*Wünsch dir ein User-Foto* - 2021

  • Okay, ich gebe zu, ein bisschen einfallslos war's von mir. Ich hatte gerade an anderer Stelle an einer solchen Runde teilgenommen, da fand ich es sehr spannend, gerade zu den Gründen, warum es das Lieblingsfoto ist - okay, danach habe ich hier nicht gefragt...


    Da nun schon zwei Fotos da sind, lasse ich das Thema jetzt, schränke es aber etwas ein: Euer Lieblingsbild zum Thema ROT.


    Ich verspreche beim nächsten Mal etwas origineller zu sein.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Euer Lieblingsbild zum Thema ROT.

    Das ist nun ein sehr spannendes Thema. Beim Durchsuchen meines Fundus stelle ich fest, dass ich zwar immer mal wieder "was Rotes" mit auf dem Bild habe, aber ganz selten ist rot die wirklich dominante Farbe. Komisch eigentlich - ist mir bisher nie aufgefallen. Aber ich sollte ab jetzt etwas mehr Augenmerk auf Leuchttürme, Feuerwehrautos, Fliegenpilze und Tomaten legen, definitiv! Eins der wenigen Motive, wo ich mit dem Rot regelrecht kämpfe (weil meine Cam rot eher undifferenziert darstellt), sind - logisch - Mohnblumen - so mit das Röteste, was mir bislang auf den Chip gekommen ist.

  • Vielen Dank für Eure (meist) leuchtenden Beiträge!

    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich manche Sensoren bzw. die Bearbeitungssoftware mit dieser Farbe schwer tun - mein Winzsensor vom Handy macht aus leuchtendem Rot gern mal Pink. Und mit Mohnblumen habe ich auch schon das eine oder andere Mal "gekämpft" ;)


    Nun zur Wertung:

    romerike berge: Das sieht für mich als Auto-Laie fast nach eingebauten Mikrofonen aus :) Ist aber bei einem Auto wohl eher unwahrscheinlich. Aber was genau ist denn das eigentlich?

    daex: Eine Birke anzumalen ist wahrscheinlich immer noch besser als das Herz hineinzuschnitzen ;)

    aeirich: Der leicht zauselige Kardinal ist trotzdem ein eindrucksvolles Vögelchen. Hätte ich bei unserer USA-Reise auch gern gesehen!

    Kojote: Die roten Beeren springen den Betrachter fast an und machen Appetit - obwohl mir Johannisbeeren meist zu sauer sind.

    Bully: Solche Rauchexperimente machen wirklich Spaß (auch wenn der Experimentierraum dauernd gelüftet werden muss). Wie hast Du beleuchtet? Mit Blitz + Farbfolie? Oder Taschenlampe + Folie?

    aha: Rote Rosen vor solch einer Landschaft - da könnte ich mir vorstellen, dass da emotionale Ereignisse im Hintergrund stehen.

    Bonobo: Cool, wo hast Du diesen Billardwagen denn gesehen?

    Blumi: Ein Zwerg, der Rotbarsche angelt und ein anderer, der rot sieht? Schräges und lustiges Dekostück :mrgreen:

    blaues braunrotgrau: Ich meine, ich hätte so ein Fahrzeug schon mal bei den Classic Days auf dem Kudamm gesehen, aber mir fällt gar kein Name dazu ein. Was für ein Modell ist das denn?

    Subjektiv: Sommer! Macht Sehnsucht nach frischer Luft, einem Eis und einem ausgiebigen Spaziergang :pink:

    Equinox: Wunderschön! Ich liebe Tulpen sowieso, aber die gedämpften Farben und das eine Blatt, das Einblick ins Innere gewährt, macht diese zu etwas besonderem.

    11er: Sozusagen ein Klassiker, auch dieses Bild macht Lust auf Sommer ;)


    Die Auswahl fällt mir schwer... Beim Durchscrollen bleibt mein Blick immer wieder begeistert an den Johannisbeeren hängen. deshalb: Kojote, Du darfst!


    Um noch ein bisschen zu untermalen, wie ich auf das Thema "Lieblingsbild" gekommen bin. Ich bin neulich nach meinem Lieblingsbild gefragt worden, und mir fiel sofort ein Foto ein, das bei uns an der Wand hängt. Darauf zu sehen ist eine schwarze Kunstlederbank aus dem Lichthof des Albertinums Dresden´, die dort an einer weißen Wand steht und auf der sich Besucher ausruhen können. Es ist ein nebenher geschossenes "Knipsfoto", das ich erst später richtig "entdeckt" habe.

    Das Foto zieht immer wieder unsere Gäste an, die sich fragen, ob das Motiv fotografiert oder gemalt ist. ich war neugierig, ob Ihr auch so ein Foto habt, das Ihr immer wieder toll findet und das Euch bei der Frage nach einem Lieblingsbild sofort in den Sinn kommt. Vielleicht hätte ich das auch genau so beschreiben sollen ;)


    Hier ist mein Lieblingsbild, wie es bei uns an der Wand hängt:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • AndreaK

    Der Rauch stammt von einer Duftkerze. Verwendet hab ich einen seitlichen, entfesselten Blitz und teilweise auch Farbfolie. Das hat mir aber nicht so richtig gefallen und daher habe ich den Rauch in Lightroom farbig gemacht.:mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben,

    regieren die Dummen die Welt


    VlG Udo