Firefox (7) 8 ist da

  • Zitat von "Icebear"

    Es gibt darauf keinen GUI-Zugriff.


    ... doch... den gibt es über about:config



    Was man dort eintragen kann, sagt einem dieser Artikel...


    Auf welchem Release-Channel man ist, sagt einem das "Über Firefox" Fenster...

    Bilder

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    2 Mal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Zitat von "maz"


    Ist gewiß richtig, daß eine laufende Aktualisierung nicht immer und unbedingt gut ist. Daher bin ich ja in jedem Falle auch für die Kontrolle desselben und die Möglichkeit über alles zu entscheiden. Aber eben jene Leute, die auf Kompatibilität wert legen, sollten sich (in den meisten Fällen) für den letzten und längsten Entwicklungszyklus entscheiden können. Mir ging es erstens um die generelle Denkweise, weg von Versionsnummern und hin zu den unterschiedlichen Kanälen. Zweitens glaube ich, daß man - sofern man sich nicht in einige wenige nicht weiter entwickelte Erweiterungen verliebt hat - sehr gut mit allem anfreunden kann, das sich im aktuell finalen Entwicklungsstadium befindet. Schließlich sollten in der Regel sowohl Erweiterungen als auch die Basis stets weiterentwickelt werden, ggf. beide in unterschiedlichen Entwicklungszweigen.


    Ich denke, das wird sich früher oder später auch so einregeln, auch außerhalb des privaten Sektors. Im Moment setzen wohl einige Firmen eher auf Rückständigkeit, weil sie in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen sammeln mußten. Übrigens laufen alle meine Erweiterungen des Feuerbären - im Aurorakanal ... wenngleich ich manche Freigaben des Programmierers ignorieren muß. Im finalen Zweig sollte für die Meisten jedoch ein funktionierendes System möglich sein ... klar kann es hie und da mal haken, und das macht es, insbesondere außerhalb privater Nutzung, nicht ganz selbstverständlich, sich diesen Entwicklungszweigen hinzugeben. Ist aber ne Frage der Zeit ... bis sich die Denkweise geändert hat und der finale Zweig auch die Kompatibilität garantiert. So meine Sicht und Hoffnung auf die Dinge. ;)


    Icebear: Stimmt ja, über die Einstellungsdatei könnte man vielleicht auch unter Windows zumindest erwirken, welcher Zweig regelmäßig auf neue Versionen kontrolliert wird. =) Ist nicht so schön wie in einem Aufwasch für die Systemaktualisierung, aber geht auch erstmal.

  • Zitat von "Icebear"

    Mach' das mal und schreib' uns, ob Du dann immer noch dieser Meinung bist, ;)


    Hast ja recht... manchmal sollte man auch lesen was man verlinkt :)

    Zitat

    This preference can only be changed by editing channel-prefs.js in the application directory.

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Zitat von "DHVEF"

    und die Adons sind in der Regel eh 3 Tage später alle wieder funktionsfähig.

    Du redest da aber nur von "allen" Deinen Addons, oder? Ein Bsp.: Foxytunes ist noch nichtmal für FF6.x kompatibel (auch nicht über Umwege)..


    Was anderes: Weiß jemand, was sich hinter der neuen Einstellung Datenschutz - Verfolgung (Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte) verbirgt? Der Umgang mit Cookies wird ja an anderer Stelle geregelt..

  • Zitat von "Dennis"

    Ich glaub im Moment machen die wie bei Chrome für jeden kleinen Pups ne neue Version...


    Eben schau ich in meine Webseitenstatistik, und staune: Da hat einer mit Firefox 8 auf meine Seite zugegriffen.
    Mein erster Gedanke war dann bei Wikipedia mal nachzusehen. Und siehe da: FF8 gibts bereits als Vorabversion.
    Die Finale Version soll dann tatsächlich schon am 8. November erscheinen....

  • Ist doch grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, wenn es häufiger mal eine neue Version gibt. Jetzt noch immer recht kurz nach der Umstellung gibt es sicherlich hier und dort etwas Probleme mit Erweiterungen, die auf der neuen Version nicht laufen wollen. Ich denke aber, dass sich daran die Entwickler noch gewöhnen werden.
    Und dass man neue Versionen mit neuen Funktionen etc jetzt früher bekommt, ist doch eigentlich nicht schlecht.

  • Moin,


    Firefox 7 funxt problemlos unter Linux Mint 11. Bei Firefox 4.0 ist es mir nicht gelungen, das deutsche Sprachpaket zu installieren. Mozilla hatte alle Links gelöscht. Unter 7.0 kein Problem. Kann alles so wie gewohnt einstellen: Tabs unten, Home links usw. Sieht wie gewohnt aus. :thumbup:

  • Zitat von "dilldapp"

    Firefox 7 funxt problemlos unter Linux Mint 11. Bei Firefox 4.0 ist es mir nicht gelungen, das deutsche Sprachpaket zu installieren. Mozilla hatte alle Links gelöscht. Unter 7.0 kein Problem. Kann alles so wie gewohnt einstellen: Tabs unten, Home links usw. Sieht wie gewohnt aus. :thumbup:


    Da hätteste aber auch fast auf die Mint 12er warten können ... vielleicht hat die ja v8 schon an Bord. =) Oder liegt die Installation von v7 nu schon länger zurück und Du wolltest nochmal beim eigentlichen Thema bleiben? =)

  • Zitat von "PatrickS3"

    Gebt mal in Google das Suchwort "tilt" ein - ohne Anführungszeichen. :lol:


    *lol*


    Ich hatte mich erst gefragt, worauf Du hinaus willst ... darauf, daß Poker vor Photographie kommt? Mein Monitor steht nämlich etwas schief, seit er beschloß bodennahe Perspektiven zu erkunden. Damit wars dann gerade .... :D