Spätlese - Zeig Dein Herbstbild!

  • klappt aber nicht jedes Jahr. Über solche Bildchen freue ich mich dann jedes Mal...

    Das ist aber wirklich eine gute "Ernte" diesmal - und auch schön fotografiert, mit dem dunklen Hintergrund. Auf die Idee, dafür extra ein paar Blüten stehen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen. Meine Rose allerdings auch nicht - die stellt Mitte Oktober meist schon die Arbeit ein. Trotzdem, bin beeindruckt ob Deiner weitsichtigen Planung!

  • @Sven + Ernst:


    Das ist so eines Themen, die quasi vor der Haustüre anzutreffen und deshalb (für mich) immer besonders spannend sind. Von den Rosen habe ich auch schon Schneevariationen machen können und auch schon welche direkt an Weihnachten. Ich glaube, ich hatte schon mal was gezeigt.


    Die Begrifflichkeiten bekommen übertragen dann eine andere, unrichtige Bedeutung: "Eisrose", "Schneerose", "Christrose"...


    Ausnahmsweise zur Illustration ein Archivbild von einem 30. November der Vorjahre

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)