Flickr im neuen Design

  • Was haltet ihr vom "neuen" Flickr?
    Ich finde es ja gut, das ein "Pro"-Account nun obsolet ist und jeder in voller Auflösung einstellen kann.
    Aber die dicht gekachelte, nicht mehr umstellbare Ansicht finde ich furchtbar.

  • Naja, neu schön und gut. Aber der Bildaufbau, der dauuuert jetzt. Und die Exif kann man jetzt anscheinend auch nicht mehr einsehen. Ne, dass alte gefiel mir besser.

  • Zitat von "M B S"

    Und die Exif kann man jetzt anscheinend auch nicht mehr einsehen.

    Klick mal auf die drei Punkte unten rechts am Bild.. ;)


    Ich finde die Bildansicht jetzt besser, da die das ganze Drumrum (Kommentare / Aufnahmedaten / Beschreibungen etc...) nun soweit unter dem Foto angezeigt wird, dass es erstmal nicht ablenkt und da der Hintergrund dunkel ist..


    Die neue Ansicht des Fotostreams finde ich allerdings zu "voll" und auch blöd, dass man (offenbar) nichts anpassen kann.. Genauso habe ich keine Anpassmöglichkeit der Startseite (mit den neuen Bildern der Kontakte, neue Kommentare etc..) gefunden.. (es interessiert mich einfach nicht, dass ein Bild, das ich vor 2 Jahren kommentiert habe, gestern einen neuen Kommentar bekommen hat..)
    Und am Rande: Mit dem Internet Explorer wird der Fotostream gar nicht erst geladen..


    1TB ohne Größenbeschränkung für lau finde ich aber klasse.. :) (störende Werbung habe ich noch nicht entdeckt..)

  • Zitat von "manolo"


    Ich finde es ja gut, das ein "Pro"-Account nun obsolet ist und jeder in voller Auflösung einstellen kann.


    Na super.....
    Hab gerade nicht mal vor einer Woche auf Pro upgedatet, weil ich 200 Bilder voll habe.
    Erinnert mich an den Mist mit den Nik Filtern...

  • Ich hoffe, man reagiert auf die in den Diskussionen geäusserte Kritik...
    So kanns jedenfalls nicht bleiben.

  • Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass ich es gar schlecht finde?


    Die Bedienung und Optik fand ich vorher auch nicht den Hit.


    Beim kostenlosen Terrabyte fällt mir wieder der Spruch ein:
    Wenn das Produkt nicht kostet, solltest Du darüber nachdenken, ob Du nicht das Produkt bist, das verkauft wird...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • ich habe gerade nochmal probiert die alte Ansicht wiederherzustellen und als ich "bearbeiten" anklickte, war die alte Ansicht wieder da. Nun habe ich diese Seite abgespeichert und die andere gelöscht. Bei jedem neuen Öffnen ist nun die gewünschte Ansicht da. :thumbup:


    Gruß phoenix66

  • Zitat von "phoenix66"

    Bei jedem neuen Öffnen ist nun die gewünschte Ansicht da.

    Nö, Dein Fotostream erscheint genauso im neuen Kacheldesign wie alle anderen auch.. Ob Du Dir selbst irgendeine "Bearbeiten" Ansicht als Favorit (oder in Deiner Sprache "Seite") speicherst oder nicht, ist dafür irrelevant..

  • Voll cool :thumbup::thumbup::thumbup: Wurde ja auch mal Zeit.


    Zitat

    (störende Werbung habe ich noch nicht entdeckt..)


    Da warten wir mal noch bis morgen :D

    Gruß Achim
    You press the button, we do the rest -Werbespruch von George Eastman-(Kodak-Gründer1888)

  • Zitat von "NOP"

    Nö, Dein Fotostream erscheint genauso im neuen Kacheldesign wie alle anderen auch.. Ob Du Dir selbst irgendeine "Bearbeiten" Ansicht als Favorit (oder in Deiner Sprache "Seite") speicherst oder nicht, ist dafür irrelevant..


    wahrscheinlich wird bis auf weiteres an der Seite gebastelt, weil auch der Uploader z.Z. nicht erreichbar ist. Vielleicht gelang mir die Speicherung zufällig und nur vorrübergehend? So ganz glücklich bin ich mit der neuen Ansicht nicht. Erst, wenn alles funktioniert, wie vorher, dann bin ich zufrieden.


    Gruß phoenix66

  • Zitat von "NOP"

    (störende Werbung habe ich noch nicht entdeckt..)


    Ob es so bleibt? Hier ein paar Infos mehr zum neuen flick(r)-Zeug. Da ist jedenfalls die Rede von Gebühren für die Abschaltung von Werbung für Pro-Account für das Doppelte der aktuellen Jahresgebühr. 200MB ist die neue Dateigrößenlimt.
    Und wem die 1 TB nicht ausreichen ( :???: ), bekommt für 499 $/a eine weitere TB.


    Dass die noch am Basteln sind, sollte auch klar sein: obwohl alle Bilder auf einer Seite geladen werden, gibt es ganz unten noch Seitenzahlen. Aber auch sonst basteln sie (alle) ja immer, nennt sich halt Update.

  • Zitat von "manolo"

    Was haltet ihr vom "neuen" Flickr?
    Ich finde es ja gut, das ein "Pro"-Account nun obsolet ist und jeder in voller Auflösung einstellen kann.
    Aber die dicht gekachelte, nicht mehr umstellbare Ansicht finde ich furchtbar.


    Bin voll und ganz deiner Meinung. Es ist zwar schön, wie die Fotos jetzt angezeigt werden, aber ich finde das dabei Funktionalität auf der Strecke bleibt. Man kann jetzt nicht sofort sehen, wie viele Male ein Foto angeklickt wurde. Eine Beschreibung kann man auch nicht einfügen, ohne vorher auf das Foto geklickt zu haben. Langsamer ist es auch noch geworden. Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. :-/

  • Meine wichtigste flickr-Seite ist nun perdu :evil:


    War ein Index für eine riesige Zahl Graphiken zum Thema Pentax-Objektive (und zwar nahezu alle seit den 70er Jahren). Den Index finde ich nicht mehr und die Graphiken stehen als ungeordnete Kacheln da - zum Totscrollen :thumbdown:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von ice-dragon ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's gut. Das alte Design hatte seine Zeit, auch das neue wird schon noch reifen und individualisierbarer werden. Auch die zahlreichen 'Brüche' (wo das alte Layout wieder aufblitzt) werden sich schon noch geben. Jedenfalls sieht alles sehr viel frischer Ausbund die Fakten (1TB und volle Auflösung) sprechen für den Relaunch.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas