Die Wupper am Abend

  • Mir gefällt das auch. "Die Wupper" ist so ein geflügeltes Wort von dem doch kaum einer einen
    konkreten Bildeindruck hat. Dem wirkt dieses Bild interessant entgegen.
    Kann man auf jeden Fall machen. Gut daß Du es gemacht hast.

  • Hallo Stefan!


    Auch mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut - vielliecht auch deshalb, weil ich nächste Woche erstmalig ein Set Graufilter geliefert bekomme und bald selbst solche Wasseraufnahmen versuchen werde können. :)) *vorfreude*


    LG
    Jürgen

  • Na, dann freu' ich mich mal, dass das Bild gefällt! Wie gesagt, ich zweifelte und tu' das eigentlich immer noch :)


    Axel: Mittlerweile gibt es wirklich wieder viele Orte an der Wupper die wirklich hübsch aussehen - als Kind hab ich zwar auch in der Wupper gebadet, aaaaber rückblickend würde ich mir das nicht erlaubt haben :) Es stank und manchmal sah das Wasser auch merkwürdig aus. Andere Zeiten undsoweiter...


    Belastungstester: Du hättest mal sehen sollen, was die Elfen und Feen für einen Aufstand gemacht haben, sie meinten, sie wollten nur in Ruhe baden und hätten keine Badesachen dabei. Ich musste warten, bis sie aus dem Bild waren ¯\_(ツ)_/¯


    Jürgen: Das Bild ist übrigens ohne Graufilter in der Dämmerung entstanden.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Na, dann freu' ich mich mal, dass das Bild gefällt! Wie gesagt, ich zweifelte und tu' das eigentlich immer noch :)

    Dann werde ich mal deine Zweifel nähren ...


    Ich bin eh kein Freund von weichgezeichnetem Wasser, diesem mächtigen Element seine formende bis zerstörende Kraft zu nehmen, widerstrebt mir völlig. Und dann noch diese Lichtorgie auf dem geglätteten Wasser und als i-Tüpelchen eine Insel mit bunten Blumen ... Ich plädiere für kitschig :roll:;):twisted::duck:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ha! Das versteh' ich alles :)
    Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass die Wupper beim aktuellen Wasserstand keinen zerstörerischen Eindruck macht, das ist eher "Wellness für Steine" - da passt dann auch das Blumeninselchen.
    Das Blumeninselchen, das fällt bei der hiesigen Größe nicht so sehr auf, ist übrigens durch ein bisschen Wind wirklich lustig verwackelt...


    Ich hab mich übrigens jetzt mit mir geeinigt, dass ich das ab und an mal machen darf.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • +1 für "kann man mal machen". Muss ja nicht gleich eine Masche werden, und mir geht's wie dem eisigen Drachen: ich mag das Wasser eher etwas spritziger, von mir aus mit einer leichten Unschärfe, aber nicht so als Gummi-Gallert-Masse. Aber ab und zu muss man auch mal neue Stilmittel ausprobieren, um entscheiden zu können, was man mag und was eher nicht funktioniert. In diesem Sinne: fröhliches weiteres Experimentieren!