Island 2010 I (Autotour)

  • Hallo,


    so jetzt sind die Bilder wenigstens in ganz drin!


    @wuschler
    Klasse Idee! ;)
    Der Süden fehlt mir ja noch!
    Also tutti kompletti (mit Flug, Reise, Verpflegung, Auto und Trekking-Tour): ca. 1300€, aber wirklich so low budget wie irgend möglich!


    chironauten
    Ja, ich sehs auch wie du, leider etwas zu scharf. Aber komischerweise passiert das beim verkleinern...ist auch erst seit kurzem so, keine Ahnung! Die großen Bilder sind jedenfalls nicht so überschärft!

  • Zitat von "chironauten"

    Schöner Bericht und an sich sehr schöne Bilder.
    Aber die Versionen hier wirken arg überschärft und verlieren dadurch für mich ein wenig.


    Ja, das fällt mir auch gerade auf. Und in der Galerie hab ich es bei "agfafan" gesehen ... Diese Klötzchen. Sag mal Lisa, Du hast doch mit Irfan verkleinert. Hast Du dabei "resample" aktiviert? Deine Bilder sehen ein wenig aus wie mit der Methode "Nächster Nachbar" zusammengerechnet ...


    Diesen Haken meine ich:

  • @alba und wuschler
    Ja, es ist nicht so viel wie viele wohl denken, aber das hat viele Gründe:
    1) nur eine Woche Auto (Auto ist -sorry- arschteuer)
    2) wir waren zu dritt unterwegs, d.h. wir haben alles durch drei geteilt (das Auto-Hostel-Paket zu dritt ist deutlich günstiger als zu zweit + Benzin durch drei)
    3) wir haben viel Essen schon mitgebracht: Reis, Tütenzeug, Nudeln, Wein (alles nicht in der Endrechnung mit drin)
    4) vor Ort haben wir möglichst günstig eingekauft: viel Toastbrot (vor Ort kein Alkohol gekauft)
    5) wi waren nie Essen (nur einmal haben wir uns Fish'n'Chips geholt...die Portion für umgerechnet 10€ und das an einem Kiosk!)
    6) nur in Hostels geschlafen
    7) das was wir uns gegönnt hatten: Hütten bei der Wanderung (kein Zelt), Blaue Lagune am Ende der Reise, einmal Lammfleisch gekauft
    8) von und zu Düsseldorf nicht mit eingerechnet!


    Also ich würde behaupten, dass es nicht viel günstiger mehr gegangen wäre!


    Was man machen kann, wenn man Zeit und ein eigenes Auto hat:
    Mit dem eigenen Auto nach Island reisen (Autofähre) von der Anreise wohl nicht viel teuer als fliegen, dauer nur ein paar Tage ;) Dafür spart man superviel Geld, wenn man sich auf Island kein Auto mieten muss!

  • @wuschler
    Wie gesagt, wir hatten einen Renault Swift...wir hatten eine Karte bekommen in der alle Straßen, die wir nicht befahren durften rot eingezeichnet waren. Im Prinzip betrifft es nur das gesamt Hochland (Wie man auf unserer Reiseroute sieht waren wir dort nicht), alles andere kann man befahren...auch mit einem Miniauto ;)
    Das Hochland ist nicht nur wegen den Pisten nicht befahrbar (ich denke vieles würde man vom Schotter her auch noch packen) sondern am meisten wegen den Furten. Dafür braucht man nen 4WD!

  • Zitat von "RitterRunkel"


    Der fuhr bestimmt sucki zucki, wa? *g*


    /lästermodus 1
    Na immerhin besser, als nur zu sagen: "Er war rot."
    /lästermodus 0


    Thema Nachschärfen: Sieht nach einer Autofunktion deiner Software aus, die beim Speichern sofort (zu) heftig nachschärft. Schau mal nach, wie du die Bilder konvertierst.

  • Zitat von "FrankDpunkt"

    zu welcher zeit wart ihr da?
    Wegen des super Wetters.



    habs gefunden :mrgreen:


    @RR:
    Karma kannste direkt an mich auszahlen.
    Meine Sekretärin stellt dir ne Quittung aus.

  • Zitat "Mit dem eigenen Auto nach Island reisen" (mit dem zitieren krieg ich einfach nicht hin :???::oops: )


    Na, ja. Also die Idee ist auch nur dann gut, wenn man eine anständige Allradkarre hat. Wir hatten uns ein Auto mit Allrad für zwei Wochen gemietet, von denen die günstigste Kategorie. Aber glaub mal nicht, dass wir damit durch alle Flüsse gekommen sind. :cry: Gnadenlos abgesoffen wären wir unterhalb des Eyafjallajoküll und zum durchlaufen war das Wasser so arschkalt, dass ich dachte mir sterben die Füße ab :ugly:

  • RitterRunkel
    Danke für den Tip, jetzt sehen die Bilder endlich vernünftig aus!
    Außerdem musst mal meinen Text richtig lesen, wir haben VOR ORT keinen Alkohol gekauft, aber jeder von uns hatte ne Flasche Wein dabei!


    @FrankDpunkt
    Wir waren die zweite Juli Hälfte dort. D.h. viel hell und halbwegs warm...aber nicht zu warm, so dass man gut wandern gehen konnte!


    palme
    in meinem Trekking-Bericht schreibe ich auch wie man mit halbwegs warmen Füßen durch die Gletscherflüße kommt! ;)


    Wer noch mehr Bilder sehen will, kann sich die auf meiner HP ansehen:
    http://lichtfaengerin.de/?m=galerie&akt=Island

  • Super Bilder, da bekommt man direkt Lust selbst hinzufliegen.


    Danke

    Gruß


    Wolfgang
    [hr][/hr]
    Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird, aber es ist sicher, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
    Georg Ch. Lichtenberg


    Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber noch nicht sicher.
    A.Einstein