Welches Tablet?

  • @Trixi


    Glückwunsch zum eipätt! Bin noch am Schwanken......


    Zitat von "mirnamir"

    nschlagbar in Preis/Leistung sind meiner Meinung nach die neu vorgestellten Nexus-Geräte - da müssen die anderen sich ganz gewaltig was einfallen lassen... :twisted:


    Ja, das Ding könnte es werden. Macht von den Daten einen tollen Eindruck. Schwach ist aber, dass sich der Speicher nicht erweitern lässt. Aber das geht bei Äppel ja auch nicht.

  • Man kann den Massenspeicher zumindest über kompatible externe Speicher mit drahtloser Datenübermittlung erweitern. Da gibt es kleine Flash-Laufwerke ähnlich USB-Sticks bis hin zu externen Festplatten mit 500GB.


    Aber ja, ist natürlich immer bequemer, wenn man den Speicher drin hat und nicht extra tragen und evtl. laden muss. Andererseits besser als nix.

  • Zitat von "Tri-X"


    Aber ja, ist natürlich immer bequemer, wenn man den Speicher drin hat und nicht extra tragen und evtl. laden muss. Andererseits besser als nix.


    So ist es.
    Wäre aber eine Speichererseiterung möglich, würde kaum jemand den Mehrpreis für 64GB-Geräte zahlen. Die Leute sollen aber auch zum Online-Speicher gedrängt werden.
    Mir persönlich würde auch 64GB reichen auf einem Tablet; auf dem iPhone tun es auch schon die 16GB.

  • Mir reichen auch die 16GB locker, da ich nicht vorhabe, da viele Fotos, Filme oder Musik draufzuspielen. Und bei den Apps hab ich schon auf dem iPod gemerkt, dass nach der Anfangsphase des Allesausprobierenwollens irgendwann nur die wirklich brauchbaren übrigbleiben. Ich hab dort glaub weniger als 10 Apps draufgespielt, alles andere, was ich brauche, bringt iOS schon mit.
    Natürlich wird es mal vorkommen, dass einige Fotos zum Zeigen bei Freunden oder in der Familie draufkommen, aber die fliegen dann ja wieder runter, und daheim lässt sich sowieso alles vom NAS streamen.

  • Seid ihr euch wirklich so sicher das das iPad Mini (ich schreib absichtlich nicht 4)
    das iPad (3) mit Retina Display ersetzt ?
    Es gibt das 3'er und sogar das 2'er noch bei Apple zu kaufen.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das dieser kleine iPad Taschenrechner das richtige iPad ersetzt. Ich sehe das eher als parallel laufende Geschichte für denjenigen dem das normale iPad zu groß ist.



    Von meinem iPad mit Tapatalk HD gesendet.

  • Nein, es gibt das iPad mini und es gibt das iPad 4. Das iPad 4 ersetzt das 3er, und das 3er gibt es direkt bei Apple auch nicht mehr zu kaufen.
    http://www.macrumors.com/2012/…with-lightning-connector/


    Es wird nur von Apple nicht groß als iPad 4 beworben, weil die Käufer des 3er eh schon sauer sind, dass so kurze Zeit später ein Update kommt. Es ist aber auch kein riesiges Update (wie gesagt, hauptsächlich neuer Prozessor, LTE für Deutschland und der neue Anschluss). Eigentlich ist es eher ein 3s.

  • Ah o.k.
    Dann hab ich das wohl bei dem überfliegen der Keynote gar nicht mitbekommen.
    Liegt wohl dran das ein Hype um das iPad Mini gemacht wird.
    Hatte mich vorhin auch schon gewundert warum das iPad leicht teurer geworden ist.
    Ebenso konnte ich nicht verstehen, warum alle am rumheulen sind, weil sie sich nun wieder ein neues iPad kaufen müssen, auch wenn sie keiner zwingt.
    Ich dachte die meinen mit iPad4 das mini. Daher konnt ich auch nicht verstehen wie man vom großen freiwillig aufs kleine wechseln sollte.
    Aber nun ergibt das für mich endlich sinn. Ich bleib aber beim dreier...



    Von meinem iPad mit Tapatalk HD gesendet.

  • Ja, ich hab es auch nur dadurch mitbekommen, dass ich mich gewundert habe, warum die aktuellen Modelle überall nicht lieferbar und nur vorbestellbar sind. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es ein Update gab.


    Aber dafür sind die 3er jetzt teilweise recht günstig zu haben, und wer vor allem auf die Speichergröße wert liegt, bekommt für das gleiche Geld das doppelte an Platz.

  • Ja, grundsätzlich bin ich ja auch von Mac's angetan. Aber du weißt, ich bin ein emotionaler Mensch. Mich überkommt sowas von Ekel (isch krieg Plaque :ugly: ), wenn ich diesen blinden, dummen Hype sehe, der um diese Geräte gemacht wird. Seit dem ich mich mit Android ein wenig auseinander gesetzt habe, muss ich sagen, dass Android dem iOS in nichts nachsteht. Zumindest kann ich nichts erkennen. Sogar das Gegenteil ist eigentlich der Fall, das System ist flexibler. Und wenn ich dann noch die Preise des eipätt sehe, dann warte ich lieber erst das Nexus10 ab, welches eine noch höhere Auflösung verspricht.

  • ...Das iPad Mini war nur eine logische Kosequenz, da die anderen Hersteller zuviel Erfolg mit der Größe hatten. In dem Falle hat dann Apple die Idee der anderen nachgemacht.


    Schade, dass es so eine schlappe Zicke ist. Sowas wie das Galaxy Note II finde ich da bedeutend spannender.


    Arie, Android ist flexibler, deutlich sogar. Leider wirkt es aber auch nicht wie aus einem Guss. Die meisten Apple Jünger sind so überzeugt von ihrem Kram, weil sie nie woanders gekauft haben. Das die anderen inzwischen gleichauf sind, haben die nochnnicht mitbekommen...

  • Zitat

    Arie, Android ist flexibler, deutlich sogar. Leider wirkt es aber auch nicht wie aus einem Guss.


    An meinem S3 könnte ich mir auch eine vergleichbare Oberfläche wie die des eifon aufspielen. Bisher habe ich aber noch keine Notwendigkeit gesehen.

  • Zitat von "Arie"

    Ja, grundsätzlich bin ich ja auch von Mac's angetan. Aber du weißt, ich bin ein emotionaler Mensch. Mich überkommt sowas von Ekel (isch krieg Plaque :ugly: ), wenn ich diesen blinden, dummen Hype sehe, der um diese Geräte gemacht wird.


    Ach naja... Mir ist es egal, ob viele i-Dingsis nur wegen eines Hypes gekauft werden, oder ob ich mit einem i-Dingsi von Android-hörigen Jüngern geächtet, belächelt oder bemitleidet werde.
    Ich kaufe, was mir gefällt. Wenn ich mir demnächst einen neuen Computer hole, der für die normale "Arbeit" daheim genutzt wird, dann wird das sicher kein Mac sein.


    Ich habe z.B. lange immer wieder das Galaxy S3 und das iPhone 4s meiner Kollegen verglichen. Ich bin dann aber zum Schluss gekommen, dass mir ein billiges Nokia mit echten Tasten, SMS- und Telefonfunktion völlig ausreicht und ich keinen Schlaufonmist brauche. Hätte ich mich anders entschieden, wäre es mir egal gewesen, welches von beiden ich nehme. Haben als Schlaufon beide Vor und Nachteile.