*Wünsch dir ein User-Foto* - 2018

  • Da war wieder ein breites Spektrum an Interpretationen bis zur letzten Minute dabei - ich danke Euch allen herzlich fürs Mitmachen!!! :)


    Duranbah: Lässiger Typ und offensichtlich bestens durchtrainierter Sportsmann - der hat sich den kühlenden Schluck wohl verdient. Man spürt förmlich, wie das Getränk die trockene Kehle runter gluckert und dem Körper neue Energie zuführt. Außerdem gefällt mir das gewählte Format wunderbar.


    aeirich: Schade - Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet und hätte bei der Entscheidung jedenfalls mitgefightet, aber Dein "außer Konkurrenz" ist ein klarer Auftrag an mich.


    manolo: Rennszenen finde ich allgemein sehr energiegeladen und spannend. Leider bin ich jedoch ein technisches "Nackerpatzerl" und erkenne deshalb nicht genau, wie der die Maschine mit Energie/Treibstoff versorgt! Für mich schaut's eher nach "Rumschrauben" aus?! Egal, der bullige Kopfhörer samt chefigen Blick wirken souverän und geben zumindest dem Team Kraft.


    knipsschnell: An den bereits erhaltenen Likes merkt man gleich, dass hier im Forum doch ein gewisser Männerüberhang (im besten Alter natürlich!) herrscht. >;)
    Ich geb' gerne zu, ein Bier kann schon Mal als Energielieferant dienen, allerdings schlägt bei mir die Wirkung rasch ins Gegenteil um = Akku im roten Bereich für mehrere Stunden. Rotwein liegt mir eindeutig mehr, aber dafür kannst Du ja nichts. Das Bild ist ein Statement! :)


    Willi: Thema sehr fein optisch dargestellt und auf das Wesentliche reduziert, wobei die meisten modernen Geräte auf Grund des Stromverbrauchs wohl aus Eigeninteresse am besten gar nie von der Leitung genommen werden sollten.


    daex: Das Farbenspiel im Hintergrund ist ein echter Hingucker, allerdings zieht's mir bei den Fläschchen im Vordergrund noch schneller als beim Bier den Saft völlig raus. *zungenschlag* *lallllllennn*


    @Bonobo:...beneidenswert. Einfach daliegen, Freizeit genießen und max. drauf achten, keinen Sonnenbrand zu kriegen. Wie kommt der Mensch eigentlich auf die komische Idee, viel klüger als die Tiere zu sein?!


    blaues braunrotgrau: Meine neue Kaffeemaschine hat leider nach nicht Mal 7 Monaten den Dienst quittiert und ist schon die sechste Woche auf Reparatur...und es wird angeblich noch etwas dauern, weil das Gerät von Wien nach Berlin geschickt wurde und mir die Firma in Dresden den falschen Kostenvoranschlag zugeschickt hat "...keine Herstellergarantie, da ich den Kartenleser unsachgemäß behandelt habe"! Dann telefoniert, geschrieben und mir die Haare gerauft, wobei nun doch sowas wie pos. Bewegung ins die Angelegenheit kommen könnte, weil ja alles nur ein Missverständnis war und mein Gerät nach Prüfung doch keinen Kartenleser hat und sowieso...Ich bin auf Kaffee-Entzug sozusagen - tolles Motiv, aber momentan bei mir ein Reizthema. ;) *sorry*


    @romerike berge:...auch eine starke Idee - die Bienchen scheinen ja sowieso einen irrwitzigen Energiepegel zu haben. Stresst ja schon fast wieder vor lauter "Arbeit" oder ist's für die beiden doch reines Vergnügen?! :)


    Mann des Friedens: Diese traumhafte Kulisse erinnert mich an meine Kindheit bzw. an daheim. Das Foto lädt geradezu zum Ausspannen und Relaxen ein. Prise frische Luft, dazu vielleicht ein paar Kuhglocken in der Ferne oder medidatives Grillengezirpe und nur manchmal ein Auge halb öffnen um gleich weiter zu dösen, bis man sich wieder richtig erholt und fit fühlt. Ja, jetzt geht's mir eindeutig besser =>
    Mann des Friedens, bitte gib' Du das neue Thema an!


    LG
    Jürgen

  • daex: Das Farbenspiel im Hintergrund ist ein echter Hingucker, allerdings zieht's mir bei den Fläschchen im Vordergrund noch schneller als beim Bier den Saft völlig raus. *zungenschlag* *lallllllennn*

    Piña Colada gilt mit 174cal / 100g als eine der "besten" Kalorienbomben (so viel Kalorien wie 14,5 Zuckerwürfel). Wenn man danach z. B. tanzen geht, oder was immer man so z. B. auf St. Pauli treibt, verbrennt man das ziemlich schnell. Und von 4cl Rum würde man nicht sofort anfangen zu lallen... ;)


    Zum Thema Hitze:

  • Ich habe jetzt extra für dich das Foto ausgetauscht gegen eine untenrum unbeschnittene Variante. Ich hoffe, es kann deinem ästhetisches Empfinden besser entsprechen.

    ja, dafür gibt ein "Sehrgut"! Jetzt gefällt das Bild mit Umgebung viel besser. :daumenhoch:


    Gruß Martin, der noch nach S-Kurvenbildern suchen muss.

  • Vielen Dank für die tollen Fotos.


    Duranbah, hier scheint es ja schon extrem heiß gewesen zu sein.
    Aeirich, Kälte und Hitze so nah beieinander. Die Schuhe waren bestimmt nicht die besten für eine Bergwanderung, da haben sich die Füße bestimmt über eine Erfrischung gefreut.
    Daex, sehr heiß und lange kein Niederschlag, schön abstrakt.
    romerike berge, beim anschauen verspüre ich Wärme und hätte Lust meine Füße ins Wasser zu tauchen.
    Manolo, schön wie man die Hitze sehen kann.
    Knipsschnell, Hitze im Backofen, hier bekomme ich Hunger.
    Bonobo, egal ob du sie schon einmal gezeigt hast, ich kann mich nicht daran erinnern und sie passt ja zum Thema.
    Subjektiv, auf deinem Foto empfinde ich beim anschauen eine große Hitze und wie man auch sehen kann, das es Staubtrocken ist.
    blaues braunrotgrau, Hitze im Kessel, schöne Aufnahme.
    Kojote, Hitze herrscht hier natürlich auch, bei der Betrachtung denke ich aber mehr an Elektrische Energie.


    So, jetzt habe ich lange genug gegrübelt wer es sein soll.
    Manolo, mach bitte weiter.


    LG
    Manfred