DFT Updateplan und neue und alte Plugins

  • So, ich habe das Dashboard einmal etwas angepasst - siehe Screenshot -. Die roten Pfeile/Zahlen besagen, was sichtbar ist im oberen Bereich:


    1: Ungelesene Themen


    2: Letzte Beiträge


    3: Letzte Aktivitäten - die lassen sich leider nur durch Herausnahme der Smalltalk Themen reduzieren


    4: Heutige Geburtstage - GANZ WICHTIG!:cheers:



    Sollten Änderungen gewünscht werden, meldet Euch.

  • 3: Letzte Aktivitäten - die lassen sich leider nur durch Herausnahme der Smalltalk Themen reduzieren

    Als unterstes Element stören sie mich nicht, was mich interessiert (ungelesene Themen, letzte Beiträge) kann ich ja so und so sehen. Wer sich für die letzten Aktivitäten interessiert, kann ja herunterscrollen.


    Persönlich würde ich das Dashboard so auch als Standard-Seite einrichten, auf der man landet, wenn man einfach nur die domain eingibt (bisher lande man da auf der Forenansicht).

  • So, ich habe das Dashboard einmal etwas angepasst

    Hat bei mir die Lage eindeutig verbessert. Danke.


    Was mir in diesem Zusammenhang nur noch auffällt: Auf dem Handybildschirm ist das Verhältnis Profilbild zu Testspalte perfekt. Auf dem Desktop Screen ist bei mir (Auflösung 1600x1200 Pixel, aber Browser nicht in voller Breite, aber breiter als die DigitalFotoTreff-Seite) das Profilbild (unnötig) riesig, die Textspalte daneben hingegen recht knapp. Bei Vollbildbrowser passt's.



    Browserbreite beim Screenshot 1300px.


    Liegt daran, dass der Freiraum links und rechts der Seite in der Breite mitskaliert wird, was üblicherweise abstellbar wäre. Dann wird der Leerraum links und rechts solange verringert, bis die Seitenbreite des Webseitendesigns unterschritten wird. Erst dann wird die Seite selbst in der Breite skaliert.


    Ich hoffe, dass ich halbwegs verständlich bin. ;) Wenn nicht, einfach nachfragen.

  • Upps, wo bin ich denn hier gelandet???


    Das war der erste Eindruck, nachdem ich über's WE nicht im Forum war. ;-)


    1. Weiß auf schwarz zeigte mir zumindest an, dass ich nicht ganz falsch gelandet bin. Der Style ist so etwas von typisch, da weiß man, was man hat. Ich bin soweit zufrieden, wenn mittelfristig noch mehr alter Style rumkommt ist das nett, aber wenn nicht, kann ich sehr gut damit leben.


    2. Auf dem Monitor, an dem ich gerade sitze, nimmt die Maske (Avatar + Textspalte) seit dem Update nur knapp die Hälfte der Bildschirmbreite ein, der Text bzw. Fotos im Textbereich sind auf nur knapp einem Drittel des Bildschirms komprimiert. Das vermittelt ein Handyformat. Auf meinem Smartphone (quer gehalten) habe ich eine volle Ausnutzung der Breite. Ich werde die nächsten Tage auch mal andere Monitore, mit denen ich arbeite, ausprobieren, wie die Darstellung dort so funktioniert. Im Prinzip ist eine schmale Textspalte ja kein Problem, man muss halt ein wenig mehr scrollen. Nur für die Darstellung der (Querformat-)Fotos ist es ein wenig ungünstig, sie sind nur noch in Vorschaugröße zu sehen. Und manchmal liest man gerne den Text zu den Fotos ("Ich habe heute ein Bild gemacht, weil ..." oder bei Reiseberichten) und will nicht unbedingt sofort in die Großansicht (die übrigens einwandfrei funktioniert). Ist da eine Einstellung an meinem PC schuld oder liegt das am Update?


    3. Bevor ich mich eingeloggt habe, wollte ich mir kurz einen Überblick über das WE verschaffen - und suchte die Anzeige "7 Tage", denn das Dashboard ist ja begrenzt. Habe ich da was übersehen oder ist die Funktion mit dem Update verloren gegangen?




    Ist jetzt alles kein Beinbruch und nicht vorrangig zu ändern, aber wir sollen ja schon die Auffälligkeiten ansprechen. Und wie gesagt, es kann auch an meiner Blödheit oder skurrilen Einstellungen meines Monitors liegen. Wäre schön, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

  • Nein, die Anzeige 7 Tage gibt es - momentan - nicht mehr. @Patrick, war das ein Plugin?

    3. Bevor ich mich eingeloggt habe, wollte ich mir kurz einen Überblick über das WE verschaffen - und suchte die Anzeige "7 Tage", denn das Dashboard ist ja begrenzt. Habe ich da was übersehen oder ist die Funktion mit dem Update verloren gegangen?

  • Auf dem Desktop Screen ist bei mir (Auflösung 1600x1200 Pixel, aber Browser nicht in voller Breite, aber breiter als die DigitalFotoTreff-Seite) das Profilbild (unnötig) riesig, die Textspalte daneben hingegen recht knapp.

    Das liegt an der Box "Benutzer online" daneben, für welche die freie Spalte rechts reserviert wird:



    Evtl. kann man die Anzeige dieser (aus meiner Sicht nicht so wichtigen) Info unter die Beiträge verschieben, z.B. zwischen Antworten-Box und Tags? :/


    Edit: Das neue Theme finde ich gut! :daumenhoch:

  • Das Dashboard nutze auf dem Handy nicht seit Umstellung des Stils gerne.

    Ich bin mit der Darstellung unter >Forum >ungelesene Beiträge zufrieden. Allerdings vermisse ich dort, wer den letzten Beitrag erstellt hat.

  • Ich habe einen zweiten Style online gebracht, der m. E. alles tut, was er soll. Bitte im Kontrollzentrum einmal DFT_Black2 wählen und anschauen.


    Danke!

    Ich muss blind sein - ich finde die Stelle nicht, an der ich das einstellen kann... Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.