Irgendwas mit Bild und Text

  • Hi Andrea, ich muss dich kurz informieren, Martin weiß, dass ich einen Teich habe, aber der
    Ist auf der anderen Seite des Grundstücks!


    Grüße aus dem heißen Nord Baden


    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • @phoenix66


    Wo siehst Du denn einen Teich? :???::???::???:

    @AndresK,


    stimmt, da ist keiner, aber ich "wollte" dort einen "sehen" :mrgreen::winke: Also lasst es regnen, damit dort einer entsteht :daumenhoch: Der Joachim holt die Teichbewohner so nah ran, dass man vom Teich nichts sieht, nicht einmal das Wasser. :mrgreen:


    Gruß Martin

  • Schönes Bild vom lebenden Objekt. Ich hab vorgestern einen, leider tot, auf meinem Balkon gefunden.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • ... weil die jährliche Spinneninvasion in vollem Gang ist.


    Neuzeitlicher Städtebau bringt leider auch so manche Probleme mit sich, wo Beton-Stahl-Glas dominiert, da bleibt nur wenig Platz für Bäume und Sträucher. Ganz besonders da, wo ganze Stadtteile aus dem Nichts gestampft werden, fehlen natürlich gewachsene Strukturen. Spinnen scheinen sich in moderner Architekturlandschaft mehr als wohl zu fühlen und bevölkern in Massen Brücken und Fassaden an allen erdenklichen Orten. Bis zu 100 Tiere pro Quadratmeter sind keine Seltenheit, dazu kommen beeindruckend große Spinnennetze, die besonders am Abend im Scheinwerferlicht dominieren. Ohne entsprechende Lebensräume haben Vögel keinen Anreiz sich anzusiedeln und fallen daher als natürliche "Fressfeinde" weg. Auch vor Stativen machen die kleinen Krabbler keinen halt. Steht man z.B. an einem Brückengeländer, dann kann es schnell passieren, dass das Dreibein kurzerhand in ein im Bau befindliches Spinnennetz integriert wird ... :ugly:


    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Weil ich Fotos vom Blutmond schrecklich langweilig finde

    Die Fotos ja - ist halt eine orange Kugel. Aber die Mondsüchtigen, die waren schon sehenswert: mit Liegestühlen, Schischas, in Gruppen auf dem Weg liegend ... Und die Versuche, den finsteren Mond mit Handies zu fotografieren. :mrgreen: Davon würd ich gern mal ein Bild sehen.


    Aber zu Deinem Bild - verrätst Du uns, wie der Fassadenmaler die Stoßzähne links über die Hauswand hinaus gemalt hat? Manches ist ja wildes Geschmiere, aber vor SO einem Grafitty ziehe ich meinen Hut - hoffentlich bleibt es ein paar Jahre sichtbar.

  • Ich habe heute ein Bild gemacht


    Bei allem Verständnis für Eure Erdtrabanteneuphorie gehört diese ganze Arie hier nicht her.
    Vielleicht macht ja einer einen thread dazu auf?

    Weil ich Fotos vom Blutmond schrecklich langweilig finde

    Es kommt erschwerend hinzu daß ich diese Ansicht zu 100 Prozent teile :mrgreen:


    Kleine Anekdote von gestern am Rande: ein Bekannter, der um meine fotografischen Aktivitäten weiß, fragte mich ob ich
    ihm vielleicht ein Mondbild schicken könnte da er "nur über ein Fotohandy verfüge".
    Ich antwortete etwas harsch, daß er sich bitte im Internet bedienen möchte da man sich bereits zu dem Zeitpunkt schon
    nicht mehr vor Blutmondbildern retten konnte ;)


    Ich würde mich sehr freuen wenn es genau hier

    ... verrätst Du uns, wie der Fassadenmaler die Stoßzähne links über die Hauswand hinaus gemalt hat? Manches ist ja wildes Geschmiere, aber vor SO einem Grafitty ziehe ich meinen Hut ...

    weitergehen könnte

    Bilder


    Wir müssen alles erwarten. Auch das Gute.

    (Jo Schück, Aspekte)

    3 Mal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Die Fotos ja - ist halt eine orange Kugel. Aber die Mondsüchtigen, die waren schon sehenswert: mit Liegestühlen, Schischas, in Gruppen auf dem Weg liegend ... Und die Versuche, den finsteren Mond mit Handies zu fotografieren. :mrgreen: Davon würd ich gern mal ein Bild sehen.

    ich war nach meiner Ankunft bald von Fahrzeugen umringt. Betteln brauchte ich um ein Handyfoto nicht. denn es wurde mir bereitwillig unter die Nase gehalten. In der Tat war die Fangemeinde interessanter als der schwache Mond von dem ich erst zuhause ein Bild machen konnte.


    Gruß Martin

  • Ich habe heute ein Bild gemacht


    Bei allem Verständnis für Eure Erdtrabanteneuphorie gehört diese ganze Arie hier nicht her.
    Vielleicht macht ja einer einen thread dazu auf?

    Weil ich Fotos vom Blutmond schrecklich langweilig finde

    Es kommt erschwerend hinzu daß ich diese Ansicht zu 100 Prozent teile

    Ich mag diesen Thread und breche immer mal wieder eine Lanze für das, was ich darin als die ursprüngliche Idee zu erkennen glaube. So ich kann nachvollziehen, dass in diesem Thread ganze Serien zum gleichen Thema nicht erwünscht sind, bzw. der Idee ganz persönlicher Eindrücke vom täglichen Erleben nicht dienlich.
    Was ich aber NICHT nachvollziehen kann, ist dass jetzt der Geschmack Einzelner darüber befindet, was gezeigt werden darf und was nicht. Um offen zu sein, treffen manche Deiner Bilder auch nicht immer meinen Geschmack. Würde mich aber dafür einsetzen, dass wir das wechselseitig tolerieren und uns gegenseitig nicht auch noch inhaltlich Vorschriften machen, o.k.? (Auf den ursprünglichen Sinn des Threads hinzuweisen, finde ich dessen ungeachtet richtig und ab und zu notwendig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Subjektiv () aus folgendem Grund: Missverständliche Formulierung geändert.

  • ... Um offen zu sein, ich finde einen Teil Deiner Fotos auch ziemlich langweilig und die BQ meist unterirdisch. Würde mich aber dafür einsetzen, dass wir das wechselseitig tolerieren und uns gegenseitig nicht auch noch inhaltlich Vorschriften machen, o.k.? ...

    Dein Bild war offtopic. Ganz simpel.
    Ich enthalte mich hier so wie Du zu solchen Geschmacksfragen.
    Und ich werde das - im Unterschied zu Dir - auch jetzt nicht ändern.


    Du müsstest allerdings tolerieren oder jedenfalls aushalten können daß ich im Rahmen eines nicht einmal von mir angestossenen
    Themas on topic auch meine freie Meinung äussere.