Fuji X 100

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PhilippV3"

    Fujifilm hat heute bekanntgegeben, die Produktion wieder aufgenommen zu haben, und die X100 dann tatsächlich schon im April auszuliefern:


    Meldung auf dpreview


    Der Produktionsort liegt so etwa 120 km nördlich der Reaktoren 'Fukushima 1'. Das ist deutlich außerhalb der Evakuierungsradien. Trotzdem erfüllt mich so eine Nachricht mit einer sehr fremden Mischung aus Respekt, Zweifel und Sorge um die Menschen dort, die in ungewissen Zeiten leben müssen und denen ständig noch Gefahr durch wechselnde Winde und radioaktive Niederschläge droht.

  • Zitat von "RitterRunkel"


    ...
    Aber dann weiß ich auch wiederum meist nicht, wie die Bilder entstanden sind ... aus RAW? Bis zuletzt hat dcraw die Fuji noch nicht unterstützt ... Falls doch vielleicht mit nem Fuji-RAW-Konverter - gibt's den? Ich hab keine Ahnung von Fuji.
    ...



    Also Lightroom entwickelt die RAFs der S5 mittlerweile sehr gut.
    Der Fuji-Rawkonverter heisst Hyperutility. Ob der Kameras nach der S5 unterstützt weiss ich nicht.

  • Zitat von "FrankDpunkt"


    Also Lightroom entwickelt die RAFs der S5 mittlerweile sehr gut.
    Der Fuji-Rawkonverter heisst Hyperutility. Ob der Kameras nach der S5 unterstützt weiss ich nicht.


    Mir ging es um die Beurteilung der Bilder. Daß früher oder später mit Erscheinen der Kamera auch die Unterstützung seitens dcraw & Co erfolgt (Fujis Konverter sowieso), ist eigentlich klar. Aber zum Zeitpunkt obiger Zeilen wollte ich vielmehr wissen, ob bereits _zu diesem Zeitpunkt_ überhaupt jemand unter den Testern die RAWs der X100 dekodieren konnte ... wenn nicht, dann hätte das geheißen, daß die Beispielbilder nicht aus RAW stammen ... ;)

  • Zitat von "Sunhillow"

    Die Aufnahme mit 12800 ISO finde ich ziemlich beeindruckend
    http://www.heise.de/foto/produ…ifilm/finepix-x100-37156/