Der allgemeine Samsung NX-Thread

  • Sagen wir mal der Sucher ist da.


    Nicht extrem hochauflösend aber scharf, mit ein wenig Verzögerung IMHO nicht besonders Actiontauglich.
    (wobei ich da sehr empfindlich reagiere und alles Andere als Prisma eh nix ist)


    Gehe da mit dem braunrotgrauen konform. Kein Vergleich mit dem OLED hinten dran.
    Für den Preis wär das viel Cam.


    Was istn da noch so dabei?

  • Hallo,
    ich habe eine NX300 und bin super mit ihr zufrieden.
    Nur eine Funktion vermisse ich: Kann man eine Serienbildaufnahme machen, im Abstand von 60 Sekunden? Finde leider nur Serienbildaufnahmen in kurzen Intervallen, wie man sie z.B. für HDR Aufnahmen nutzt. Gibt es da eine Möglichkeit? Bei Nikon DSLRs kenne ich das zum Beispiel.

  • ich habe eine NX300 und bin super mit ihr zufrieden.Nur eine Funktion vermisse ich: Kann man eine Serienbildaufnahme machen, im Abstand von 60 Sekunden?

    Meines Wissens geht das mit der Cam alleine nicht. Einige Besitzer behelfen sich wohl mit einem programmierbaren Funkfernauslöser von JJC. Allerdings wird dabei wohl immer der Monitor angeschaltet, was zu hohem Energieverbrauch führt. Musste mal googlen, wurde in diversen Foren beschrieben.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Naja gut für mehr bekommste so ein "Quatsch" eben nicht an den Mann.. der Versuch war ja nett, ich glaube aber kaum das dies ein Erfolgsmodell war :D


    Ansonsten finde ich halten sich die Preise zumindest neu ganz wacker, die NX1 kostet immer noch knapp 1200€ und die 500nx steht stabil bei ca. 500€ inkl Kit...

  • Ich hab letztes Jahr, nee schon 2014, im Set eine GNX gekauft,
    mit 18-55 III
    50-200er
    G-Tab 3 7"
    LR 5 für 690.-
    Und bringt nen Dicken 2A 5V USB-Lader mit den man überall gut brauchen kann.
    Der Lader allein wird bei uns im örtlichen Elektrogschäft für 29.- verkauft. :roll:


    Macht bomben Fotos das Teil und hat noch sonstige Tricks drauf.


    Danke bin schon Ausgerüstet.



    Für das Geld unerreichbare Bildquali.
    Das Oled Display hinten ist einmalig für ne Cam.
    Es gibt Sucher und man kann se gut bedienen.
    LTE Simslot für die ganz eiligen Bildversender.
    Eigentlich ne optimale Reportagecam.
    Und kann Whatzzzapp und Fratzebuch und
    hat voll GPS, für Tracking und so.


    Und kann man nette Spielereien mit NFC betreiben.
    Gehst z.B. am NFC Sticker an der Haustür vorbei und Cam beamt automatisch
    die Ausbeute aufs NAS oder den Rechner.


    Dann beamt man sich das Zeug per DLNA zur Betrachtung und Auswertung
    von der Cam auf die Glotze.


    Und spiel mal ne Runde Heroes Charge drauf, weil ich den fetten Akku mit Fotos allein kaum platt bekomme.


    Ganz davon ab, dass sie klasse Bilder abliefert.
    Ist selbst mit dem 18-55er Kit scharf und Detailreich.
    Mit dem Sensor der NX300 inkl Phasen AF kann da viel nicht schiefgehn.


    JPG OOC, 18-55er Kit:

  • Warum gibt es in der Regel eigentlich keinen Versand aus der Schweiz nach D wie z.B. aus Österreich möglich?

    Das habe ich mich vor ein paar Wochen, als es dort die NX1 für ~ 580 EUR gab, auch gefragt. Da wars bei zwischen fünf und zehn Händlern auch immer das gleiche: Versand nur in die Schweiz und nach Lichtenstein :(
    Und das andere Mysterium ist für mich nach wie vor: warum DORT so billig ?
    Und beides zusammen: warum hat bislang noch niemand das sich auf tuende Geschäftsfeld für sich entdeckt ?

  • Weil es spätestens wenns über einen EU Zoll muss ist es meist kein Geschäft mehr.


    Und die Schweizer Shops haben halt keinen Bock auf den Zoll.
    Umgekehrt liefern auch bei weitem nicht alle EU Shops in die Schweiz.
    Und wenn doch sind die Gebühren meist heftig (Zollpapiere, Zollgebühren, MwSt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's versucht. Ich hab's wirklich versucht. Ich wollte standhaft bleiben. Wie blöd muss man eigentlich sein, sich zu einer NX1000 und einer NX300 heutzutage noch ein Gehäuse dazuzukaufen? Wo NX doch tot ist?


    OK, ich konnte nicht widerstehen, eine Galaxy NX zu kaufen. Neu. Man mag gar nicht so recht sagen, wie billig. Jetzt hat jedes meiner Objektive einen eigenen Body. Die 1000er trägt das 16er und einen optischen Sucher (von Sony). Die 300er behält das 1650 PZ und einen optischen Sucher (mit Lichtrahmen für 20, 30 und 50 mm von Zeiss) und die Galaxy bekommt das Altglas und das 2050.


    Und genau das ist auch der Punkt: Das sind jetzt:


    - eine 16mm-Festbrennweiten-Kompakte mit weißem Lederhalfcase und Aufstecksucher für ungefähr 350,-


    - eine stabilisierte 16-50er-Edelkompakte mit, ja, braunem Lederhalfcase und silbernem Aufstecksucher (so etwa 400,-) und


    - eine exotisch Altglasverwerterin mit Smartphoneappeal und anständigem Griff, mit EVF mit FocusPeaking zum Scharfstellen, mit zwei Adaptern für Pentax und Nikon und mit einem AF-Objektiv für alle Fälle für wenig mehr als 200,- (all inclusive).


    Drei Kameras von denen jede auch ohne 'System' ihr Geld wert ist und die man andernorts in dieser (Bild-) Qualität und zu diesen Preisen kaum finden wird. Und das sind abgesehen von der 300er und den beiden optischen Suchern alles Neupreise, die ich bezahlt und hier verrechnet habe!

    • Offizieller Beitrag

    Witzigerweise ist meine größte Sorge ein Ersatzakku für die GAlaxy. Heute schon kaufen bringt nix (altert) aber ob man das seltsame Ding später noch bekommt?