Sammelthread für Oldtimer (Automobile)

  • Hallo daex, mit dem R4 als Hochdach bin ich während meiner Lehrzeit als R & F-Techniker immer unterwegs gewesen ;-)

    Meine moderativen Beiträge sind in grün!
    Die persönliche Meinung wird in der Standard-Farbe wiedergegeben.
    KP / K5II Sigma 10-20 / 17-70 / 18-300 / Tamron 90 / 17-50 / 70-200 Canon PowerShot G1XII

  • In der Tat. (gepflegt)

    Das war eben auch einfach ein nettes Schwätzchen beim spazierengehen. Der Porsche stand da so strahlend hinter nem Holztor, und die meisten Menschen sind ja doch nett und kurzem Smalltalk gegenüber aufgeschlossen, erst recht, wenn es um "ihre Schätzchen" geht. Jedenfalls hat der Gute Herr mir noch das Tor aufgemacht.


    Gestern gab es auch noch ein schönes Gefährt: Auf der Kaiserswerther Autofähre gab es einen Morgan plus 4 von "etwa 1970" - der Fahrer meinte, der Wagen wäre um die 50 Jahre...



    Und ich muss ja auch sagen, es gefällt mir, wenn der Fahrer oder die Fahrerin stilgerecht gekleidet ist (coole Jacke!)


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Ich hab' mit dem Fahrer gesprochen und gefragt ob das Fotografieren und zeigen okay ist - ich mach' das sonst auch wenn ich ein geparktes Fahrzeug im Mittelpunkt der Aufnahme habe, aber manchmal denke ich, dass wir uns da viel mehr Gedanken machen als nötig.


    Aber beim Cabrio- (und Mopped) fahren ist so ein Mundschutz gar nicht übel, der freundliche Motoradfahrer mit den Fliegen zwischen den Zähnen und so ;)