Das lief ja viel besser als ich es erwartet hätte. Viele, durch die Bank bemerkenswerte Bilder, die Auswahl war ziemlich schwierig.
Das Bild ist bei mir unter den Top Drei gelandet, obwohl ich die Lichter gerne weiter unten im Bild gewsehen hätte. Das hätte das Bild für mich persönlich besser gewichtet, stimmiger gemacht. Nun gut, Windräder drehen oben, ist klar. Trotzdem ein Spitzenbild.
Ganz besonders, da stimmt für mich der Aufbau, die Gewichtung von Linien und entstehenden Flächen. Und als Tüpfelchen auf dem i: Das Türkise in der rollenden Welle, das mit dem Blau des Meeres korrespondiert. Wow!
Diese Komposition schießt für mich den Vogel ab. Farbabstimmung, Linienführung und Formen, und das Netz hält alles zusammen. Sowas von perfekt aber auch!
Ja, es bleibt mir gar nichts anderes über, als den Staffelstab wieder zurückzureichen.
daex, bitte um ein neues Thema!
P.S.: Da gab es noch ein Bild, das vom Autor gelöscht wurde (aber in der Historie immer noch gut zu sehen war), möglicherweise, weil mehr als eine Farbe drin war. Das wäre auch ein Anwärter auf den ersten Platz gewesen. Eine wunderschöne Orgie von Rot zu Blau mit vielen Zwischentönen; farbig, aber nicht bunt. Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen! Wurde aber leider gelöscht.