Irgendwas mit Bild und Text
-
-
-
-
-
-
Weil ich heute früh durch die "Waschküche Oberpfalz" fast im Blindflug geflogen bin.
Ich hatte heute früh um 0:30 Uhr Dienstbeginn, um einen Zug nach Cheb via Schwandorf (mit Kopfmachen dort) nach Marktredwitz zu bringen.
In Schwandorf war das Erkennen der Signale so schwer, dass ich beim Umfahren mir die Position des Zugendes gemerkt habe, um nicht draufzurammeln.
Nachts habe ich häufig das Z 40 /2 an der Z 6 II, aber für dieses Bild habe ich etwas abgeblendet, um überhaupt ein bisschen ein Gefühl einer Schärfe im Bild zu haben.
In Marktredwitz angekommen, war die Sicht "richtig" gut. Zudem fand ich eine alte Sprechsäule, auf die ich die Kamera für eine Langzeitbelichtung auflegte.
Grüße aus Crailsheim vom Lokknipser Oli
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
... weil man bei einer Roncalli Vorstellung gar nicht genug Bilder machen kann ...
Ein wahres Wort! Wir waren heuer auch wieder bei einer Vorstellung - die Karten sind zwar nicht gerade "billig", aber es rentiert sich wirklich. Man geht am Ende fasziniert und glücklich raus und freut sich schon in kindlicher Manier aufs nächste Mal.
-
Kojote : fotografisch immer wieder eine Herausforderung. die krassen Farben und Helligkeitskontraste, die z.T. hohen Geschwindigkeiten der Motive ... Ich habe immer eine sehr hohe Ausschussrate. Fotografierst du denn dort ebenfalls - oder schaffst du es, die Kamera Kamera sein und die Show einfach wirken zu lassen?
-
Kojote : fotografisch immer wieder eine Herausforderung. die krassen Farben und Helligkeitskontraste, die z.T. hohen Geschwindigkeiten der Motive ... Ich habe immer eine sehr hohe Ausschussrate. Fotografierst du denn dort ebenfalls - oder schaffst du es, die Kamera Kamera sein und die Show einfach wirken zu lassen?
Ein bisschen von beidem, mit dem 70-200er IS/F4 habe ich ein paar Augenblicke jeder Nummer festgehalten und den Rest genossen. Meine Familie war mit dabei, da wollte ich nicht andauernd nur durch den Sucher schauen, sonst verpasst man vor lauter Scheuklappenblick die fröhliche Stimmung und das Staunen rundherum. Aber ja, ganz ohne Kamera zu so einer Veranstaltung hinzugehen schaff ich nicht, da würde mir schon was fehlen...
-