Rügen eiskalt erwischt [Winterimpressionen]

  • Ich war ein paar Tage auf Rügen unterwegs, dabei sind natürlich auch so einige Bilder entstanden. Ein paar der besonders eisigen Motive möchte ich hier mal zeigen:




    Bild 1
    Von oben an den Wissower Klinken



    Alle folgenden Aufnahmen wurden am Strand bei Sassnitz auf dem Weg von der Piratenbucht bis hin zum Königsstuhl gemacht:


    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7
    Hier sieht man einen eingefrorenen Wasserfall, unter dem Eis läuft dabei immer noch Wasser ab.



    Bild 8
    Diese gewaltigen Eiszapfen sind eingefrorene freiliegende Baumwurzeln, gute 4-5m hoch.



    Bild 9



    Bild 10
    Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen, die Seebrücke mit Tauchglocke in Sellin... ;)




    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    4 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • Hallo Ihr lieben, freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen!!! :)



    Das war echt verdammt kalt, sowas habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen, noch dazu in heimischen Gefilden. Brrrr ist der absolut passende Ausdruck dafür... :mrgreen:



    @Sabine
    Sorry, das mit der Werbung habe ich gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt, weil ich den besagten Firefox-Blocker "AdBlockPlus" immer an habe, da sieht man zum Glück von den vielen Werbebannern etc. absolut nix mehr. Ich hoffe, es geht trotzdem einigermaßen... ;)



    Viele Grüße!
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Zitat von "monster"

    Nummerier doch bitte die Bilder durch, dann kann man schöner einzeln darauf eingehen :)


    Mir gefällt vor Allem...*nachzähl* :P ... Bild Nummer 6 sehr gut. Da wirkt der Himmel nicht so trist wie bei den anderen!




    Yo, gute Idee, wird gemacht. Danke für den Vorschlag! :)


    Der triste Himmel ist leider das Resultat des ständigen Hochnebels. Zum Glück kann man wenigstens noch Horizont und Wasserlinie einigermaßen unterscheiden. Blauen Himmel gab es leider nur sporadisch, aber eigentlich paßt die Lichtstimmung ganz gut, Tristesse in Reinkultur. :)



    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Gottogott, wie schrecklich! ;) Nicht die Bilder, aber die Vorstellung, diese Kälte ertragen zu müssen... Gerade jetzt, wo alles auf den Frühling wartet.


    Schöne Aufnahmen, vielen Dank! Jetzt kannst Du auch noch was zum Thread: "Wieviel Kälte verträgt eine DSLR" (oder so ähnlich) beitragen. Ganz offensichtlich viel... :mrgreen:


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich liebe Rügen, und da wo Du fotografierst hast, stand ich auch sicher schon mal :) Schön, dass bei den Bildern tolle Erinnerungen wach werden (wenn auch etwas wärmere :) ). :thumbup: für die scchönen Impressionen
    LG aus Berlin :winke:
    Jörg

  • Mutig, mutig, das ist die Jahreszeitin der man besser fern von der Steilküste bleibt. Wenn mal wieder einige Tonnen Material runtergebröckelt kommen, dann meist im Winter.


    Davon abgesehen, wunderschöne Impressionen aus meiner alten Wahlheimat. Danke dafür.

  • Hallo,


    wirklich wunderbare Fotos der eisigen Ostsee. Sieht man in der Form selten. Mein Favorit ist die 4. :thumbup:


    Picupload gehört verboten :uebel:


    Gruß


    Schuh

  • So, ich habe die Verlinkung herausgenommen, die Bilder sind nun in voller Größe (max. 1000er Kantenlänge) direkt eingebunden. Falls es in der Höhe nicht reicht, dann hilft der Vollbildmodus (Win=>Tatste F11) weiter. Ich hoffe, das ist ok so?! Danke für Eure Tipps! :)



    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard