*Wünsch dir ein User-Foto* - 2017

  • Kurze allgemeine Anmerkung, bitte nicht böse sein:


    In diesem wie auch in einigen anderen Threads werden immer wieder die gleichen Bilder, teilweise mehrfach, hochgeladen. Ich persönlich, jetzt nur für mich betrachtet, habe zwar Verständnis, wenn mal ein Bild zu einem Thema ganz besonders gut passt, dass dieses Bild nochmals hochgeladen wird. Aber 3, 4 oder gar 5-mal das gleiche Bild, das muss doch nicht sein, oder wie seht ihr das??


    *****

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Kurze allgemeine Anmerkung, bitte nicht böse sein:


    In diesem wie auch in einigen anderen Threads werden immer wieder die gleichen Bilder, teilweise mehrfach, hochgeladen. Ich persönlich, jetzt nur für mich betrachtet, habe zwar Verständnis, wenn mal ein Bild zu einem Thema ganz besonders gut passt, dass dieses Bild nochmals hochgeladen wird. Aber 3, 4 oder gar 5-mal das gleiche Bild, das muss doch nicht sein, oder wie seht ihr das??

    Das sehe ich genauso und fällt mir auch immer öfters auf.


    Um das zu verhindern habe ich mir dieses Jahr extra einen Ordner auf meiner HD gemacht wo ich alle Bilder hinein kopiere wenn ich sie zeige. Aber für die Jahre davor fehlt mir dies, so dass es auch mir passieren kann dass ich schon mal gezeigte Bilder wieder zeige.

  • Welches Bild ist denn gemeint..

    Ich möchte niemanden persönlich ansprechen, darum geht es nicht. Es ist mMn eher ein grundsätzliches Thema. Man kann ja tatsächlich auch mal vergessen, dass ein Bild schon hochgeladen wurde. Wie gesagt, wenn ausnahmsweise ein Bild mal besonders gut passt, sehe ich daran auch kein Problem.

    Da fühle ich mich doch angesprochen

    Ich bezog mich auf kein Bild im Speziellen. Und ich bezog mich auch nicht speziell auf dieses Thema. Es gibt aber Themen, bei denen 30-50% der Bilder schon mehrfach gezeigt wurden. Persönlich - das mag auch nicht bei jedem so sein - fällt mir sowas relativ schnell auf, von einem "fotografischen" :razz: Gedächtnis möchte ich da natürlich nicht reden ;) ...

    eine neue Bearbeitung ...

    ist für mich ok (auch jetzt wieder ganz persönlich), wenn die Bearbeitung sich deutlich unterscheidet, also z.B. SW anstatt Farbe usw.


    Als Lösung kann ich nur vorschlagen - wenn es denn überhaupt erwünscht wäre: Selbstdisziplin, Selbstdisziplin und nochmals Selbstdisziplin. Das Ganze mit einem System, das jeder für sich selbst führen kann und soll, wie er es möchte. So wie Dieter das macht, finde ich es sehr gut und mache es teilweise selbst auch so.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ohne Wasser ein Weg für die Ewigkeit ...

    Ein Traum von Bild. Ich bin hin und weg.


    Leider hatte es bei uns diese Salzstrukturen nicht mehr, geschweige denn solch einen Himmel. Bei uns war er nur blau.
    Selbst wenn wir ähnliche Bedingungen gehabt hätten, hätte ich nicht so ein Bild hinbekommen.

  • ja, Lieber Uli, dein Müllkontainermotiv ist in vielen Variationen gut bekannt und muss nicht weiter erwähnt werden. Bei den wenigen Bildern, die ich zeige, kann ich mir merken, was gezeigt wurde. So gut sind meine Bilder nicht, dass ich sie öfters zeigen will.


    Gruß Martin

  • @11er


    Dankeschön! :smile:


    Ich muß dazu sagen, dass es viele Jahre gebraucht hat, ein Bild einer solchen Szene, die ich schon so lange im Kopf mit mir herum getragen hatte, verwirklichen zu können. Wieder und wieder habe ich es Jahr für Jahr versucht, mit mehr oder weniger bescheidenem Erfolg. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man "nur" wenige Tage im Jahr vor Ort zur Verfügung hat und dann die Dinge nicht so sind, wie man es sich wünscht bzw. im Kopf vorstellt. Und man kann noch so gut vorbereitet sein und über die tollste Technik und bestes Knowhow verfügen, letztendlich gehört immer eine riesen Portion Glück mit dazu. Glück, auf das die Geduldigen hoffen dürfen ... :smile:


    Und dann gibt es noch die Hürden der Limitierung bezüglich der Anzahl der Leute, die pro Tag ein bestimmtes Areal begehen dürfen. Ich erinnere mich da nur an die kleine Ranger Station zwischen Kanab und Page, wo allmorgendlich vom Ranger höchstpersönlich eine Lotterie veranstaltet wurde, wo dann 10 glückliche Gewinner für den Folgetag eine Zugangsberechtigung zur "The Wave" Area erhalten konnten, weitere 10 Personen konnten sich vorab über ein Internetportal bewerben (diese Permits waren i.d.R. binnen Minuten für das ganze Jahr vergeben). Ich weiß nicht, wie oft ich es versucht habe, aber wenn da am Morgen ca. 120 Leute ihr Glück versuchen, dann ...
    Eine Garantie für passendes Wetter gab es da natürlich auch nicht und leider hat es bei mir nie geklappt. Aber dafür haben dann andere gewonnen und wußten gar nichts damit anzufangen, kannten die Wave nicht einmal vom Hörensagen und Fotografie Kenntnisse gingen auch gegen 0. Da kann man dann schon mal verzweifeln ...


    Anyway, umso mehr bin ich wirklich dankbar dafür, solche Momente, wie oben zu sehen, erleben zu dürfen. Für mich sind das einzigartige Erlebnisse, und es bleiben Erinnerungen, die ich ganz sicher nie vergessen werden. :smile:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Um das zu verhindern habe ich mir dieses Jahr extra einen Ordner auf meiner HD gemacht wo ich alle Bilder hinein kopiere wenn ich sie zeige. Aber für die Jahre davor fehlt mir dies, so dass es auch mir passieren kann dass ich schon mal gezeigte Bilder wieder zeige.

    Leider bin ich bis jetzt nicht mal soweit, mir alle hochgeladenen Bilder zu markieren (was in LR o.a. ja durchaus möglich ware). Insofern kann es mir im Einzelfall passieren, dass ich ein Bild 2x hochlade - mea culpa.


    Was das Lofoten-Bild betrifft, so habe ich von der gleichen Wanderung zwar schon mal Bilder hier gezeigt, aber dieses noch nicht (das sehe ich daran, dass das RAW noch nicht ausgewertet war). Fühle mich deshalb nur "bedingt schuldig".


    Gleich gar keine Bilder hochzuladen und sich über andere zu mokieren, finde ich auch keine Alternative.