*Wünsch dir ein User-Foto* - 2020

  • Da dank ich recht schön. :smile:


    Als nächstes bitte ich um Orte, die Ihr wieder besuchen wollt, wenn das alles mal vorbei ist.


    Können Locations in der Ferne sein oder gleich um die Ecke, die Stammkneipe, der Friseur, die Berge, das Meer, ein Museum, eine Kirche ... wo's Euch eben hinzieht. Und ich hoffe, viele von Euch können bei dem Thema mitmachen, in der Regel hat man von solchen Orten ja schon das eine oder andere Bild.


    Ich wünsche mir z.B., dass ich wieder einmal ins Maderaner Tal kann, eines der schönsten (und nur zu Fuß erreichbaren) Alpentäler, die ich kenne.

  • Der sogenannte Pestschnabel

    Passt natürlich thematisch ideal. Nach so einem Ding hatte ich auch gesucht, meine ältere Analogaufnahme aber nicht gefunden...


    *****

    Orte, die Ihr wieder besuchen wollt, wenn das alles mal vorbei ist

    Diese Frage hatte ich mir offengesagt auch schon gestellt, wobei in der Schlussfolgerung letztlich nur im Vordergrund stand, wie dieser Ort eigentlich beschaffen sein sollte, egal wo. Relativ klar war, dass ich für mich völlige Ruhe, völlige Abgeschiedenheit und (zunächst mal) völlige Menschenleere gerne hätte.


    Deshalb von mir an dieser Stelle nur ein Symbolbild, wobei dieser Ort in Wirklichkeit gar nicht soooo abgeschieden ist, wie er aussieht. (Komischerweise bin ich aber auf der Bildersuche diesbzgl. immer bei Gebirgslandschaften gelandet...).


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Was für schöne Sehnsuchtsorte! Vielen Dank fürs Teilnehmen.


    Interessant, dass es doch die Mehrzahl ans Meer zieht, nur einen (und mich) in die Berge. Hätte gedacht, dass das ausgewogener ist (11-er und so). Doch wie heißt es so schön bei R. Mey: "... denn wir brauchen das Meer - doch das Meer braucht uns nicht.". Wohl wahr ...


    daex: Sehnsucht nach Menschen und "free hugs"; finde ich eine super Idee, allerdings möchte ich mir die free-hug Partner(innen) schön selbst aussuchen können. :pink:


    blaues braunrotgrau : Wer ist auf dem Bild der Oldtimer - der mit den zwei Rädern, oder der mit den zwei Beinen? Egal - es wird deutlich, wo Du am Sonntag noch lieber wärst als auf Deiner Couch.


    Franz : Seit 1988 nicht in der Toskana gewesen? So lange sollte man schöne Landschaften und schöne Frauen aber nicht warten lassen! Sofort hinfahren, wenn das wieder geht - die Leute dort brauchen dann sicher auch wieder die Einnahmen aus dem Tourismus.


    romerike berge : ein Bild, das ich mir oft und länger angesehen habe. Das herrliche Restaurant, nun buchstäblich im Regen stehend. Hoffentlich überlebt es, und Du kannst dort wieder genießen. Gefällt mir atmosphärisch sehr gut, das Bild.


    Bonobo : grade nochmal nachgesehen: 2016 nahezu exakt das gleiche Bild gemacht, sicher vom gleichen Punkt aus. Meins minimal mehr nach rechts, um den Windflüchter noch ganz drauf zu bekommen. Und bei deutlich mehr Wind als auf Deinem Foto. Ja, wer mal dort war, will wieder hin, das kann ich nur zu gut verstehen.


    Picturehunter und Equinox: noch nicht genug Isolation gehabt? Müsst Ihr noch weiter weg von den anderen Primaten? Tolle Bilder, auch das vom Mond - aber ob ich da gern hinwollte ... weiß nicht. Vielleicht geht das ja eines Tages mal - doch vielleicht sind die nächsten Jahre auch andere Sachen wichtiger als Mondreisen. Wir werden sehen.


    Nach langem Hin und Her, mach Du weiter, Sehmann . Ein unspektakuläres, einfaches, ehrliches Bild, das bei mir dieses Gefühl von Sehnsucht und Sich-dorthin-Träumen auslöst. Das Rauschen der See, der Strand, in einem Strandkorb sitzen, Sonne und Wind genießen ... Ja, das wär's.


    Euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute, und dass Ihr alle die Orte Eurer Sehnsucht eines Tages wieder besuchen könnt. Dann sind sie noch wertvoller als in der Vergangenheit!

  • Interessant, dass es doch die Mehrzahl ans Meer zieht, nur einen (und mich) in die Berge. Hätte gedacht, dass das ausgewogener ist (11-er und so). Doch wie heißt es so schön bei R. Mey: "... denn wir brauchen das Meer - doch das Meer braucht uns nicht.". Wohl wahr ...

    Oh Mist das habe ich jetzt total verpennt. Bin gerade nicht so oft online.


    Ja ich hätte sicherlich ein Bild aus den Alpen gewählt. Wahrscheinlich eines von einer Frühjahrsskitour. Darauf hätte ich zur Zeit viel Bock. Es herrschen ja seit Tagen / Wochen ideale Bedingungen und Top Wetter. Aber die Grenzen zur Schweiz sind nun einmal zu. Macht aber natürlich absolut Sinn. Schon alleine dadurch dass jetzt mindestens 30% weniger Lebensmitteleinkäufer unterwegs sind. Die restlichen Läden (ausser Apotheken und Baumärkte) haben ja sowieso alle zu. Schon die Heimreise aus den Skiferien war ein Ereignis. Ich habe noch nie so wenige Autos auf CH Autobahnen erlebt. Dafür viel mir aber auf dass ich mit meinem Autobahnlicht überhaupt nicht einverstanden bin und nun mit VW rumhample. Ok die freuen sich anscheinend auch um etwas Arbeit. Autos verkaufen dürfen sie ja keine mehr.


    Wundere mich auch etwas darüber dass es so wenige in die Berge zieht, gerade da es doch für die meisten hier eher weiter weg liegt, aber dafür doch gerade dann ein Wunsch (Sehnsucht) sein könnte.