Den Löwen habe ich gesehen, aber so kenne ich den nicht.
Gruß Uli
Gruß Uli
Du darfst!
Oh, vielen Dank. (Ringe waren ein unerwartet schwieriges Thema, hatte noch überlegt, eine Zwiebel zu schnippeln und auf einem schwarzen Brett entsprechend zu inszenieren --> das heb' ich mir dann für "Gemüse" auf.)
Ich wünsche mir Bilder mit "Holz-Strukturen", so in der Art:
Natürliche Strukturen oder gern auch z.B. geschliffene Holzflächen, Maserungen, Astlöcher, besondere Rinden, schöne Wurzeln, besondere Wuchsformen, oder was Euch sonst noch so einfällt.
Gruß Uli
Gruß Uli
Ich weiß nicht genau, woher dieser Löwe rührt, aber das ist kein Peugeot, sondern Auto Union. Ich bin leider nicht damit vertraut, was bei Auto Union damals zusammengewachsen ist (Horch, Audi, DKW ...). Aber irgendwer hat für einige Modelle wohl diesen Hupenknopf mitgebracht und die "Audi-Ringe" noch nicht als Standard wahrgenommen ...
AUßER KONKURRENZ!
Diesen "Dinosaurier" habe ich in Kanazawa im Garten Kenroku-en, einem der drei berühmtesten Gärten Japans, gesehen. Die weit vorgestreckte Wurzel erinnert mich tatsächlich an einen nach vorn gesetzten Sauropodenfuß, wie er in Animationen dargestellt wird. Die Größe stimmte auch in etwa.
Die Holzstangen (z.B. am rechten Bildrand) dienen übrigens dazu, seine Äste zu stützen - er läuft sozusagen auf Krücken.
wer weiß, vielleicht ist es auch eine Bastelei. Peugeot Lenkrad im falschen Auto. Gerade auf den älteren Peugeot 403 Lenkrädern, habe ich schon sehr ähnliche Löwen gesehen.
Ich weiß nicht genau, woher dieser Löwe rührt, aber das ist kein Peugeot, sondern Auto Union. Ich bin leider nicht damit vertraut, was bei Auto Union damals zusammengewachsen ist (Horch, Audi, DKW ...). Aber irgendwer hat für einige Modelle wohl diesen Hupenknopf mitgebracht und die "Audi-Ringe" noch nicht als Standard wahrgenommen ...
wer weiß, vielleicht ist es auch eine Bastelei. Peugeot Lenkrad im falschen Auto. Gerade auf den älteren Peugeot 403 Lenkrädern, habe ich schon sehr ähnliche Löwen gesehen.
Das ist ein DKW Junior. Der hatte das Löwenemblem im Hupenknopf.
1959 zumindest.
Wir können ja im Oldtimer-Faden mal weiterspinnen und die Herkunft aufklären. Jede Einzelmarke scheint ja ein anderes Logo gehabt zu haben, nur eben keinen Löwen (Zusammenschlußgrafik). Das blaue braunrotgrau hatte ja auch ein in Frage kommendes Modell gepostet, eben von vorn mit den Ringen auf dem Kühlergrill.
Basteln würde ich nicht ausschließen, aber wenn dann eher modellübergreifend (also Lenkrad eines Auto Union im DKW Junior o.ä.), weniger markenfremd, eher kein Peugeot. Auch nur nach kurzem Googlen ist der Löwe nämlich recht typisch und häufig auf dem Hupenknopf. Oft parallel zu den Ringen an Kühler und Instrumenten. Da war das Corporate Branding wohl noch nicht abgeschlossen ....
Also, jetzt mal zwischen der Auto-Diskussion die Holzstrukturen rausgefischt: gefallen mir (wie meistens) alle, jedes auf seine Weise. Bei Bertram habe ich erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass das eine Montage sein muss - auf den ersten Blick wirkt es ganz natürlich - echt coole Idee!
Schilderfresser, Saurierpfoten, Tintenfischarme, oder Bullys Waldgeister(?), die sich offenbar um einen Stein streiten ... Alles klasse gesehen, das Thema ist und bleibt weiterhin schier unerschöpflich. (Kann man übrigens auch mit Kindern auf Wanderungen spielen - unglaublich, was die alles entdecken)
Letztlich aus rein ästhetischer Sicht spricht mich das Foto von Kojote am meisten an, Kojote macht deshalb auch bitte weiter.
Das Thema "Besondere Wuchsformen" wäre vielleicht sogar mal eine eigene Runde wert, oder was meint Ihr?
Das Thema "Besondere Wuchsformen" wäre vielleicht sogar mal eine eigene Runde wert, oder was meint Ihr?
Ich hätte jedenfalls noch was.
Subjektiv, recht herzlichen Dank für den Staffelstab.
(Die Rinde stammt von einem Mammutbaum und fühlte sich sehr glatt bzw. lederartig an, außerdem haben mir die versteckten Figuren im Muster gut gefallen. Ich freu' mich, dass Dir meine Aufnahme gefallen hat.)
Dein Themenvorschlag klingt spannend, aber es kommt mir komisch vor, Dir die Idee jetzt einfach wegzuschnappen, deshalb wünsche ich mir bitte Aufnahmen zum (frei interpretierbaren) Thema
"verwittert"
...bspw.: