7 Tage mit der Pen auf Kreuzfahrt

  • Zitat von "Franz"


    Und du hast dich sogar mit dem 4:3-Format angefreundet ... :mrgreen:


    Ja, ich hab mir gedacht, wenn schon "vorcörd", dann richtig. :pink:


    Auf meinem Smartphone sehen die Bilder mit dem schwarzen Rand links und rechts allerdings doof aus. :cry:

  • Zitat von "gecko"


    wieso nicht ? ....was bist'n du fuer ein hobbyfotograf ? ....oder biste dort beruflich und kommst aus dem hotel nicht raus ?


    Nö, ich habe einfach keine Lust!


    Dafür werde ich nach Cannes zu den Filmfestspielen fahren und mit meinem Konzentrator selbstbewusst über den roten Teppich laufen. Vielleicht liest du Samstag was in der Presse! :pink:

  • Feine Bilder!
    Kreuzfahrt wäre zwar nicht mein Ding, aber man kommt jedenfalls ziemlich rum. :twisted:
    Kappe mit Schild nach hinten tragen macht doch keinen Sinn. Da blendet das helle Dingens da oben ja trotzdem. Beim normalen Fotografieren stört da nichts. Nur im Hochformat kommt der Schild dem Kameragehäuse in die Quere. Aber Hochformat ist je eh tabu. :mrgreen:

  • Zitat

    Kreuzfahrt wäre zwar nicht mein Ding, aber man kommt jedenfalls ziemlich rum.


    Habe ich auch mal gedacht. Aber eine Woche auf so einem Schiff ist perfekt. Dann aber mit der Aida und nicht mit so einem Galeerendampfer wie der MSC.
    Man darf sich bei einer solchen Tour aber keine Umweltgedanken machen. Das ist schon pervers, was dabei in die Umwelt geschleudert wird. :thumbdown:


    Zitat

    Beim normalen Fotografieren stört da nichts.


    Hochformat ist also kein normales Fotografieren? Aha. :mrgreen:

  • Ich finde das einfach nur geil die ganze mFT Geschichte :mrgreen: wenn ich sehe was mit den kleinen Dingern so geht :thumbup:


    Mal ganz ehrlich wer da noch 5KG DSLR Gepräck mit sich rumträgt, braucht es entweder zum angeben oder weil er ständig ISO 256000.. braucht :mrgreen: Ich finde es echt klasse das sich das in sehr vielen Fotoforen zeigt, wie begeistert die Leute sind und sich immer wieder fragen warum Sie nicht eher darauf gekommen sind nur die kleine mitzunehmen.


    Danke Arie :D

  • Ganz so trivial ist das nun auch nicht. Ich verkaufe Urlaubsmotive an einen Innenarchitekten, der Reisebüros austattet. Er sagte mir gestern, dass die Qualität nicht reicht, um die Bilder auf Leinwand zu ziehen Dadurch gehen mir jetzt einige hundert Euro flöten. :cry:

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Das kann/will ich ehrlich gesagt nicht glauben.
    Gerade bei Leinwandfotos sind die Anforderungen an die Bildqualität nicht so hoch.


    Ja. Zumal die obligatorischen 6-8 Mp. vor gar nicht allzu langer Zeit auch satt für solche Zwecke gereicht haben. :roll:

  • Zitat von "Kater Karlo"

    Kappe mit Schild nach hinten tragen macht doch keinen Sinn.


    Aber dann kriegt man im Nacken keinen Sonnenbrand, immer positiv denken, gell ....... :mrgreen:


    Aber warum trägt der Arie nicht einfach den Hut den er auf seinem Avatar trägt, dann wär diese leidige Schild- vorn/hinten-Diskussion gleich beendet ........

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Das kann/will ich ehrlich gesagt nicht glauben.
    Gerade bei Leinwandfotos sind die Anforderungen an die Bildqualität nicht so hoch.


    Das wird der Standardspruch eines BWL-Abschlussinhabers mit Fachwissenabsenz sein.
    Er geht auf "Nummer Sicher"
    Er hat schon grössere Bilddateien gesehen.
    Zu Entscheidungsfähigkeit gehört Faktenwissen.
    Das haben viele Entscheidungsträger nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Demo"

    Mal ganz ehrlich wer da noch 5KG DSLR Gepräck mit sich rumträgt, braucht es entweder zum angeben oder weil er ständig ISO 256000.. braucht


    Naja, ich habe manchmal Probleme mit meiner Pen das Ding ruhig zu halten und auf dem Display genug zu erkennen. Gerade wenns um Geschwindigkeit geht (ich meine bei der Bedienung) sehe ich die DSLR noch deutlich vorne. Für Sport oder wenn es auf schnelle Reaktion ankommt, werde ich immer noch zu meiner alten E-510 greifen.

  • Zitat von "Franz"


    Naja, ich habe manchmal Probleme mit meiner Pen das Ding ruhig zu halten und auf dem Display genug zu erkennen. Gerade wenns um Geschwindigkeit geht (ich meine bei der Bedienung) sehe ich die DSLR noch deutlich vorne. Für Sport oder wenn es auf schnelle Reaktion ankommt, werde ich immer noch zu meiner alten E-510 greifen.


    Bei E-PL1 gebe ich dir recht, bei der OM-D E-M5 sieht das schon ganz anders aus, mit stabilisiertem Sucherbild und schnellem AF, egal ob AF-S oder AF-C das geht schon sehr gut und auch schnell.
    Ich war auf einem Reitturnier und die Bilder waren schon klasse, muss mich aber auch erstmal eingewöhnen.

  • Zitat von "PhilippV3"

    Arie: Die Bilder von der Bucht gefallen mir sehr gut, sind die nachbearbeitet oder war die Lichtstimmung wirklich so? :thumbup:


    Klar, habe ich nachbearbeitet. Ist aber nicht soooooo weit weg vom Original-Jpeg ;)


    Ich hatte jetzt die D50 mit 18-70mm in Nizza mit. Da freut man sich doch glatt wieder auf die Pen - vorausgesetzt, man knipst keine schnellen Motive.