*Wünsch dir ein User-Foto* - 2021

  • :danke: vielmals an alle Beteiligten für die schönen und zahlreichen Beiträge!


    gert46

    Egal, wo die Suite 17 ist, es sieht gleichzeitig elegant und schön kuschelig aus mit dem ganzen Holz. Und noch ein Beweis, dass es sich lohnt, das Fisheye mal dabei zu haben.:daumenhoch:


    aeirich

    Nein, bin nicht auf die Idee gekommen, dass es eures ist – die ganzen Teile sind so billiges Messing Zeug, bei euch ist es bestimmt Gold. ;) Beeindruckend ist es trotzdem und das Fenster über dem Marmorbad ist echt ein Höhepunkt und Hingucker. Alleine vom Gucken wird man verwöhnungsbedürftig… :smile: :daumenhoch:


    kleiner_Hobbit

    So ein Schaumbad mit Giraffen unter dem Sternenhimmel wolltest Du nicht?? Die Wanne ist so einladend, ich glaube, ich könnte es auch beim Regen gut genießen. Das war für mich auch ein Grund, mir Deine Bilder aus Kenia aus "Der weiten Welt" noch einmal anzuschauen. Was für eine schöne Welt!:daumenhoch:


    Blumi

    Süß. Aber macht es auch mal Angst, wenn er herumfliegt und nicht herausfindet? :daumenhoch:


    Subjektiv

    Ts ts ts, original musste es um den Dusche/Wasser Umschaltung-Hebel einen Keramikgriff geben, wie er oben am Brausegriff auch vorhanden ist. Solche und ähnliche Mischbatterien waren vor etwa hundert Jahren überhaupt nicht unüblich. Eine ähnliche habe ich z. B. im Feininger-Haus in Dessau gesehen und bewundert. Ist auch im super Zustand. Und was Du über die Farben erzählst, passt auch. So weit ich beurteilen kann, gutes Foto bzw. auch gute Umwandlung in sw.:daumenhoch::daumenhoch:


    Chipbelichter

    Auch hier so eine Eleganz! Was ist mit euch, Leute? Ich rätsele nur, sind das amerikanische Steckdosen? Die Zeichen sind nicht aus einem normalen Horoskop… sieht aus wie in einem Schloss… ?? :daumenhoch:


    blaues braunrotgrau

    Oh jeh. Aber, wie oft mit „lost places“, versuche ich, mir vorzustellen, wie es einmal war, als das alles neu und eigentlich ziemlich luxuriös war (nicht alle hatten sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne und noch einen Blick ins Grüne, das Fenster, das man öffnen oder kippen konnte usw. Das war überhaupt nicht so selbstverständlich, wie wir es uns heute so vorstellen. Und das Muster an den Kacheln, egal welche Farbe es hat, verband für die damaligen Begriffe die Moderne mit der Tradition.). Der triste Stil der Bildbearbeitung passt aber gut zur aktuellen Szene.:daumenhoch::daumenhoch:


    romerike berge

    Auch Dein Foto erzählt Geschichten, wenn man es genauer betrachtet. Jetzt fällt mir ein, was ich mich schon mal gefragt habe, warum wir gerne so kaputte Sachen gucken und davon Fotos machen? Ich gebe zu, dass es bei mir vielleicht etwas ein bisschen voyeuristisches dabei ist, mit der Sache möchte ich mich mal auseinandersetzen.:daumenhoch:


    aha

    Auf jeden Fall ein Favorit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei so einem Design nicht nur „auffallen um jeden Preis“ ist. Die 08/15 Waschbecken werden auch auf eine 08/15 Art und Weise benutzt – man wäscht sich schnell die Hände (oder viele machen sie nur ein bisschen nass :roll: ) und geht weiter. Bei so einem Waschbecken wird einem bewusst, was man gerade tut und kann das spüren und genießen. Finde ich toll.:daumenhoch::daumenhoch:


    bertram

    Noch ein Favorit. Und noch einmal macht es bewusst, was für ein Wunder wir tagtäglich aus unseren Duschköpfen genießen dürfen. Fotografisch auch super, finde ich.:daumenhoch::daumenhoch:


    Selten war es mir so schwierig, einen Gewinner zu bestimmen.


    Subjektiv , bestimme bitte das neue Thema!


    Und einen großen Dank auch an alle anderen!

  • Uuups, jetzt erst gesehen, sorry. Und danke - dass die olle englische Armatur mal einen "Blumentopf" gewinnen würde, hätte ich nicht gedacht. ;)


    Angesichts des derzeit doch recht begrenzten Aktionsradius wünsche ich mir als neues Thema "Treffen sich zwei, um zu ..." - wobei ich natürlich an dem Zweck des Treffens hochgradig interessiert bin, und sich bitte genau zwei treffen - wir wollen hier ja keine Kontaktbeschränkungen umgehen. Bitte unterscheiden von "Paaren" - die gehören von vornherein zusammen und müssen sich nicht erst treffen (z.B. Schuhe). Aber Mütze und Schal könnten sich treffen, um einem Menschen schön warm zu halten. Natürlich ist jede Art der spontanen Inszenierung willkommen - treffen kann/darf sich alles und jedes, um eben zu ... ? Ich baue da auf Eure Kreativität und Euren Humor - und hoffe, Ihr habt entweder was auf der Platte oder halt Spaß an einem kleinen Stillleben.


    Alles klar? Dann los!

  • Ich habe ja immer viel Freude an den Beiträgen hier, aber so viel gelacht wie diesmal habe ich selten. :pink:

    Die Bilder sprechen alle für sich, da braucht man nicht mehr viel zu kommentieren. Bei den beiden Eichen von blaues braunrotgrau dachte ich erst, die treffen sich nicht, sondern stehen halt seit nebeneinander, aber der Kommentar macht in dem Fall die Würze aus, tatsächlich reichen sie sich ja einen Ast, und mit etwas Fanstasie kommt das schon hin mit dem Tango. :smile: Das Foto von aeirich ist ein guter Beleg dafür, dass die Interessen bei einem Treffen nicht immer die gleichen sein müssen. :o_o: Und bei Blumi habe ich mich gefragt, wie er DAS gezaubert hat. Ich dachte erst an eine Montage in der heimischen Küche (und war ein bisschen neidisch auf die verfügbaren Zutaten), aber es könnte auch in einem Zirkus o.ö. entstanden sein, oder? Jedenfalls ein starkes Foto! Und bei @aha's Erotik-Szene würde ich mal vermuten, dass es den Akteuren eher um den eigenen Nachwuchs ging als ums Bestäuben ;), aber auf jeden Fall hatten die zwei einen guten Grund sich zu treffen. Kojote 's Foto zeigt zwar "Paare", aber davon eben zwei, die sich durchaus treffen können, um ein paar qm Schnee platt zu treten, und das Bild gefällt mir auch formal sehr gut.

    Es fällt mir - wie immer - schwer, ein "bestes" Bild zu bestimmen, zu unterschiedlich sind die Schwerpunkte. Ich gebe den Stab jetzt mehr oder weniger gewürfelt weiter an @kojote und bedanke mich bei allen für den Spaß.

  • Ja nu, ich könnte das gleiche Bild ja nochmal einstellen? Das war ja durchaus erfrischend spritzig 😂 - Subjektiv , das war übrigens wirklich der Zirkus Flic Flac...


    Aber das das ja langweilig wäre und ich ein wenig Fernweh habe... hier was erfrischendes aus Sylt - leider nicht von heute sondern von 2017: