Canon SX130is. Die Überraschung.

  • Hallo zusammen !


    Danke für die Antworten - wie schon erwähnt, dürfte die SX 130 wohl
    bald als "Ergänzung" bei mir einziehen.


    Immerhin ist es erstaunlich, daß diese Kamera trotz (oder wegen ?) ihrer
    wirklich guten Leistungen irgendwie ein Mauerblümchendasein führt.


    Gemessen am Preis ist sie noch dazu ein echtes Schnäppchen.
    Neu, wohlgemerkt.


    Viele Grüsse
    Bernhard

  • Na wenn ich nicht schon die Sx20 hätte ,die meine S3is ersetzen musste, weil die nach 5 Jahren dann doch nicht mehr wollte... :cry:
    Wäre das wohl eine Wahl.
    Besonders wegen AA-Batterien und SD-Karten!!!!!
    Da mein Kamerapark im Moment noch gut bestückt ist werde ich da wohl Abstand nehmen.
    Ich suche immer noch was kleines und fixes aber da ist nicht viel an Auswahl da.

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

  • Ich hatte eben noch etwas Weihnachtsgeld übrig, und hab mir dann auch die SX 130 IS als Zweitkamera zugelegt.
    Macht alles in allem schon mal einen sehr guten Eindruck. Leider ists jetzt dunkel, kann sie nicht bei Tageslicht testen.


    Mein erstes Statement auf jeden fall: ich mag sie leiden (optisch).
    Passt auch prima in meine National Geographic Tasche die ich 2008 auf der Photokina am Fotocommunity Stand gewonnen hab.
    Das war mir irgendwie immer noch wichtig, diese Tasche noch zu füllen :lol:

  • tja....


    Bestand :
    Casio EX-Z750 ...nutzen nur noch meine Kinder (ach wie habe ich diese cam geliebt)
    Panasonic FZ7 ....immer noch sehr gut, besonders in Kombination mit Nahlinsen (Raynox etc.) und mein Sohn liebt sie
    Camcoder Sharp digital ... eigentlich nicht mehr im Einsatz
    Casio EX-FS10 .... Highspeed und anderer Schnickschnack ...genial, aber (bislang?) viel zu wenig eingesetzt
    Canon 40D ....erklaert sich von selbst
    Canon 20D .... meine Backup von Dennis, blieb wegen der Olympus(se) nun das erste mal zuhause
    Olympus E-PL1 Lumix 14-42 .... immer dabei 1
    Olympus E-PL1 Konica 40/1.8 .... immer dabei 2...... sehr gut fuer portrait und Video in available light


    Wunsch:
    ja, der wurde hier durch Manolo erweckt (schaem dich !)


    Vernunft:
    brauch ich eigentlich gar nicht


    Geldbeutel :
    LEER !!!


    Entscheidung:
    freue mich fuer jeden der sich eine holt...ich selbst passe

  • Zitat von "Diaknipser"

    Ich glaube, ich werde schwach... :o_o:




    Waaas? Sehe ich das richtig, versenden die das wirklich portofrei auch nach Österreich?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • So...heute beim Hofer (unter diesem Namen firmiert in Österreich Aldi Süd) gesehen um 99,99...inlusive Tasche, 2 GB SD-Karte, 2 Batterien und 2 Akkus sowie ein Ladegerät (das ich allerdings nicht benötige)...da war es um mich geschehen...übrigens passt sie sogar mit etwas gutem Willen samt Tasche in die Jackentasche...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()

  • .
    Naja, ist halt aus Plastik. Aber mir ist das vollkommen wurscht.


    Den ISO-mit einem Knopf hätt ich gern an der PEN.... ;)


    Stören tut mich, dass man kein 3:2 Bild auswählen kann, sondern nur 4:3 oder 16:9...aber solangs nicht mehr ist...


    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Formaten hat Tradition bei Canon. Hat man erst in jüngster Zeit aufgegeben. Wenn ich das recht überblicke. Ist aber wirklich nicht so richtig schlimm, finde ich.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Beim Hartlauer kostet sie 88 Euro mit 3 Jahren Garantie...aber ich habe mit der Pana FZ2 und der Kodak C875 schon zwei Kameras, die ich kaum bis gar nicht verwende...dazu noch die SX220 HS als immerdabei...weiß nicht so recht...wenn ich irgendwo ein Objektivkorrekturprofil für Lightroom für die CHDK-RAWs aufstellen könnte, vielleicht...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()