*Wünsch dir ein User-Foto* - 2018

  • :danke: 1000 Mal an alle für die schönen und zahlreichen Beiträge!


    Der Reihe nach:


    @aeirich: Ja, manche Lieben sind länger als das Leben. Ich schäme mich für meine Ignoranz, aber ich kann das Königspaar nicht erkennen. Wer/wo/was ist denn das? Interessant finde ich, dass man den Toten, auch wenn sie als tot dargestellt sind, die Augen nicht schliesst... Gute Aufnahme und, wenn es dabei tatsächlich im deren Leben mit der Liebe so war, ganz treffend. :daumenhoch:
    Ach ja, ich schulde Dir noch eine Antwort: meine Fassade aus Deinem Thema ist nicht Brügge, aber unweit - Brüssel.


    @bertram: Den beiden kann man wirklich das Glück aus den Gesichtern ablesen und mit den Ballons ist das eine sehr gelungene Komposition, finde ich. :daumenhoch:


    @Willi: So eine Spannung, wenn jeder in die andere Richtung guckt... das Alter, wenn man noch unsicher ist... und dann lernt man auch zu leiden... :daumenhoch:


    @Equinox: Finde ich super! Und gut getroffen: in beiden Sinnen ohne Schloss, dafür ist die Liebe nicht "kleiner" oder "schwächer". (Die Schrift überlebt vielleicht sogar länger als die Schlösser. Wenn die Behörden die Schlösser mal beseitigen, weil sie zu schwer für die Brücke sind, lassen sie das Aufgeschriebene vielleicht stehen.) Eins der Favoriten! :daumenhoch:


    @Kojote: Auch wenn außer Konkurrenz, danke, dass Du trotzdem teilnimmst und mal zeigst, wie ursprünglich die Gefühle sind. :daumenhoch:


    @Bonobo: Da habe ich ein bisschen länger darüber nachgedacht, was die Botschaft von so einer Skulptur sein soll. Klar, die Unvergänglichkeit der Liebe. Nur trotzdem finde ich das sehr ungewöhnlich und denke, es gäbe viel Diskussionsstoff darüber. Aber gut gefunden! :daumenhoch:


    @Blumi: Ich finde es wunderbar, wie man sich manchmal aus den Details die ganze Geschichte vorstellen kann... :daumenhoch:


    @Chipbelichter: Genau. Und vielleicht noch ein Stativ zu tragen. Ein Favorit, nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen des guten Fotos. :daumenhoch::daumenhoch:


    @blaues braunrotgrau: Was man alles so auf einer Wand lesen kann... :daumenhoch:


    @pebu: Zwar finde ich die Hochzeitstauben Kitsch, aber durch googeln, um besser zu verstehen, habe ich etwas gelernt: "Die lebenslange Monogamie eines jeden Taubenpärchens soll dabei dem jungen Eheglück als Vorbild dienen und die Freilassung der Tauben ihnen ewige Treue und Liebe bescheren." (Romantischer Brauch: Hochzeitstauben fliegen lassen | braut.org) Danke Dir dafür. :daumenhoch:


    @11er: Wow! Ein Stück Geschichte und wieder auf einem Foto! :daumenhoch::daumenhoch:


    @Belastungstester: Herrlich! Zwar fehlt mir ein bisschen Himmel oben, aber was kann man dafür, dass die Frau eine Riesin ist ;) Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das Foto beim Usertreffen im August vom Stativ mit Selbstauslöser gemacht worden ist. Zwar hat die große Frau schon einen Anbeter (hinter Dir, nicht auf dem Bild), Du hast es aber hervorragend inszeniert! Bitte, wähle Dir das nächste Thema aus! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    @Subjektiv: Ja, den Lebensabend zusammen zu erleben und weiter zusammen auf die Abende zu warten... :daumenhoch:


    :smile:

  • Die Schrift überlebt vielleicht sogar länger als die Schlösser.

    Danke für deine Kommentare für jedes einzelne Bild; ich habe sie gern gelesen :daumenhoch:


    Denselben Gedanken hatte ich auch, bezogen auf mein Bild. Das Bild ist in Köln entstanden, und ich hörte, die Schlösser sollen bald entfernt werden. Wenn sie allerdings so vorgehen sollten wie in Paris vor einiger Zeit, dann werden die Schlösser samt Geländer entfernt, was ja kostengünstiger wäre.



    Zwar hat die große Frau schon einen Anbeter (hinter Dir, nicht auf dem Bild),

    Danke auch für diese Info :daumenhoch: ...

  • @daex: :danke: !
    Ja, richtig vermutet. Ich hatte bis zur Abfahrt des des Zuges noch ein wenig Zeit und mit der Kamera auf dem Bohnensack schnell eine Serie mit den beiden Riesen geknipst. Die beiden stehen übrigens mit Abstand voneinander. Der Riesenmann ist auf dem Foto eigentlich mit drauf. Ich habe ihn abgeschnitten, damit es besser zum Thema passt...


    Ich wünsche mir Bilder, die


    :smile: Lebensfreude :smile:


    ausdrücken.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Bonobo: Da habe ich ein bisschen länger darüber nachgedacht, was die Botschaft von so einer Skulptur sein soll. Klar, die Unvergänglichkeit der Liebe. Nur trotzdem finde ich das sehr ungewöhnlich und denke, es gäbe viel Diskussionsstoff darüber. Aber gut gefunden!

    Bei dem Friedhof handelt es sich um den russisch orthodoxen Friedhof in Berlin-Tegel. Er ist nicht sonderlich groß, hat aber extrem alte Gräber. Bei den neueren Gräbern siehst Du eben solche Dinge. Hier war es lt. Übersetzung eine junge Frau, die um ihren Verlobten trauert. Ich vermute, dass die Figur die junge Frau sein sollte. Er ist als junger Soldat in irgend einem blödsinnigen Krieg gefallen. Also dieser ganz normale Wahnsinn, der in der Welt immer wieder vorkommt und die Menschen nicht dazu lernen.


    Bei einem weiteren Grab war aus Bronze ein Motorradhelm zu sehen. Aber nicht nur angedeutet, sondern man konnte richtige Details erkennen. Fast als wenn dort ein richtige Helm lag. Da liegt es nahe, dass hier ein Motorradunfall vorlag.


    Ob das eine "Spezialität" der russich orthodoxen Gemeinde in Berlin ist, weiß ich nicht.


    Der Friedhof selbst ist schon ein Besuch wert. Nachmittags stehen älte Frauen auf dem Hautweg und verkaufen Kaffee und Kuchen und die Leute setzen sich einfach irgendwo hin und geniessen. Schon einzigartig.

  • Wer/wo/was ist denn das?

    … das war jetzt in Brügge: Karl der Kühne und Maria von Burgund


    *****



    P.S.: Die Aufnahme wurde mit einer Panasonic FZ2 gemacht. Eine erstaunliche Kamera für ihre Zeit, für mich ein Riesensprung in meiner Historie der digitalen Fotografie. Seitdem klebe ich "irgendwie" bei Panasonic (aber nicht nur... :smile: ).

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()