Hallo zusammen,
der Thread-Titel sagt es eigentlich schon: ich will mir, zusätzlich zu meinem stationären PC, ein Notebook zulegen. Beim Betriebssystem lege ich mich auf Microsoft fest; ob nun WIN 7 oder 8, ist mir dabei fast egal (mein derzeitiger Rechner läuft gut und fehlerfrei mit Windows 7, nebenbei bemerkt).
Wichtiger ist mir, dass ich mit dem Gerät meinen Workflow bei der Bildbearbeitung beibehalten kann, d.h. anpassen des RAWs in Lightroom und anschließender Export & "Fein-Tuning" in PS Elements. Das ist übrigens auch der primäre Grund für meinen Thread: da ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Ressourcen die beiden Programme benötigen, hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Die reinen technischen Daten könnte ich mir ja selbst auch zusammen suchen.
Zu guter Letzt noch eine Frage: was ist generell von den Ultrabooks zu halten, die beispielsweise über ein abnehmbares, frei klappbares ("Zelt Modus") oder gar zusätzliches Display verfügen?
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich das Gerät wegen diverser anstehender Fotoreisen kaufen will. Unter anderem soll es im Frühjahr auf Safari nach Kenia gehen. Und bevor ich ein billiges Gerät kaufe, das nur als Massenspeicher brauchbar ist (-> Netbook), kaufe ich mir lieber einmal was ordentliches und habe länger Spaß daran!
Und nun sage ichs chonmal für die vielen hilfreichen Tipps, die Ihr mir geben könnt