Machinery HDR auf Deutsch

  • Hallo


    Ich heiße Marek Duda und ich bin der Urheber des Programmes Machinery.
    http://www.digitalfototreff.de/index.php?thread/2660


    Ich beantworte gerne alle Ihre Fragen betreffs des Programmes
    und ich hoffe, dass Sie mir durch Ihre Hinweise dabei helfen, das Programm noch aufzubessern.


    Ich empfehle Ihnen auch die neuste Ausgabe des Magazines digitalPhoto 4/2012,
    in dem Sie eine Empfehlung des Programmes finden.


    Ich grüße Sie und wünsche Ihnen viele schöne Erfolge.
    Marek Duda
    Maszyneria

  • Nee, hat bestimmt auch keiner geglaubt, und ist auch ne nette Sache vom Autor. Von denjenigen. die sich für HDR interessieren, kommen sicherlich noch Fragen an ihn... LG as Berlin Jörg

  • Zitat von "Machinery"


    ... und ich hoffe, dass Sie mir durch Ihre Hinweise dabei helfen, das Programm noch aufzubessern.




    Zitat von "NOP"

    Wenn die Programmbefehle genauso stümperhaft übersetzt sind wie die Webseite dazu, ...


    Dann kannst Du ihm ja sicher Deine Hilfe zur Übersetzung anbieten, oder?
    Nur, solch eine Ausdrucksweise ist sicher nicht hilfreich.



    LG Tamara

  • Wenn ich das richtig verstehe, kann ich innerhalb 7 Tagen das bezahlte Geld zurückfordern:
    "Sie haben 7 Tage Zeit die Entscheidung zu treffen, ob das Programm Ihren Erwartungen entspricht. Innerhalb von dieser Zeit haben Sie das Recht auf Forderung der Gelderückerstattung. Dies erfolgt unter der Bedingung, dass während dieser bestimmten Zeit die Lizenzbedingungen erfüllt wurden und insbesondere die Programminstallierung erfolgte nur auf einem Computer."


    Ne, danke.. ;)

  • NOP: Nee, ich glaub, dass hast Du falsch verstanden, ich verstehe es so, dass ich das Programm runterladen kann, es 7 Tage testen, und wenn man sich dann nicht entscheiden Kann oder kaufen will, ist es nicht mehr verwendbar - so wie es Adobe nach 30 Tagen tut.

    • Offizieller Beitrag

    NOP:
    Ich habe mal kurz die Installation gestartet (ich brauche sowas eigentlich nicht) um die Eula zu lesen. Dort ist von einer Vollversion und einer Demo die Rede.


    Ich denke wenn man das Programm installiert hat man eine mit Einschränkungen laufende Testversion.



    Machinery:


    Du solltest auf Deiner Webseite zum Programm eine Auflistung führen:
    1. Ob es eine Demoversion gibt und falls ja, wie diese eingeschränkt ist.
    2. Systemvoraussetzungen, ich finde diese auf Anhieb nicht so ohne weiteres.

  • Ich habe eben mal das Programm auf den PC gespielt und es läuft (Windows 7)... Also wird es schon so sein, wie ich dachte ;)

  • Zitat von "PatrickS3"


    2. Systemvoraussetzungen, ich finde diese auf Anhieb nicht so ohne weiteres.

    spärlich, aber immerhin:
    "Voraussetzungen: WindowsXP loder neuer (Vista, 7), Prozessor PentiumPro oder neuer." (LINK)


    Mir ist das alles zu dubios, bin aber gespannt auf Rückmeldungen anderer..

  • ...Warum so argwöhnisch? Find ich gut, das der Hersteller an potentielle Kunden herantritt.


    Ich weiss auch nicht, was hier so unseriös sein soll? Die Seite sieht ganz normal aus und wenn das Programm funktioniert ist doch alles in Butter.
    Das Programm selber sieht in den Screenshots jedenfalls gut aufgebaut aus und macht auf mich nicht den Eindruck, dass es sich um eine Bastlersoftware, sondern um ein ordentlich gebautes Programm handelt.


    Für mich war jetzt mehr der witzige Punkt, dass mir fast jedes Vorher-Bild besser gefallen hat, wie das Nachher-Bild, aber hier weiss ja fast jeder inzwischen, wie ich zu der ganzen Mapperei stehe. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Ich fänd es jedenfalls gut, wenn andere Hersteller sich genauso an Kunden wenden würden. Ich glaube für sowas hätte man dann sogar noch einen eigenen Platz im Forum frei :) .


    Auf jeden Fall würde ich den Link zu dem Thread hier mal bei der HDR-Liste mit drunterpacken, für mich ist sowas nämlich ein guter Grund, so ein Programm aus der Masse eher zu kaufen, da man einen schnelleren Zugang zum Entwickler hat.. :thumbup:

  • Ich habe mir in der letzten Stunde das Programm mal näher angesehen. So wie es aussieht , ist es uneingeschränkt benutzbar, jedoch ist das Abspeichern eines Bildes in der Testversion nur mit max. 1280 x 959 Pixeln und nur im jpg-Format möglich. Mehr Einschränkungen habe ich nicht gefunden. Also wer da mal schnuppern möchte... LG aus Berlin (z. Zt. 11 °C) Jörg :winke:

  • Halo


    Auf der Seite können Sie die Demoversion herunterladen. Ihre Beschränkung geht auf Bildgröße (1280x1280) und speichert das Bild nur als JPG.


    Betreffs der auf der Internetseite erwähnten 7 Tage - es geht darum, dass wenn jemand das Programm eingekauft hat und meldet innerhalb von 7 Tagen dass das Programm seine Voraussetzungen nicht erfüllt, kann er mit der Geldrückerstattung rechnen.


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Person, die die vorhandene Übersetzung des Programmes korriegieren könnte.
    Als Gegenleistung bieten ich einen Lizenzschlüssel für das Programm an. Kontaktieren Sie mich an: machinery()machineryhdr.com


    LG
    Marek

  • Zitat von "Chipbelichter"

    Hallo,


    bietet Machinery HDR eine Möglichkeit die Bilder einer aus der Hand geschossenen Belichtungsreihe auszurichten?


    Ja, solche Funktion ist vorhanden. Sie befindet sich im Menü BILD. Bald wird die neuste Version des Programmes vorhanden, in der wurde eine Funktion für Geister entfernen eingebaut.

  • Zitat von "ghooosty"


    Für mich war jetzt mehr der witzige Punkt, dass mir fast jedes Vorher-Bild besser gefallen hat, wie das Nachher-Bild, aber hier weiss ja fast jeder inzwischen, wie ich zu der ganzen Mapperei stehe. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Das seh ich genau wie Du. Ich hab ein paar unterschiedliche Bilder durchprobiert, und mir auch die Presets angesehen.
    Für mich empfinde ich das Programm eher ungeeignet. Ich bekomme nicht das hin was ich möchte.
    Aber da hab ich ja schon ein anderes Programm gefunden, welches mir mehr liegen würde, wenn ich nicht alles mit Photoshop machen würde.