Suche günstige Kamera für Schmuckfotografie

  • Hallo


    Ich hoffe hier im Forum kann jemand mir einen Tipp zwecks einer neuen Kamera geben denn so langsam bin ich am verzweifeln. Vor einigen Tagen hat meine Nikon D60 den Geist aufgegeben, sie ist vom Tisch runter gefallen auf Teppich, jedoch hat das gereicht und die Kamera samt Objektiv ist hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, jedoch kann ich im Moment nur etwa 400 Euro ausgeben. Ich brauche die Kamera hauptsächlich für Schmuckfotografien für meinen Onlineshop, ausserdem für Tier und Reiseaufnahmen. Mit der Nikon kam ich gut zurecht ich hatte sie jahrelang im Gebrauch, jedoch hatte ich immer nur das Basismaterial, Makroobjektive waren mir immer zu teuer. Ich hab mit dem mitgelieferten Objetiv (18-55mm) immer die Fotos gemacht und hab sie dann am PC noch geschnitten, ideal war das natürlich nicht aber es ging.
    Ich bin kein Profi und klar kann ich für das kleine Budget auch keine Profiqualität erwarten, ich will nur eine gute Kamera die klare, detailreiche Makroaufnahmen vom Schmuck machen kann und ausserdem meine anderen Anforderungen erfüllt. Im Internet hab ich zig Tests der verschiedenen Kameras gelesen, in Foren nachgefragt und gestern war ich im Elektrofachhandel (der mit der grössten Kameraausfall hier in der Gegend) überall wird mir zu etwas anderem geraten. Im Geschäft hiess es eine Systemkamera würde am ehesten passen, jedoch waren die erstens zu teuer und zweitens hab ich dann auch wieder kein Makroobjektiv da ich das dann gesondert kaufen muss. Ich hatte an eine Bridgekamera gedacht, da die preislich in mein Budget passen und eben einen grossen Zoombereich abdecken. Das Problem ist in dem Geschäft wo ich gestern war, waren die Bridgekameras gar nicht ausgestellt (nur die Nikon P900 stand da zum testen), konnten nicht getestet werden sondern waren alle verpackt. Heisst ich muss dIe Kamera dann anhand von Bewertungen, etc auswählen. Es kommen preislich gesehen mehrere Bridgekameras in F