Ich bin jetzt hier.

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder in einem Fotoforum mitmachen (nachdem digicamfotos weg war, war ich diesbezüglich sehr enthaltsam... hab zwar mal einen Versuch in der Fotocommunity gewagt, dort gefällt mir aber der sehr rauhe Umgangston nicht...).


    Dann möchte ich mich mal vorstellen. :)
    Mein Name ist Heiko, bin 34 Jahre alt (oh Gott, bin ich wirklich schon so alt) und lebe in Süddeutschland, gaaaanz weit unten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Schweiz und Frankreich - Südbaden gennannt :)
    Dort schlage ich meine Zeit damit tot, kleinen und großen Kids das Rechnen und das Malen beizubringen - in meiner Freizeit ist dann zum Ausgleich mein Hobby Nr. 1 die Fotografie.


    Ich freue mich sehr darauf, wieder in einem netten Foto-Forum mitmachen zu dürfen! :D



    Viele Grüße
    Heiko

  • Hallo zusammen,
    per Zufall habe ich Eure Seite im Netz gefunden ..... und was ich gesehen habe machte mich neugierig.
    Einige Sachen konnte ich als Gast schon sehen ..... und da stieg meine Neugier weiter.


    Somit habe ich mich entschlossen mich mal der Fotogemeinschaft hier anzuschließen ..... mal schauen wie es mit uns klappt ;)


    Ich bin 53 Jahre jung und habe seit vier Jahren mit der Digitalen Fotografie angefangen ..... so mal schauen was dieses Hobby mit bringen könnte ..... die Sucht hat mich voll gepackt ...... ja eine HP habe ich mir auch gebastelt auf der Ihr mehr über mich erfahren könnt ..... das könnte sonst hier sehr lang werden ....... also nochmals ich freue mich hier mitmachen zu dürfen und schauen Wir mal was Wir voneinander lernen können.

    VG Hermann


    Ich zeige mein Bilder, weil ich gern wissen möchte, wie sie auf andere wirken. Schreibt mir also was euch daran gefällt, oder was ihr für verbesserungswürdig haltet. Im gleichen Sinne schreibe ich auch meine Kommentare unter eure Bilder.

  • hey, danke für den lieben Empfang - ich bin froh, bekannte "Gesichter" zu treffen. :D
    Da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause :)


    manolo: letztens hat einer meiner Arbeitskollegen vor dem Losfahren seine SLR auf den Beifahrersitz seines Autos gelegt - als ich das gesehen habe, musste ich etwas schmunzeln, weil mich das an eine lustige (naja mehr oder weniger lustige) Geschichte von dir erinnerte... :lol:
    Auf jeden Fall: :cheers::)

  • Zitat von "Heiko_R"


    manolo: letztens hat einer meiner Arbeitskollegen vor dem Losfahren seine SLR auf den Beifahrersitz seines Autos gelegt - als ich das gesehen habe, musste ich etwas schmunzeln, weil mich das an eine lustige (naja mehr oder weniger lustige) Geschichte von dir erinnerte... :lol:


    Ja. Die nicht angeschnallte D80. Damals fand ichs nicht so lustig, im nachhinein nun schon. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    An die Geschichte denke ich auch immer wieder, ersnthaft!


    :cheers:


    Hallo Heiko, schön, dass Du da bist!


    Grüße vom archi..., äh, le spationaute ;)

  • Hallo Heiko_R


    wie ist denn eigentlich die Story mit deinem 70 - 200 oder war es das 70 - 300 ausgegangen? Habe es am Schluss wohl nicht mehr verfolgt oder wieder vergessen. Ist auch schon ganz schön lange her.


    In Relation zu den meisten hier sind wir gwasi Nachbarn.


    Gruss Dieter

  • @ 11er:
    Hallo Dieter :)
    Die Geschichte ist am Ende tatsächlich gut ausgegangen - als es dann um die 4. Nachbesserung ging hatte die Ladenbesitzerin (bzw. Tochter vom Chef) in Freiburg ein Erbarmen und hat mir ein neues Objektiv aus der Vitrine gegeben. Theoretisch hätte ich nochmal einschicken müssen, um von Canon feststellen zu lassen, dass ich Anrecht auf ein Neues habe :evil:
    Von einem guten Fotogeschäft hätte ich schon nach der ersten Nachbesserung erwartet, dass man etwas mehr Partei für mich ergreift... Schlussendlich hat die ganze Sache fast ein ganzes Jahr gedauert - also vom Zeitpunkt des Kaufes bis hin zu dem Moment, als ich endlich ein funktionstüchtiges Objektiv in den Händen hielt.
    Die ganze Sache war mir aber wirklich eine Lehre - seit damals habe ich nie wieder irgendwelche Fotosachen im Laden gekauft, nur noch im Internet und bin damit sehr gut gefahren :)


    ...ja ich sehe gerade - du wohnst ja auch in Lörrach! :cheers:
    Schön noch einen Südbadener hier zu treffen :)
    hab gerade gesehen, dass du sogar einige Motive aus unserer Stadt hier in der Galerie hast - ich bin auch ab und zu mit der Kamera unterwegs, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :) Wo bist denn immer so unterwegs?


    Gruß Heiko

  • :winke: dann stelle ich mich auch kurz vor :)


    Ich bin 39 und lebe fast nahe des Rheins, in der Nähe von Mannheim. Ich arbeite auch, das zu erklären führt jetzt an der Stelle zu weit denke ich ;)
    Die Fotografie begleitet mich schon lang - auch durch meinen Großvater sehr gefördert, dessen Fotoausrüstungstaschen ich z.B. schon durch Amerika hinter ihm hergeschleppt habe *vielleicht ist das mit ein Grund warum ich keine "Große" Kamera besitze hihi*


    Auf einem Flohmarkt habe ich vor langer Zeit eine Praktika Spiegelreflex erworben, mit der sich traumhaft schöne Fotos schiessen ließen - meine 1. Digicam war eine Canon Ixus 400 die ich sehr sehr geliebt habe (deren Display irgendwann das Zeitliche gesegnet hat :cry: )
    Seitdem habe ich für meine Begriffe nur noch Pech mit den Cams - eine Kompakte von Panasonic gefiel mir von den Farben her nicht, die Canon Powershot 220Is hat fünf Tage nach der 2 Jahres Gewährleistungsfrist die Sensor- und Displayfähigkeiten aufgegeben und was die Canon Powershot S5Is so fabriziert überzeugt mich ebenfalls nicht immer :???: Was ich durchaus auch als eine Unfähigkeit meinerseits einräumen würde *lach*


    In den letzten Wochen habe ich mich viel durch verschiedene Seiten im Netz gekämpft auch im Hinblick auf den Wunsch nach einem Ersatz für die kleine Canon


    Jetzt schaun wir mal, was ich noch lernen kann und hoffe auf einen allseits netten Austausch :winke:

  • Neuling an Bord im wahrsten Sinne! ;)


    Hallo Zusammen. Als stille Mitleserin habe ich diese Community schon eine Zeit lang begleitet...nun möchte ich mich aber doch mal vorstellen:


    Mein Name ist Claudia und komme aus der wunderschönen Schweiz. In 4 Wochen werde ich knackige 34 Jahre alt. 34, und dennoch ein DSLR-Baby. Nach jahrelangem Zögern habe ich mir endlich dieses Jahr meine erste Spiegelreflex gekauft. Mit voller Begeisterung (und natürlich viel Ausschuss) bin ich seit dem am probieren...knipsen ...lernen...und manchmal verzweifeln.. ;)


    Im September werde ich meine Künste bei einer Safari in Kenya zum ersten Mal so richtig einsetzen können. Bin jetzt schon gespannt!


    Also...dies als erstes Hallo allerseits!


    lg
    Claudia

  • Guete Morge! ;)


    Ich komme aus Zürich .....ich war anfangs Jahr (dazumals leider noch ohne Spiegelreflex und nur meiner alten Digicam) wieder mal am Rheinfall und in Schauffhausen...muss schon sagen: geniale Stadt mit genialen Sujets!


    lg
    claudia