[TIPP] Lightroom 5 + Intuos Pen S = 89,95 €

  • Braucht jemand das Wacom Intuos Pen S - schlagmichtotwasweissichwas? Ich bräuchte nur die LR-Lizenz...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "Heiko_R"

    Besten Dank für den Tipp, hab´s mir gleich bestellt.


    Der Preis ist wirklich unschlagbar.
    Und das Wacom Intuos kommt mir gerade recht. :pink:


    Klärt mich auf...was macht man mit sowas eigentlich?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "prati"

    Klärt mich auf...was macht man mit sowas eigentlich?


    Das ist je nach Anwendung eine echte Erleichterung. Ich bearbeite ab und an Texturen - ins Detail zu gehen wäre jetzt zu Off Topic und zu viel an dieser Stelle - und das ist mit der Maus eine nicht ganz so tolle Arbeit.
    Mit einem Tablet und Stift dagegen quasi wie malen / zeichnen auf einem Blatt Papier, das geht viel einfacher von der Hand. Meine Meinung.

  • ist auch genauer, als mit einer Maus. Reagiert einfach viel direkter und feiner.
    Für mich persönlich kein Vergleich.


    Aber ist natürlich Geschmacksache.


    Zudem - wenn man beides sonstwo im Netz bestellt, kostet das derzeit durchschnitllich knapp 170 Euro...

  • Zitat von "prati"


    Klärt mich auf...was macht man mit sowas eigentlich?


    Ungefähr ab 0:20 sieht man wie viel schneller und präziser im Vergleich zu einer Maus gearbeitet werden kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann gibt es noch die Cintiq im vierstelligen Bereich, wo man direkt auf dem eingebauten Display "malt":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Equinox"

    Und dann gibt es noch die Cintiq im vierstelligen Bereich, wo man direkt auf dem eingebauten Display "malt":


    Ginge so was (natürlich nicht auf gleichem Niveau) nicht auch mit einem Tablett-Computer, z.B. IPad ?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "prati"

    Klärt mich auf...was macht man mit sowas eigentlich?


    ...Da gibt es jede Menge, was man damit machen kann. Wenn man es z.B. in LR nutzt hat man den Vorteil, dass man sehr präzise mit dem Korrekturpinsel arbeiten kann, was dazu führt, dass man sehr sauber bestimmte Flächen separat bearbeiten kann. Eigentlich bei allem, wo es ums flächige Maskieren geht, kann ich das nicht ohne Tablet.


    Man braucht heute auch gar nicht mehr die teuren Modelle zu kaufen, die klein en können das alles wunderbar und die Stifte sind inzwischen auch schön ergonomisch. Wobei die teuren Modelle hier die besten Stifte bieten... .

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja anscheinend doch die ein oder andere Frage zu den Tablets gibt, und auch schon Videos verlinkt wurden habe ich dieses Thema ausnahmsweise aus dem Marktplatz heraus genommen und nach Hardware zur EBV verschoben. Alleine schon aus dem Grund, dass es im Marktplatz nach 60 Tagen verschwinden würde.


    Patrick

  • hab das neue Intuos gerade vor mir liegen - ich bin wirklich sehr angetan. Die Verarbeitung und das Handling sind erste Sahne.
    Das Tablett wirkt durch das Aluminium äußerst hochwertig und der Stift liegt toll in der Hand.


    Ich hatte davor ein deutlich größeres Noname-Tablett. Das Wacom ist dagegen um Klassen besser, vor allem der Stift (endlich ohne Batterie arbeiten :pink: )

  • Hast du ein M oder ein S? Und reicht das S denn von der Größe her aus? Ich liebäugle auch damit, hauptsächlich um mal das kreative Malen am PC zu starten und um das Ding als Mausersatz zu nutzen, falls das überhaupt machbar ist? Bin mir aber wegen der Größe unsicher.

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Da das mitgelieferte USB Kabel leider sehr kurz ist, würde mich interessieren ob ihr Erfahrungen habt mit einer Verlängerung auf ca. 2m - 3m.
    Oder wer benutzt das Wireless Kit dazu. Erfahrungsberichte dazu im Internet sind eher sehr schlecht.
    Danke schon mal.
    Gruss Dieter

  • Zitat von "11er"

    Da das mitgelieferte USB Kabel leider sehr kurz ist, würde mich interessieren ob ihr Erfahrungen habt mit einer Verlängerung auf ca. 2m - 3m.


    Bei USB sind Kabellängen bis zu 5m idR unproblematisch, erst darüber bräuchtest du ein Kabel mit einem Signalverstärker.