*Wünsch dir ein User-Foto* - 2024
- PhilippV3
- Closed
-
-
an alle
3. Platz
Super Farben, die Herbstblätter, die ein bisschen so aussehen, als ob sie gerade fallen würden.
2. Platz
Mir gefällt es. Nicht trotz dem Chaos, sondern gerade deswegen, glaube ich.
1. Platz
Ich erinnere mich nicht, dass Du das gezeigt hast. Hervorragende Komposition!
Franz, such Dir bitte ein neues Thema aus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Subjektiv : Mach' bitte weiter!
Das mach ich gerne. Da ich gerade dabei bin, den größten Teil der sogenannten "Weihnachtspost" elektronisch zu erledigen und nur noch zwei, drei klassische Karten verschicke, dachte ich mir, eine kleine Erinnerung an die Welt 1.0 könnte vielleicht ein Thema sein: ich wünsche mir eine Hommage an das Papier. Herstellung/Recycling, Verwendung (dabei gerne auch innovative Papierprodukte), oder auch einfach die Schönheit von (z.B. geschöpften) Papieren. Ich hoffe, irgendwas in der Art findet sich auf vielen Eurer Festplatten.
Und natürlich interessiert mich hauptsächlich, wie Ihr fotografisch an das Thema herangeht. Wie lässt sich etwas so Alltägliches wie Papier spannend fotografieren? -
-
-
-
-
-
Also gut, hätte nicht gedacht, dass das Thema so schwierig bzw. unpopulär ist. Hatte ein wenig auf Exquistes gehofft, wie z.B. Kleidung aus Papier, Wespennester o.ä.. Doch vielen Dank den Unverdrossenen!
Der Charakter von Papier wirkt auf mich in dem Bild von blaues braunrotgrau am deutlichsten, der deshalb auch das Staffelholz übernimmt. Ponti auf Platz 1B, wenn das Papier nur etwas prominenter im Bild wäre. Aber ich verstehe schon auch den ursprünglichen Reiz der Aufnahme - wenn das Thema nicht auf grade Papier fokussiert ist, ist das ein prima Foto.
Bei Nokinok ist mir die Fliege ein wenig zu dominant - für das gewählte Thema. Aber schickes Makro! Und bei daex sind natürlich Tonnen von Papier im Bild, aber irgendwie dann doch nicht recht sichtbar und begreifbar. Dafür aber Erinnerungen an endlose Stunden in der Uni-Bib, vor nunmehr >40 Jahren. Heute studiert man vermutlich nur noch per Bildschirm, das Thema Papier werden wir zukünftigen Generationen im Museum erklären müssen (obwohl, wenn ich aktuell meinen Schreibtisch betrachte, wird das wohl noch eine Weile dauern mit dem papier- und CO2-freien Desktop). -
-
...auf Papier entstehen oft wahre Schätze
Genau auf solche Beiträge hatte ich gehofft, auch um mich überraschen zu lassen. Sorry, dass ich vorhin schon gevotet habe, Dein Foto wäre absolut wettbewerbsfähig gewesen. Nun macht erstmal der Vielfarbige weiter, aber Du bringst ja zu den meisten Themen tolle Fotos ein, da wird die nächste Runde an Dich nicht lang auf sich warten lassen. Jedenfalls danke für den schönen, nachträglichen Beitrag.
-
Subjektiv: Dankeschön für die netten Worte. Freut mich, wenn ich meine Aufnahmen hier teilen kann und wer ab und zu damit was anfangen kann bzw. wenn's wem gefällt.
Um den Staffelstab geht's mir dabei relativ wenig. Schön, wenn in jeder Runde viele mitspielen und möglichst alle regelmäßig Mal drankommen - Abwechslung tut gut und hat ihren Reiz.
In diesem Sinn:
Neue Runde, neues Glück.