Rumours: neue NEX mit Internet/App-Support

  • Laut sonyalpharumors.com werden die kommenden Nex-Kameras 5R und 6 über vollen Internet-Support inkl. surfen :ugly: sowie über die Möglichkeit, Apps zu kaufen und zu nutzen, verfügen...
    War ja klar, dass sowas irgendwann (bald) kommt, gerade von einem der Elektronikgiganten, ich hätte allerdings zuerst im Kompaktsegment damit gerechnet.
    Was haltet ihr davon? Ist Sony auf dem richtigen Weg? Ich bin zu alt (im Kopp), mir gruselt's... :duck:

  • Naja... Alle Welt ist begeistert von Hipstamatisierten iPhone Bildern... warum also sollte Sony keine Apps auf die Kamera bringen? Warum Bilder für Faceb**k & Co. mit dem "schlechten" Smartphone machen, wenn man mit der "guten" Systemkamera jetzt auch SocialMedia Support haben kann?


    Computer - Handy - Kamera... alles das gleiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Jo, why not ... die hochauflösenden Bilder vom Komasaufen, vom neusten Aufriss usw. gleich für den gesamten Freundeskreis ins Netz stellen, die Jugend glaub ich steht auf sowas ... Sony prescht hier in eine Marktlücke vor denk ich

  • Zitat von "BWH"

    Jo, why not ... die hochauflösenden Bilder vom Komasaufen, vom neusten Aufriss usw. gleich für den gesamten Freundeskreis ins Netz stellen, die Jugend glaub ich steht auf sowas ... Sony prescht hier in eine Marktlücke vor denk ich


    Zitat von "ghooosty"

    ...Sag sowas doch nicht, es ist zu wahr. Aber es ist trotzdem gruselig... .


    Du findest also auch ein iPhone / SGS3 / ... gruselig?

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Nein Scherz beiseite, ich könnt mir das gut für mich beruflich vorstellen, bin im Aussendienst tätig, da stösst man manchmal auf Probleme die man schlecht in Worte fassen kann, da könnte man dann ein Foto von der Situation ( oder gar einen kleinen Film ) machen und den Jungs umgehend ins Büro schicken ... nun gut, das ginge heutzutage mit jedem Smartphone, allerdings nicht in der Qualität wahrscheinlich ...

  • Zitat von "HoSt"


    Du findest also auch ein iPhone / SGS3 / ... gruselig?


    Ich auf jeden Fall... :ugly:
    Ist wahrscheinlich eine Frage der persönlichen Philosophie -
    mir erscheint die Bedienung einer Olympus OM1 leichter als die einer OM-D,
    ich komme mit der Bedienung unsres rund 30Jahre alten Audi-Youngtimer besser zurecht als mit dem vollausgestattene BMW X5 eines Bekannten,
    zum telefonieren habe ich tausend mal lieber ein altes Nokia 6310i anstatt eines tatsch-screen- soxcialmedia-gadget
    und ich hab auch lieber realoe Freunde als welche im Fratzenbuch.
    Ich bin nicht normal...

  • ...Mein iPhone hab ich irgendwie noch nicht als Fotoapparat gesehen. Ist für mich eine reine Nachrichtenzentrale für unterwegs. Für den Rest ist immer die Pen dabei :) . Wenn man nur mal kurz was zeigen will, braucht man auch nur sone Kamera wie in den iPads oder den Handys. In einer Kamera find ichs schon komisch.


    Das wird einem wieder die Zeit zeigen, wie sehr man alles braucht :) ... .

  • So ein Ärger aber auch .... jetzt bin ich aus allen einschlägigen 'social networks' raus gegangen und dann kommt Sony mit dem ultimativen Tool. :evil:
    Die fotografische Darstellung banalen Schwachsinns erfordert höhere Bildqualität, damit an wenigstens einer Stelle das Wort 'Niveau' noch seine Berechtigung hat.


    :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    I h finde das folgerichtig, zweifle aber noch an an der Umsetzung. Das iPhone lebt von der Vielfalt seiner Apps. Dass sich genug Entwickler finden, die Ihre Apps auf die NEX Portieren oder eigene spannende Sachen schreiben, wage ich noch zu bezweifeln. Ich hätte eher mit einer zum Handy aufgebohrten Kompaktknipse gerechnet.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Zitat von "le spationaute"

    Ich hätte eher mit einer zum Handy aufgebohrten Kompaktknipse gerechnet.


    ... das wäre viel zu dicht an existierenden Gadgets, von daher halte ich es für folgerichtig eine Systemkamera zur SmartCam aufzubohren.

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Komisch das jeder erstmal an irgendwelche sozialen Netzwerke denkt, bei denen er nicht Mitglied ist ;) .


    Ich finde die Geschichte interessant, ergaebe sich doch die Moeglichkeit eine evtl. kostenguenstigere Basisversion der Kamera ueber Apps im Funktionsumfang nach eigenen Vorstellungen zu erweitern. So haette jeder die Mogichkeit seine Kamera nach seinen Wuenschen zu konfigurieren. Der Erfolg wird sicher von den Apps und den damit verbundenen Moeglichkeiten abhaengen.


    Ende der 80er gab es mal von Minolta Programm und Customkarten fuer die 7000i und Nachfolgemodelle. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt, muss ja nix heissen... :ugly:

  • Ich halte gar nix davon...auch vom Nex-System bin ich - so gut die 5N auch ist - etwas enttäuscht.


    Da bringen die gefühlt jede Woche einen neuen Body heraus - jetzt auch noch dazu mit dem im Eröffnungsposting erwähnten Schmarrn - aber objektivmäßig tut sich gar nix.


    Wirklich gefallen tut mit von den derzeitigen Nex-Linsen eigentlich nur der 50/1.8 Festbrenner. Und das ist mir definitiv zu wenig, um an eine Nex zu denken.


    Da schon eher eine SLT.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "manolo"

    Dann darf man ja auch gespannt sein, wann der erste Virus oder Trojaner für Kameras kommt. :ugly:


    Das kann man ausbremsen. Müssen halt verschiedene Benutzerkonten mit definierten Rechten auf der Computertelefonkamera installiert werden.