Schaue mir in die Augen

  • Ganz tolle Aufnahmen!!


    Man vergisst aber ab und zu, dass Dein Hobby nicht immer ganz ungefährlich ist. Ich habe einmal im Grunewald gesehen, was es bedeutet, wenn die Fiecher schlechte Laune bekommen. Von dem Hund, der sie aufschreckte ist nicht viel übrig geblieben. Der Hund war so verletzt, dass er eingeschläfert werden musste. Auch ein Kollege von mir war wegen einer Wildschweinrotte schon im Krankenhaus. Er ist Rennradfahrer (vereinsmäßig) und fährt oft den Kronprinzessinnenweg. Das ist eine Piste am Waldrand entlang der Avus. Sie haben ihn einfach umgerannt. Da so´n Rennradler nicht gerade langsam unterwegs ist, hatte er nach dem Sturz ein gebrochenes Schulterblatt.


    So niedlich die jüngeren Tiere aussehen, so gefährlich sind sie, wenn man ihnen, oder die uns, zu Nahe kommen.

  • Starke Aufnahmen, vor allem die Frontale :daumenhoch: - auch wenn ich mir dreimal überlegt hätte, ob ich ein Foto mache oder sofort den Rückzug antrete.


    Auf ca. 2m ist mal eine ausgewachsene Bache an mich herangekommen, da wurde mir schon ganz schön mulmig. Aber sie hat sich nicht für mich oder die ganzen anderen Menschen ringsum interessiert, sie war auf dem Weg zwischen diversen Mülltonnen auf der Badewiese am Teufelssee im Grunewald unterwegs (Futtersuche). Dabei ist sie einer Frau, die dort zum Sonnenbaden auf einem Handtuch lag, einfach über die Beine gestiegen. Hat die dabei gequiekt - also die Frau, meine ich :roll::mrgreen:


    Und dann waren da noch ein paar Idioten, die haben die Sau mit Obst und Gemüse aus der Hand gefüttert. Wenn die dabei einen Finger dieser Irren erwischt hätte, hätt ich nicht mal mit der Wimper gezuckt. Aber dass die Wildsau so lernt, dass Essbares in der Hand von Menschen für sie bestimmt ist, kann für den nächsten Spaziergänger mit Apfel in der Hand brandgefährlich werden. Bei dem Gedanken haben sich dann bei mir die Nackenhaare hochgestellt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    • Offizieller Beitrag

    Und dann waren da noch ein paar Idioten, die haben die Sau mit Obst und Gemüse aus der Hand gefüttert. Wenn die dabei einen Finger dieser Irren erwischt hätte, hätt ich nicht mal mit der Wimper gezuckt.

    Für mich ist das kein Grund so abwertend zu urteilen, auch wenn nüchtern betrachtet die Aktion ungeschickt ist. Die meisten Menschen lieben halt Tiere ...

  • Für mich ist das kein Grund so abwertend zu urteilen, auch wenn nüchtern betrachtet die Aktion ungeschickt ist. Die meisten Menschen lieben halt Tiere ...

    Da solltest du aber nochmal ganz genau drüber nachdenken! Das ist keine Tierliebe sondern Irrsinn - im schlimmsten Fall büßen Leute dafür, die mit dieser Art von "Tierliebe" gar nix zu tun haben :daumenrunter:

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Für mich ist das kein Grund so abwertend zu urteilen, auch wenn nüchtern betrachtet die Aktion ungeschickt ist. Die meisten Menschen lieben halt Tiere ...

    Sorry, aber Tierliebe ist für mich etwas anderes - hat auch mit Respekt vor dem natürlichen Leben der Tiere in der Natur und mit dem Wissen um Verhalten und ökologische Zusammenhänge bzw. um die Folgen des eigenen Handelns zu tun (dazu gehört auch das Füttern mit ungeeignetem, die Gesundheit des Tieres gefähdendem Futter sowie die Gewöhnung an menschliche Nähe oder die Verursachung von Stress beim Tier durch falsche Verhaltensweisen). Wer sich mit dem Objekt seiner vermeintlichen Zuneigung und dessen Bedürfnissen nicht auseinandersetzen will, ist nicht tierlieb sondern ignorant. Wildtiere sind nicht zum Kuscheln oder Verhätscheln geeignet. Wer das braucht, sollte sich ein Stofftier anschaffen, das kann er nach Belieben quälen, das hat kein Empfinden.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil