Canon EOS700D

  • Der eigentliche Witz ist wiedermal die völlige Ideenlosigkeit,ein neues altes Modell.
    Schade,dachte Canon bringt mal was neues,mit vorallem aktuellem Sensor.
    Sie wissen eben das Canon immer gekauft wird,egal wie langweilig und was drin steckt.
    Also mal schön die 650 anbieten,die neue sehe ich als verarsche meiner Kunden.
    So ging das schon damals den ganzen Eos40 Kunden als sie sich auf die neue nach der 50 freuten,bei einigen dachte ich die hauen mir gleich die 60 um die Ohren :P
    Also weiter warten auf echte Neuheiten wie die neue 7 :kaffee:

  • Merkwuerdige Preisgestaltung bei Canon, die 100er mit Kit fuer 799$ und die 700er mit Kit fuer 899$. Mal schauen wie sich die Strassenpreise da entwickeln.


    Interessant auch das die 100er einen neuen Hybrid-AF, Hybrid CMOS AF II, mit 80% Abdeckung hat, waehrend die 700er den alten Hybrid-AF der 650D und EOS M hat. Als 700er Kunde kaeme ich mir da ein wenig ver..albert vor :duck: .

  • wobei man auch sagen muss WAS sollen die denn noch großartig bringen ;) ist doch in allen anderen Technikbereichen auch so, egal ob Fernseher usw. ok nun gibts 4K aber sonst? ewig nix passiert und Panasonic will sogar die Plasmaproduktion einstellen!


    Eine Revolution wird es einfach nicht mehr geben, und wenn ich ehrlich bin wenn ich Canon wäre würde ich es kein Stück anders machen, warum sollte ich was revolutionieren wenn das alte funktioniert?! ;)


    Und auch die neue 7er wird mehr AF Punkte haben/ muss ja mit Nikon gleichziehen und viiiel mehr wird da nicht kommen :D

  • ...Mama Mia, Canon bekommt ganz schön Haue im Netz. Klar sie wird sich wieder gut verkaufen (was ja kein Qualitätsmerkmal ist), aber wie viele Jahre liegen die mit dem Gerät jetzt eigentlich zurück?


    Ich frage mich ja eigentlich nur noch, wollen die nicht besser, oder können sie nicht mehr besser? Der Sensor der 650d wird selbst von einer Olympus E-PL5 deutlich geknackt, also was soll das? Bei DXO liegt der 18Mpixer ganze 10 Punkte hinter dem 16Mpixer mFT. Warum soll man sich da solch ein Gerät an die Backe kleben, wenn weniger bei raus kommt?! Als Wegwerf-Body für schöne Video-Aktion-Szenen ok, aber ansonsten?


    Ich stehe nicht so sonderlich auf die DxO Tests, aber wenn ich sehe, wie stark selbst die D5200 gegen die 650D abschneidet, fällt man ja langsam vom Glauben ab. Fast 3 Blendstufen weniger bei der Dynamik? Farbtiefe bäh, Rauschen ebenso, dass kann man doch als Firma so nicht hinnehmen? Wie verkalkt sind die denn da in der Führungsetage. Wenn man gesehen hat, was bei der D7100 rauskommt, wird das richtig böse... .

  • das ist echt der Lacher, wie Canon seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Ich wußte schon lange, daß Canon ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bietet und mit jeder "Neuerscheinung" wird das bestätigt. :D


    Gruß phoenix66, der sich nie eine Canon kaufen wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ghooosty"

    ...Mama Mia, Canon bekommt ganz schön Haue im Netz. Klar sie wird sich wieder gut verkaufen (was ja kein Qualitätsmerkmal ist), aber wie viele Jahre liegen die mit dem Gerät jetzt eigentlich zurück?


    Ich 'bin' ja Pentax. Die sind natürlich Jahre vorn :mrgreen:. Aber wo jetzt genau der jahrelange Rückstand dieser Kamera liegt, verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Bin aber Lernfähig!


    Zitat von "ghooosty"

    ...Als Wegwerf-Body für schöne Video-Aktion-Szenen ok, aber ansonsten?


    Du kuckst zu viel Kai :lol:;)


    Zitat von "ghooosty"

    ...Ich stehe nicht so sonderlich auf die DxO Tests, aber wenn ich sehe, wie stark selbst die D5200 gegen die 650D abschneidet, fällt man ja langsam vom Glauben ab. Fast 3 Blendstufen weniger bei der Dynamik? Farbtiefe bäh, Rauschen ebenso, dass kann man doch als Firma so nicht hinnehmen? Wie verkalkt sind die denn da in der Führungsetage. Wenn man gesehen hat, was bei der D7100 rauskommt, wird das richtig böse... .


    OK. Ich bin lernfähig! Ist das wirklich der selbe Sensor? Weiss man das schon gesichert?

  • Das neue,alte Modell scheint so peinlich,das Canon doch glatt die alte alte verschwinden ließ auf der Homepage.
    650 gibts garnich :cheers:
    Verstehe echt nich warum Canon immer wegen Miniänderungen ohne großen Mehrwert,gleich neue Kameras bringt.
    Klar das jetzt jedes Jahr neue kommen,daher sind die Geräte auch intern so baugleich,da macht das nix ne große Palette zu haben,mechanisch ändert sich innen kaum etwas.
    Seit Eos400 hat sich bis zur 550 nicht viel getan im Innenleben.

  • Zitat von "zackspeed"


    Verstehe echt nich warum Canon immer wegen Miniänderungen ohne großen Mehrwert,gleich neue Kameras bringt.


    Ein Aspekt wird sicherlich auch sein dass man den Preis wieder hochbringen kann.
    Auch verlangt der Markt angeblich immer nach etwas Neuem.
    Und wie man sieht funktioniert es doch sehr gut. Ausser den paar Forenleute sind doch die meisten Kunden damit einverstanden und Canon verdient Geld.


    Gruss Dieter

  • Auch wenn ganz sicher keinerlei altruistische Intention hinter der Modellpolitik von Canon steht so finde ich doch gut, dass sich Käufer der Vorgängermodelle nicht gleich völlig abgehängt vorkommen müssen. Zumindest die große Zahl vor dem Kürzel MP. ist nun in der vierten Generation gleich geblieben - wie auch bei den Schwestermodellen in anderen (Preis)Klassen.
    Andere große Hersteller verdoppeln mal eben über zwei Generationen die Zahl der Megapixel. Das macht natürlich speziell bei Forennerds und in Elektromärkten mächtig Wind.
    95% der "normalen" Anwender da draußen haben mit dem alten, beschissenen 18MP.-Sensor der langweiligen, überteuerten Canon jedoch Potential in schierem Überfluss und scheren sich im Alltag einen feuchten Kehricht um irgendwelche marginal schlechtere Schattenzeichnung oder bei der Konkurrenz bessere ISO 51200 bei aufgesetztem Objektivdeckel. :o_o:
    (So einen Bullshit machen nur durchgeknallte Foristen, siehe K5 II-Thread im blauen Nachbarforum. :ugly: )

  • ...Die Kamera sollte man vielleicht nicht als Golf-Klasse bezeichnen, sondern als Trabant. Canon schafft es, über Jahre so gut wie nix zu verändern und dies aber immer wieder als grandiose Neuerungen zu verkaufen. Ähnlich war es mit dem Trabant. War immer das selbe drin, nach und nach zwei drei Gimmicks und man konnte ihn wieder als modern verkaufen.


    Wenn die Grundlage der Kamera derart solide wäre, wie es der 16Mpixer von Sony ist, dann würde ich das Nachvollziehen können, aber mit dem Sensor, nöö. Der Stand aufgrund seines suboptimalen Rauschverhaltens, selbst bei ISO 100, schon damals in der Kritik, aber da selbst Norbert den XXXD Kunden als anspruchslosen Nix-Wisser abstempelt, wird das schon reichen. Sorry, wenn ich da mal zurück piekse.. .

  • naja kommt nicht untertreiben! die 650D war gegenüber der 600D schon eine wesentliche Neuerung!


    Touchscreen der echt toll funktioniert, vor Ort überprüft ;) Stereo Mikrofon, mehr Bilder pro/s, beim Autofokus alles Kreuzsensoren, DIGIC 5, und paar anderen kleine Änderungen die man vielleicht nichtmal immer sofort sieht ;) oder gar erwähnt werden, siehe anderer Thread "6D sogar abgedichtet"


    Für mich sind die 3 stelligen Canon trotz allem ein Super Paket für jemanden der keine große schwere DSLR will, udn ich finde auch das Handling hat sich sehr gebessert, probiert mal ne 450D ohne Krampf zu halten da hatten Canon nämlich noch nicht die klasse ausgeformten Griffe wie ab der 600D


    noch ne bestätigte Meldung von Computerbase: Mittlerweile hat Canon uns gegenüber bestätigt, dass die EOS 650D als direktes Vorgängermodell der EOS 700D aus dem Portfolio fällt. Die EOS 600D werde hingegen als kleineres Schwestermodell der EOS 700D weiterhin angeboten.

  • Die 700D bringt mit der UVP von 849 Euro schon das 18-55 STM mit, welches am Markt knapp 150 teurer ist. Die 650D starte auch mit 849 Euro, von daher bekommt man bei der 700D schon zum Marktstart mehr geboten, zumal die UVP eh nicht lang von RElevanz ist.
    Was hätte man denn in die neue reinpacken sollen um nicht die Kategorie zu sprengen. Ich bin mit dem Sensor der 650D zufrieden, schlimmes Rauschverhalten bei Iso 100 kann ich nicht beobachten, aber gut ich betrachte die Bilder auch lang nicht mehr nur nach technischen Aspekten, das ist mir zu langweilig, habe so fast mal das interesse an der Fotografie verloren, weil man ständig nur damit beschäftig war, herasuzufinden was die Kamera kann, anstatt einfach schöne Motive abzulichten.
    Und wer nun eine 700D kauft hat keinen Nachteil, gegenüber dem Kauf einer 650D wenn diese länger "aktuell" geblieben wäre.
    Ein 650D käufer muß sich auch nicht grähmen.

  • ...Bei allem Lobgedudel für die neueren, möchte ich mal betonen, was die 300d/350d/400d gewesen sind. Gerade die ersten beiden, waren die Pioniere der erschwinglichen DSLRs. Das waren noch echte Innovationen. Die 300D als erste erschwingliche DSLR, die 350D war deutlich hochwertiger, hatte einen sehr guten Sensor und war unglaublich verbreitet.


    Seit der 550D hat sich am Sensor nun nichts mehr wirklich getan und damit hat sich auch seit drei Jahren nichts mehr in Sachen Bildqualität bei Canon getan.


    Scheint bei Canon ja ziemlich egal zu sein. BQ wird ohnehin überschätzt. Wisst ihr, wenn man bei Canon auf einem Level wäre, wo man sagen könnte, die sind wirklich gut, dann könnte man sowas machen. Rauschen toll, Dynamik toll, alles toll, dann können auch die 18Mpix bleiben - sehr gerne sogar. Den Stand hat man Canon aber nicht. Aber wenn man es nicht mal für nötig hält, den Sensor wenigstens mal komplett neu zu machen, dann ist das schon ziemlich traurig.


    Da muss man nicht großartig Vergleichstests beobachten oder ähnliches, dass ist inzwischen ziemlich offensichtlich, dass bei denen Stillstand herrscht. Nur immer danach zu gehen, verkauft sich ja eh, ist doch auch irgendwo Beschiss am Kunden. Vielleicht haben die ihre Technikabteilung inzwischen entlassen und haben gar nur noch eine Marketingabteilung :-o .


    Ist aber beruhigend, dass nun auch dem 650d Besitzer keine Kaufanreize mehr geboten werden. Bisschen merkwürdige Argumentation... .

  • Der Kunde hat ja die Möglihckeit sich zu informieren, Beschiss an diesem kann ich nicht erkennen. Ein Kauf resultiert ja meist aus dem Abwägen von bestimmten Faktoren, vielleicht ist ein Großteil der Nutzer auch einfach zufrieden mit der Bildqualität.
    Möchte man ein geringeres Rauschniveau, führt für mich kein Weg am größeren Sensor vorbei, die Vorteile innerhalb der gleichen Größenkategorie liegen doch an elektronischen Trickerein, als Raw Nutzer ist das für mich uninteressant.
    Wenn man mal ehrlich ist, erkennt man doch das die TEchnik in ihrer Gesamtheit nur noch in geringem evolutionärem Umfang gesteigert wird. CPU bringen in der jährlichen Neuerung 5-10% mehr Leistung mit, TV bekommen Skype Zugang, Autos den Vollmondsensor der vor Werwolfwildwechse warnt. Die wahre Revolutionskurve flacht ab, bestehende Techniken sind zum teil schon weit ausgereizt. Eine komplett neue Sensortechnologie wäre mal angebracht, vielleicht arbeitet Canon ja hinter verschlossenen Türen schon längst daran. Aber was der Hersteller auch macht ist doch eh für den potentiellen Kunden verkehrt. Hätte es jährlich minimale Sensoränderungen gegeben, hieße es, da tut sich ja nichts, das hätten sie sich sparen können und wenn es mal länger dauert bis ein neuer spürbarer aufschwung kommt, ist es auch wieder verkehrt.
    Ich benötige jedenfalls keine jährlich neuen Updates von Geräten, die wieder soviel besser sein sollen. Auch wenn die 700D nun einen neuen Wundersensor mitgebracht hätte, wäre ich nicht gewechselt. Bevor ich ständig irgendeinem Upgrade hinterherhechel, kaufe ich mir lieber etwas, das ich so noch garnicht besitze.Die 700D ist bestimmt auch nciht explizit darauf ausgerichtet, den 650D besitze zum wechsel zu bewegen, aber es soll ja da draußen noch 400D oder Bridgenutzer geben und die bekommen mit der 700D ein adäquates Gerät.
    Wollte ich dem jährlichen Wechselwahn mitgehen, müßte ich ja im Lotto gewinnen, da dann jedes JAhr ein neuer TV, eine neue CPU, GPU, Notebook usw fällig wären.
    Aber in den meisten Männern sind wohl die Gene der Frühzeitmenschen noch arg dominant, so das der Herr der Schöpfung stets auf der Suche nach der besten Waffe ist, sichert sie doch sein Leben :)