Fuji: Neue Modelle F600EXR und JX370

    • Offizieller Beitrag

    Fuji stellt die neuen Modelle Finexpix F600EXR und Finepix JX370 vor.


    Finepix F600EXR:
    Fuji Finepix F600EXR Pressemeldung



    Finepix JX370:
    Fuji Finepix JX370 Pressemeldung


    [Bilder mit freundlicher Genehmigung von FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH]



    Meldung bei Digitalkamera.de

  • Möglicherweise ist die F600EXR in erster Linie Fuji's heimliches Produktionsupdate nach den zahlreichen dejustierten, randunscharfen Linsen der bisherigen 500/550EXR Modelle. ;)
    Und Gott sei Dank mit ISO 12800. Das hab ich schon oft vermisst und sieht sicher supi aus. :D

  • Und endlich muss man nicht mehr die Motive suchen, sondern wird mit dem "Landmark Navigator" zu den Sehenswürdigkeiten geführt.. :thumbup: (konsequent wäre allerdings, wenn die Kamera auch noch automatisch auslöst, wenn die Sehenswürdigkeit im goldenen Schnitt liegt.. :pink: )


    Schöne neue Welt.. :pink:


    :ugly:

  • Zitat

    Schwenkt man die Kamera, verändern sich live die Positionen der Sehenswürdigkeiten relativ zum aktuellen Standort und weitere Sehenswürdigkeiten, die sich in Schwenkrichtung befinden, werden angezeigt.


    ... wie hirnbebrannt muß man eigentlich sein. Wieso hinterlegen die Programmierer nicht gleich ein Bild von der Sehenswürdigkeit, dann muss man nicht extra "hinschwenken". Außerdem hat man dann immer schönes Wetter :cool:


    Hab ich richtig gelesen, Lichtstärke beginnt bei 3,5 !

    Unterwegs mit Nikon D7000, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

    • Offizieller Beitrag

    :lol:


    Ich bin da bei Dir. Wobei der Veweis auf die Qualitätsprobleme beim Vorgänger schon berechtigt ist. Ich hoffe da auch auf Besserung. Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen: Was die Reiseführerfeatures angeht so ist das halt ein Verteidigungskampf gegen das iPhone und seine unehelichen Geschwister. Ich warte naoch drauf, dass endlich jemand ne Digitalkamera mit einem angepassten Android auf den Markt bringt. Ne echte Kamera, die echte Apps zulässt. Das würde sich verkaufen wie geschnitten Brot, denke ich. Vielleicht sollte ich mir das schützen lassen :|:twisted:

  • ...Warum bringt Fuji schon wieder eine Neue? Ganz einfach, deren Produkte verfallen so stark im Wert, dass man die Modelle nur teuer halten kann, indem man öfter mal den Aufkleber vorne wechselt. Das ist nichmal böse gemeint, aber leider bezeichnend.



    Ausserdem muss man diese Fujis nicht mehr weiter schlecht machen, dass machen jetzt inzwischen die Tester, da kann man den drohenden Zeigefinger getrost in der Hosentasche versenken und mit einem herzhaften *haha* drauf reagieren.


    Und wenn Geräte wie die SX230 zu den guten Geräten zählen, verliert man schnell die Lust auf irgendwas, was auch nur noch minimal schlechter ist.
    Absolut geil und passend zu der ewigen Debatte war das Urteil meiner Mutter, welche einer diese 10x15cm User ist. Sie meinte dazu, ich pack mir wieder meine Fuji (F31fd) ein, die Bilder waren so schön klar und sauber.


    Wenn selbst Leute, die man nur als Knipser bezeichnen kann inzwischen den Unterschied sehen, so behaupte ich mal, dass selbst die These mit dem Runterskalieren inzwischen hinüber ist, denn die Canon hatte ich ihr gleich auf 6Mpix eingestellt.


    Was soll nun noch eine solche 16Mpix Klitsche, die einfach mal schlechte Bilder produziert?... .

    • Offizieller Beitrag

    :mrgreen: Ssssaäme prosssiiidschr äs laaast Year, Miss Sooofie?


    Warten wir die Bilder doch erst mal ab und schlagen dann unsere Nägel ein. So ist es nur ein Vorureil. Eines mit begründetem Anfangsverdacht aber eben doch nur ein Vorurteil. ;) Das Hauptproblem der Fuji lag zuletzt eher im Objektiv. Wenn ich das richtig sehe, wurde auch wieder an der Schaube gedreht. Das verheisst nichts gutes, ausser es wäre neu gerechnet worden (was ich nicht glaube) und die Quali-Sicherung würde verbessert (was ich nicht zu glauben wage).

  • Ähm, ich weiß nicht von welcher Kamera ihr redet, aber auf den Bildern ist zumindest von den technischen Daten her betrachtet wieder das bekannte Objektiv aus der F300/500/550EXR zu sehen. Von daher erwarte ich keine nennenswerten Verbesserungen in der Bildqualität.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du leider recht. Da das Objektiv offenbar identisch ist (im Gegensatz zu meiner falschen Vermutung oben), darf man wohl kaum auf Verbesserungen in diesem Punkt hoffen.

  • Als alter "Fujianer" kann ich auch nur den Kopf schütteln :shock:
    Schon beim Sprung der 6MPix der S6500 zu 9Mpix bei der 9X00 war
    das bei beiden Kameragruppen verbaute gleiche Objektiv überfordert.
    Wenn ich die Fxx0EXR vergleiche, gefällt mir bei den neuen Modellen
    im Gegansatz zu meiner F200EXR das Gehäuse und die Ergonomie schon
    besser, aber das wars dann schon :thumbdown:


    Schade Fuji, alle 3 Monate neue klick-klick Modelle, die weder innovativer
    noch eine (signifikant :!: ) bessere Bildqualität zeigen...


    Eine X100 zeigt was gehen würde, leider nur im High End Bereich...


    Gruß


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "French"

    Eine X100 zeigt was gehen würde, leider nur im High End Bereich...


    Das stimmt. Wir dürfen aber immerhin hoffen. Nicht unbedingt auf eine der hier gezeigten Kameras aber doch immerhin auf die gerüchteweise kolportierte X10/X50, die X100 des kleinen Mannes...


    http://photorumors.com/2011/08…o-be-announced-this-fall/


    2/3-Zoll Sensor, 4-fach-Zoom ab f 2,0, 600 USD UVP: Bissle sportlicher Preis aber vielversprechend.

  • Hört sich gar nicht mal so uninteressant an :danke:
    Nach dem Erscheinungsdatum ein wenig warten, und dann als "refurbished"
    im Webshop von fuji.co.uk zuschlagen :thumbup:


    Gruß


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich gleich mal wieder in die erwartungsbremsende Abrüstung wechsle: Ein 2/3-Sensor ist nur unwesentlich größer als ein 1:1,6er. Ein 4-fach-Zoom dürfte mit z.B. 28 - 115 mm ziemlich 'gewöhnlich' ausfallen (OK, vielleicht werden es stattdessen 24 - 100, das wäre dann schön) und über die Megapixelzahl kann man noch nichts lesen. Da ist noch alles drin. In beide Richtungen.