Der Apple Faden

  • Das wäre ja eine Weltsensation:


    Zitat

    Megaschöne Megapixel.
    Die Kamera des iPhone 4S hat 8 Megapixel und damit 60 % mehr Pixel als die Kamera des iPhone 4. Diese Pixel sind so konzipiert, dass sie noch mehr Licht aufnehmen können. Mehr Megapixel und mehr Licht sorgen für einen deutlichen Unterschied bei Auflösung und Details in deinen Bildern.


    Quelle: Oben verlinkte Apple-Seite

  • Zitat

    Teuer auf alle Fälle das neue 4er.


    Ja, es kann aber auch (fast) alles besser als die anderen Smartphones. Ich vergleiche es immer mit meinen HTC, welches sehr gut ist, aber eben nicht ganz so gut. Das merkt man insbesondere, wenn man Ziffern eintippt, oder auf das Display schaut. Auch ansonsten ist die Bedienung unübertroffen. Als Apple-Fan weigere ich mich aber immer noch standhaft eines zu kaufen. Mein Kartenvertrag läuft jetzt aus und ich werde mir statt eines neuen Handys jetzt günstig ein iPad 2 besorgen.

  • Das kann ich nicht nachvollziehen!


    Was soll es denn besser können als fast alle SM?
    Flash?
    Wechselakku?
    Bluetooth?
    Speicher erweitern und Preis?
    Surfen auf dem Winzschirm?
    Glasbruch?
    Antenne und Bumper?
    iTunes?
    DLNA?
    etcetcetcpp.


    Sorry, aber der Apfel ist für den Normalo sicher gut geeignet, wenn auch überbezahlt.


    Aber für den Anspruchsvollen Anwender, mit ein klein wenig Plan ist das iPhone das SM der absolut Ahnungslosen.
    Mit beschränkten Möglichkleiten.


    Und die ach so intutive Bedienung:


    Ich hatte jetzt immer mal wieder, eigentlich sogar oft inzwischen, das iP4 einiger Appler in der Hand um irgendwelche Dinge in Menue ein-, aus- oder umzuschalten (GPS, WLAN, 3G usw.), weil sie teilw. selbst nicht wussten wo und ehrlich gesagt, halt ich gar nix von der ach so tollen Bedienungsfreundlichkeit eines iOS. Im Gegenteil, ich lach jeden völlig Ahnungslosen nur aus der sowas behauptet.
    Bis man bei einem iP z.B. die Bildschirmhelligkeit, GPS oder irgendwas Anderes umgeschaltet habt, oder irgend ein Setting verändert habt, hab ich alles 4x ein und ausgeschaltet. Ich sag nur Notification Bar und Widget.
    Mit so einem Widget leg ich mir die Buttons und Anzeigen zurecht wo und wie ich es mag und nicht ich pass mich der Software an. Oder auch für verschiedenste Tools wie Aktien oder Mail stell ich mir sowas hin und sehe gleich was Sache ist ohne die App zu starten.



    Die Bedienung eines Android ist so gut, wie man sie selbst macht.
    Und niemand weiss besser als ich selbst wie ich es am liebsten möchte.


    Auch sonst dutzende, aneinandergereite Apps sind alles, nur nicht eine intutive OS Oberfläche! :thumbdown:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Trojanerwarnung.


    Ein Trojaner für Mac OSX tarnt sich als die bekannte Bildbearbeitungssoftware PixelMator.


    Meldung zum Trojaner auf T-Online.de



    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Schutzsoftware jeglicher Art, dafür gibt es meines Wissens einen separaten Thread hier imForum.

  • Oder eine Anregung, ein seriöses Bild zu benutzen :mrgreen:


    Viele mögen das Verhalten, da auf den ersten Blick erkennbar ist, von wem die Mail stammt. Aber ja, ist schon nicht ganz zuende gedacht worden. Vielleicht geht's ja unter Lion? Oder hast du schon Lion drauf?

  • Zitat

    Oder hast du schon Lion drauf?


    Ich habe Lion auf dem MacBookPro. Da ist es aber ähnlich.
    Nur wenn man den kompletten Header, einschl. Betreff, weglässt, gibt es auch kein Bildchen.


    Ich finde das superbeknackt. Ansonsten gefällt mir der rudimentäre Stil von Mail sehr gut.

  • Zitat von "modena"

    Bis man bei einem iP z.B. die Bildschirmhelligkeit, GPS oder irgendwas Anderes umgeschaltet
    habt, oder irgend ein Setting verändert habt, hab ich alles 4x ein und ausgeschaltet. Ich sag nur Notification Bar und Widget.


    Das war auch immer das Einzige, was mich gestört hat, aber da gibt es Mittel und App für (daher auch der Begriff AppFürMittel :pink: ). Guckst du:



    Auch der Akku ist leicht zu wechseln, den passenden Schraubendreher bekommt man für ein paar Euro.


    Alles in allem bin ich mit dem iPhone als Umsteiger ganz zufrieden. Ohne Apps ist es halt "nur" was zum Telefonieren und vlt. mal Bilder schießen.


    Was mich allerdings seit iOS 5 ne, ist dass ohne aktiviertes
    iCloud bzw. entsprechende Onboard-Apps in iCloud (Kalender, Kontakte usw.) das Editieren gänzlich abgeschaltet ist. Die passende Einstellung habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. :evil:

  • Zitat von "modena"

    Die Bedienung eines Android ist so gut, wie man sie selbst macht.


    Man kann sich auch alles schönreden. Ich habe Android in meinem HTC. Und immer sind die Icons woanders, meistens aber einfach weg. :evil:


    Das iphone ist wesentlich! intuitiver! Da bleibt auch alles an seinem Platz.


    Und die Tippgenauigkeit beim Schreiben ist auch um einiges besser.


    Die HTC's und Samsung sind ja nicht schlecht, aber eben nur nahe am Original.

  • Zitat von "Arie"

    Ich habe Android in meinem HTC. Und immer sind die Icons woanders, meistens aber einfach weg. :evil:


    Und die Tippgenauigkeit beim Schreiben ist auch um einiges besser.


    Die HTC's und Samsung sind ja nicht schlecht, aber eben nur nahe am Original.


    Geht's eigentlich noch präziser? Welche Android-Version, Hersteller- oder Custom-Rom, welcher Kernel, etc. ... Hast Du überhaupt mal die Weichware aktualisiert? Das ist doch kein Zustand und schon recht kein Standard, wenn Icons hüpfen oder verschwinden ...
    Und auch das Tippen: Was liegt zugrunde, welche Tastatur hast Du installiert und in Benutzung?
    Vom Bildschirm her halte ich das Samsung AMOLED nach wie vor für das angenehmste ... guter Schwarzwert, guter Kontrast, brillante Farben (ggf. je nach Helligkeit auch zurückregeln).


    Und dieser Screenshot der iPhone-App: Schalter für an/aus, Stufe 1-3 ... kann ich da irgendwo auch RGB-Anteile und Farbtemperatur einstellen? Glaube eher nicht ... ich zum Bleistift habs gern wärmer ... da mir neutrales leuchtendes Weiß zu grell ist.

  • Zitat von "radneuerfinder"

    Welche?


    So wie ich das sehe, ist das SB Settings ... die App funktioniert meines Wissens allerdings nur, wenn Du ein Jailbreak hast.
    Hier gibt es eine Anleitung, wie man sich ohne Jailbreak selber Schnellzugriff-Buttons erstellen kann:
    http://iszene.com/thread-128864.html

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Geht's eigentlich noch präziser? Welche Android-Version, Hersteller- oder Custom-Rom, welcher Kernel, etc. ... Hast Du überhaupt mal die Weichware aktualisiert?


    Ich habe ein HTC-Desire, Android 2.2, Kernel 2.6.32.15-g2633d94 (wofür auch immer man das braucht?). Das Ding ist auf dem neuesten Stand.


    Zitat

    Das ist doch kein Zustand und schon recht kein Standard, wenn Icons hüpfen oder verschwinden ...


    Genau, das ist ätzend! :thumbdown: Man muss nur versehentlich mit dem Finger einen Augenblick länger auf einem Icon bleiben und schon geht die Entfernen-Prozedur in Gang. Im angenehmsten Fall, ist das Icon auf die nächste Seite gerutscht. Jedenfalls bin ich laufen damit beschäftigt, die Icons wieder in Reihe zu bringen! :ugly:
    Das (und nicht nur das) ist bei dem iPhone eindeutig besser gelöst!!!


    Zitat

    Und auch das Tippen: Was liegt zugrunde, welche Tastatur hast Du installiert und in Benutzung?


    Die QUERTZ-Tastatur. Ansonsten steht noch die Telefontastatur und kompaktes QUERTZ zur Auswahl.