Bei welchem Hoster Bilder hoch laden?

  • Zitat von "ghooosty"

    Achso, Bilder über Flickr zeigen ist immer ganz doof, weil Flickr total unpraktisch mit dem Vergrößern ist :thumbdown: . War früher so super einfach gemacht...


    Okay, wo kann ich sie denn hochladen (möglichst groß und kostenlos)?

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Ich verwende pic-upload.de, dann gibt es noch directupload.net, abload.de und noch etliche mehr.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "prati"

    Ich verwende pic-upload.de, dann gibt es noch directupload.net, abload.de und noch etliche mehr.


    Du hast natürlich recht. Ich werde mir mal verschiedene anschauen und gucken, was die so ermöglichen.


    Wenn ich ja eine schnelle Möglichkeit hätte, Thumbnails selbst zu erstellen, würde ich alle Fotos auf meinen Server packen. :roll:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "mol"


    Danke, mol und a alba. Ihr seid hier wirklich alle soooo geduldig, Spitze! :thumbup:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

    Einmal editiert, zuletzt von Diaknipser a D () aus folgendem Grund: Zitat von mol eingefügt

  • Also, ich weiss nicht... Wenn ich Bilder aufrufe, wie z.B. von Prati, die bei pic-upload.de hochgeladen sind, dann öffnet sich jedesmal eine Werbe-Spieleseite (obwohl ich sowas im Browser-Menü untersagt habe). Wenn ich die wegklicke, ladet eine neue Browserseite im Hintergrund. Ebenfalls ne Spielewerbung. Ist das auch bei Euch so? Ich finde, das nervt entsetzlich :uebel:
    LG aus Berlin :winke: Jörg

  • Werbung seh ich zwar auch keine (die ist wohl auch eher für Leute mit IE gedacht). Aber ich lande meist auf ner Webseite, in der ich nochmal auf das Bild klicken darf ... das nervt mich auch. Wieso verlinkt keiner direkt das große Bild? Wieder wegen des berühmt-berüchtigten "Pseudo-FC-Problems" mit dem Referer vielleicht?


    Jorin: Die Frage, wo man seine Bilder hochladen kann, höre ich zum ersten Mal von jemandem mit eigenem Serverzugang. :thumbup:

  • Zitat von "JoergPaul"

    Also, ich weiss nicht... Wenn ich Bilder aufrufe, wie z.B. von Prati, die bei pic-upload.de hochgeladen sind, dann öffnet sich jedesmal eine Werbe-Spieleseite (obwohl ich sowas im Browser-Menü untersagt habe). Wenn ich die wegklicke, ladet eine neue Browserseite im Hintergrund. Ebenfalls ne Spielewerbung. Ist das auch bei Euch so? Ich finde, das nervt entsetzlich :uebel:
    LG aus Berlin :winke: Jörg


    Ist bei mir auch so und nervt mich auch. Wenigstens habe ich inzwischen herausgefunden, dass man zum Schließen nicht das Kreuz anklicken muss, sondern das Kästchen daneben. Ich habe halt pic-upload genommen, weil es viele hier nehmen und ich noch keine Alternative weiß... :roll:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jorin"

    Wenn ich ja eine schnelle Möglichkeit hätte, Thumbnails selbst zu erstellen, würde ich alle Fotos auf meinen Server packen. :roll:


    Geht sogar mit der Thumbnail-Ansicht von IrfanView.
    - T drücken
    - Bilder selektieren
    - Datei->Selektierte Thumbnails als HTML speichern


    Edit:
    Noch was zu den Aussagen von C&N bezüglich der Spiegellosen: Vermutlich ist da auch Taktik dabei, um die Konkurrenz im Unklaren zu lassen. So blöd können die eigentlich gar nicht sein.

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Jorin: Die Frage, wo man seine Bilder hochladen kann, höre ich zum ersten Mal von jemandem mit eigenem Serverzugang. :thumbup:


    Jaja. Ich verstehe schon. :lol: Eigene Seite mit Galerie-Skript ist bereits in Arbeit.

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "Jorin"

    Eigene Seite mit Galerie-Skript ist bereits in Arbeit.


    Ich benutze dafür ein kleines php-Skript >> Image Hosting Script <<

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Zitat

    Versuch(t) es doch mal mit DATENKEULE :winke:


    wenn ich einen Bildhoster bräuchte wärs wohl der ... aber nur weil ich bei Problemen mal an die Tür klopfen könnte (2 Dörfer weiter) .. aber ich brauch keinen (einfach weil ich keine Probleme aus zweiter Hand mag)


    die beste Lösung ist immer noch eigener Webspace unter einer eigenen Domain, je nach Anspruch an die Leistungsfähigkeit des Hosters (und der Eigenen) kann das dann schonmal um die 30-50€/Jahr kosten, in Relation zu den sonstigen Kosten des Hobbys eigentlich vernachlässigbar. Aber ok, ich kenn auch Foristen die keine Probleme haben sich als Hobbyisten mal schnell Adobe CSirgendwas zu kaufen, aber bei sowas ob der Kosten rum memmen....

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Also bei mir öffnet sich bei Pic-upload.de nur die Seite bzw. das hochgeladene Bild, wenn ich draufklicke, wird es in Vollansicht angezeigt...sonst nix...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Meinst du so?



    http://www7.pic-upload.de/04.04.11/mijklfe8tx7.jpg



    Dann gibts aber keinen Thumbnail im Forum, sondern nur einen Link.


    Einen Vorteil hätte es allerdings... man bekommt die EXIF-Daten mit einem Rechtsklick angezeigt und muß nicht mehrmals mit der Maus rumklicken.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()