HDR mit Lightroom simulieren

  • ...Boahhh, wird mir schlecht.


    HDR (oder meinte er doch eher Tonmapping) zu simulieren ist in etwa so, wie sich seinen Dieslbefeuerten Golf mit großen schwarzen Streifen und Zahlen zu bekleben und auf dem Weg zur Disco dann wie Walter Röhrl zu fühlen.


    :uebel:

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Zitat von "mol"


    ...wie sich seinen Dieslbefeuerten Golf mit großen schwarzen Streifen und Zahlen zu bekleben und auf dem Weg zur Disco dann wie Walter Röhrl zu fühlen.


    Das dürfte deutlich eher der Realität entsprechen...



    Viel schlimmer scheint mir, dass das einige sicher ganz toll finden werden mit der "Hammer" Simulation...



    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • ...Mit Lightroom kann man zwar Pseude-HDRs erstellen, avber ich frage mich, was dieses Beispiel da oben auch nur irgendwie damit zu tun haben will. Meine Nachtbilder entstehen ja auch zu großen Teilen in LR, aber wie man auf solch schräge Gedanken kommt, verstehe ich nicht. In dem Moment als der den Regler der Wiederherstellung auf 100% gedreht hat, drehte sich mir auch schon die Magengrube... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Mit Lightroom kann man zwar Pseude-HDRs erstellen, avber ich frage mich, was dieses Beispiel da oben auch nur irgendwie damit zu tun haben will. Meine Nachtbilder entstehen ja auch zu großen Teilen in LR, aber wie man auf solch schräge Gedanken kommt, verstehe ich nicht. In dem Moment als der den Regler der Wiederherstellung auf 100% gedreht hat, drehte sich mir auch schon die Magengrube... .


    warum wundert dich das?
    Meinst du der Autor richtet sein Marketing nur auf "echte" Fotografen?

  • Zitat von "ghooosty"

    In dem Moment als der den Regler der Wiederherstellung auf 100% gedreht hat, drehte sich mir auch schon die Magengrube... .


    Nur mal interessehalber, da ich nicht mit Lightroom arbeite ... was bedeutet "Wiederherstellung" ... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, welchen Effekt diese Einstellung hat.

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Nur mal interessehalber, da ich nicht mit Lightroom arbeite ... was bedeutet "Wiederherstellung" ... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, welchen Effekt diese Einstellung hat.


    Ist schon eine Weile her, dass ich mal mit LR gearbeitet habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Histogrammverschiebung zur Wiederherstellung verlorener Lichter. Das äußere rechte Drittel wird dabei etwas nach links verschoben, um ausgefressene Stellen zu retten. Daher wohl "Wiederherstellung".


    Man möge mich berichtigen, wenn ich da jetzt danebenliege.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von camillo ()

  • So, wer keinen Bock hat, die vielen tollen Tricks und Tipps aus dem Video zu erlernen ( :mrgreen: ) und /oder wer Lightroom nicht sein Eigen nennt, der kann nun für unschlagbar günstige 70€ dieses tool verwenden:


    HDR ähnliche Bilder aus nur einem Foto mit nur einem Klick


    Die Hammer Ergebnisse haben mich überzeugt, von jetzt an nie wieder unnötige Belichtungsreihen...yeah!!! :mrgreen:




    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Zitat von "Picturehunter"

    So, wer keinen Bock hat, die vielen tollen Tricks und Tipps aus dem Video zu erlernen ( :mrgreen: ) und /oder wer Lightroom nicht sein Eigen nennt, der kann nun für unschlagbar günstige 70€ dieses tool verwenden:


    Die Hammer Ergebnisse haben mich überzeugt, von jetzt an nie wieder unnötige Belichtungsreihen...yeah!!! :mrgreen:


    Schon der satz der Beschreibung ist glatt gelogen :D


    Zitat

    MagicColors Professional ist ein Windows-Programm welches automatische Bild-Verbesserungen mit nur einem Klick verspricht.


    Irgendwie muss ich dann bei den Bildern auch gleich an den Laden in Hamburg denken, den ich auf dem Leim gegangen bin.
    Hab da Samstag wieder vorgestanden, und überall im Laden nur grausamste HDR verunstaltungen....


    Schaut mal selbst auf der Seite: http://www.hamburg-art.de
    Eigentlich bin ich froh, das die meine Bilder nun doch nich verkaufen.
    Die passen vom Stil gar nicht dort hin.