoshop Elements?



    Nimm das Programm, mit dem Du Dich am besten zurecht findest, mit dem Du alles das machen kannst, was Du machen möchtest. Für beide Programme wirst Du Befürworter und Ablehner finden, was aber eigentlich uninteressant ist, denn das magst Du vielleicht wieder ganz anders sehen. Über die Unterschiede im Funktionsumfang kann man sich bei den Herstellern gut informieren, alles andere kannst Du mit den Testversionen herausfinden... ;)



    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Adobe kostet mich gerade Lebensarbeitszeit, die Testversion hing die letzten Minuten und mit der entpakcten *.7z kann ich nicht installieren sondern nur deinstallieren, also nochmal die *.7z runterladen, da die *.exe erst zum runterladen geht, wenn die *.7z heruntergeladen wurde.


    Mein Fazit schon jetzt:
    Das sind die gleichen unfähigen Knaller von Programmierer wie bei anderen Programmen, mit dem Unterschied, dass die nicht abgespeckte Version unbezahlbar ist.


    Als Verbraucher werden wir wirklich nicht mehr ernstgenommen sondern sind nur noch nur noch Betatester :thumbdown:


    [Edit]
    Wenn das mit den Download wieder nicht klappt, kann mir, bevor ich einen eventuellen Fehlkauf tätige jemand sagen, ob PSE folgendes kann:
    - HDR
    - CR2 - Dateien bearbeiten


    Bei PSE ist ein Organizer dabei, kann der CR2 - Dateien verwalten und anzeigen.


    Momentan verwalte ich bei CR2 mit ACDSee 3, wollte aber umsteigen, weil mir 2 Programme (eines zum verwalten und managen und ein zweites zum bearbeiten) zu umständlich ist.

  • Zitat von "CM-S"

    Adobe kostet mich gerade Lebensarbeitszeit, die Testversion hing die letzten Minuten und mit der entpakcten *.7z kann ich nicht installieren sondern nur deinstallieren, also nochmal die *.7z runterladen, da die *.exe erst zum runterladen geht, wenn die *.7z heruntergeladen wurde.


    Die große Datei wird automatisch entpackt, wenn du die kleine doppelklickst. So zumindest bei LR und PS...
    Benutzt du zum Download den Manager oder lädst du direkt runter?

  • Zitat von "Equinox"

    Benutzt du zum Download den Manager oder lädst du direkt runter?


    Direkt mit Mozilla


    Mein Problem mit PSP im Moment ist, dass das bei Amazon in letzter Zeit nur miserable Kritiken bekommen hat.
    Ich arbeite privat mit dem WP-Office, da kann ich die Kritiken verstehen. Und wer weiss, wie lange es PSP noch auf deutsch gibt!


    So, nun lade ich das dritte mal die *7z herunter.
    So was von bedienungsfeindlich habe ich noch nie gesehen und ich bin schon einige Jahre im "Geschäft".

  • Zitat von "CM-S"


    Wenn das mit den Download wieder nicht klappt, kann mir, bevor ich einen eventuellen Fehlkauf tätige jemand sagen, ob PSE folgendes kann:
    - HDR



    Das feature heißt dort "Photomerge Belichtung", hier wird es beschrieben:


    http://tv.adobe.com/de/watch/l…-8/photomerge-belichtung/




    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Werde ich morgen machen Eqinox, danke für den Hinweis.


    Beim Abbrechen (PSE entpackt auf C:\ die Dateien) meldet er mir, ich hätte keine Administratorenrechte, bin doch als solcher angemeldet!
    Dann auf E:\ (ist meine Daten-Raid-HD) entpackt, das gleiche Spiel.

  • Das Problem mit den Administratorrechten ist mir auch bekannt. Gehe in die Eigenschaften der Datei -> Reiter "Kompatibilität" -> unter Berechtigungsstufe (ganz unten) einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.


    Es kann aber sein, dass das Problem mit der Sezup-Datei auftritt. In dem Fall erstmal mit WinRar oder ähnlichem Programm die 7z-Datei entpacken und dann die Installationdatei als Admin ausführen (wie beschrieben)...


    Welches OS hast du?

  • Zitat von "Equinox"

    Das Problem mit den Administratorrechten ist mir auch bekannt. Gehe in die Eigenschaften der Datei -> Reiter "Kompatibilität" -> unter Berechtigungsstufe (ganz unten) einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.

    Dieses Kästchen ist bei mir ausgegraut, kann es deswegen nicht aktivieren


    Zitat von "Equinox"

    Welches OS hast du?

    Vista 32 Bit Home Premium

  • Danke für Deine Mühe, an den Adminrechten lag es nicht, die 7z-Datei war korrupt. Ich habe sie nun nochmals heruntergeladen und sie entpackt auch sauber.
    Nur habe ich nun ein anderes Problem:
    Ich installierte PSE heute schon mal, kurz bevor es fertig installiert war, blieb es stehen und machte keinen Mucks mehr. Den Organizer von PSE konnte ich starten, bei PSE selbst bekam ich eine Fehlermeldung.
    Nun bin ich erneut am installieren (über das Programm PhotoshopElements_9_LS15.exe) und was meldet mir mein PSE-Install-Programm: PSE9 wird deinstalliert :?::!::!:


    Das war nun gestern abend. Als mein Gdata die Virenversion updaten wollte, hängte sich der Deinstallationsprozess von PSE auf. Ich versuchs gleich nochmal.