Ich bin jetzt hier.

  • War auch bei penum vertreten... früher aktiver und in den letzten Jahren weniger... Wollte dort mal vorbeischauen und uppps. Bin ich jetzt hier :winke: .


    War dort als Express und bin es auch hier :duck:


    Gruss
    Express der GXR- Fetischist

    Olympus OM-D E5 Mark1; 5 x Glas; 2 x Nissin i40
    Panasonic Lumix LX100

  • Zitat von "monster"


    Willkommen :)
    Wie wäre dazu mal mit einem Erfahrungsbericht, das System ist ja doch sehr selten vertreten :thumbup:


    lg


    Danke :cheers: fürs Willkommen.
    Das die GXR sehr selten hier ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann ja mal ein Bericht vorbereiten und paar Bilder einstellen. Kann aber ein wenig dauern... Zeit ist knapp.


    Ich komme von der Canon 1DMarkII/40D und einige L's. Habe alles verkauft und bin auf GXR umgestiegen und bin restlos glücklich. Alles immer dabei und 1a Qualität (für meine Belänge... Street, Natur, People und Stilleben)


    Gruß
    Express

    Olympus OM-D E5 Mark1; 5 x Glas; 2 x Nissin i40
    Panasonic Lumix LX100

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an die Neuankömmlinge! :winke:

    Zitat von "Express"


    Das die GXR sehr selten hier ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann ja mal ein Bericht vorbereiten und paar Bilder einstellen. Kann aber ein wenig dauern... Zeit ist knapp.


    Ich komme von der Canon 1DMarkII/40D und einige L's. Habe alles verkauft und bin auf GXR umgestiegen und bin restlos glücklich. Alles immer dabei und 1a Qualität (für meine Belänge... Street, Natur, People und Stilleben)


    Das klingt interessant, ein Erfahrungsbericht zum GXR-System wäre :thumbup:

  • hallihallo freunde der fotografie :)


    nachdem eines morgens die böse überraschung kam, dass es penum nicht mehr gibt bin nun auch ich hierhin gewechselt. einige user haben anscheinend die gleiche idee gehabt, weswegen mir ein paar schon bekannt sind. abwer ich freue mich nicht nur diejenigen wiederzusehen, sondern auch auf das austauschen von kritik und die fotos von allen anderen :)


    einen schönen tag euch allen!
    liebe grüße


    die frostbeule :)

  • Hi,


    ich habe Euch jetzt auch gefunden!


    Wollte gestern mal wieder bei penum vorbeisurfen und musste bedauerlicherweise feststellen, dass das erste Forum im I-Net, in dem ich aktiv wurde und das mich zur (Digital-)Fotografie gebracht hat, über den Jordan gegangen ist. Und die letzte Botschaft von penum war ja ziemlich lieblos dahingetippselt.


    Ich war schockiert :oops: - wird es nie wieder Grundsatzdiskussionen zwischen Kompaktkamera-Befürwortern, alias manolo (der noch weiß wie man Bridge-Digi-Cams schreibt ;) ), und DSLR-Jüngern, alias ghooosty, geben :?: Was wird aus so tollen Beiträgen, wie der Thread über den jpg-illuminator :?: Die Objektiv-Datenbank :?::!: Die ganzen Erfahrungsberichte :!::?: Und so weiter und so fort ...


    Aber wie man sieht, Qualität setzt sich durch und hat ein neues Zuhause gefunden - sehr schön; freut mich :winke:


    Was ich irgendwie schade finde, ist, dass man hier im Forum nicht mehr den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Beitrags entnehmen kann - bleibt das so oder wird hier noch dran gearbeitet??


    Das zweite was mich stört ist die "Vollbildanzeige" in der Galerie. Wenn ich ein Bild größer betrachten möchte und auf dieses klicke, geht ein zweites Fenster auf, in dem ich erst den Button "Öffnen" drücken muss, und welches dann wieder geschlossen werden muss - ist irgendwie etwas nervig. Geht das nicht, dass das Bild auf der ursprünglichen Seite gleich größer angezeigt wird? Denn beim Schließen des vorg. zusätzlichen Fensters wird das Bild auf der ursprünglichen Seite vergrößert dargestellt - so sollte es von vornherein klappen!??


    Vielleicht habt Ihr hierzu eine kurze Erklärung.


    Ich wünsche dem Admin u. seinem Team so wie allen Ex-Penumlern und neuen dft-lern ein fruchtbares (hoffentlich weiterhin familiäres) Zusammenwirken. :thumbup:


    Viele Grüße
    denzilo


    P.S. Könnte man "penum" nicht zum Ehrenmitglied machen - oder ist er hier bereits unter anderem nicknamen bereits unter uns?? Falls ich hiermit was falsches gesagt haben sollte: :duck:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.


    Zitat von "denzilo"


    Was ich irgendwie schade finde, ist, dass man hier im Forum nicht mehr den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Beitrags entnehmen kann - bleibt das so oder wird hier noch dran gearbeitet??



    Das verstehe ich nicht ganz. Steht doch bei jedem Beitrag oben rechts in der Ecke. ;)



    Und zu Deinen Fragen wegen der Galerie:


    Mit welcher Auflösung arbeitest Du?


    Bitte nicht hier Antworten, sondern das Anliegen mitsamt der Antwort im Beitrag "Wünsche an die Galerie" posten. Danke

  • Zitat von "denzilo"


    Was ich irgendwie schade finde, ist, dass man hier im Forum nicht mehr den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Beitrags entnehmen kann - bleibt das so oder wird hier noch dran gearbeitet??


    Steht an jedem Beitrag oben rechts.. ;)

    Zitat von "denzilo"


    Das zweite was mich stört ist die "Vollbildanzeige" in der Galerie. Wenn ich ein Bild größer betrachten möchte und auf dieses klicke, geht ein zweites Fenster auf, in dem ich erst den Button "Öffnen" drücken muss, und welches dann wieder geschlossen werden muss - ist irgendwie etwas nervig. Geht das nicht, dass das Bild auf der ursprünglichen Seite gleich größer angezeigt wird? Denn beim Schließen des vorg. zusätzlichen Fensters wird das Bild auf der ursprünglichen Seite vergrößert dargestellt - so sollte es von vornherein klappen!??


    Dazu (das Problem ist bekannt und in Arbeit..):
    http://www.digitalfototreff.de/index.php?thread/751

    Zitat von "denzilo"

    P.S. Könnte man "penum" nicht zum Ehrenmitglied machen - oder ist er hier bereits unter anderem nicknamen bereits unter uns??


    Er weiß von diesem Forum, was er draus macht, ist seine Sache..

  • Zitat von "denzilo"

    [...]
    Was ich irgendwie schade finde, ist, dass man hier im Forum nicht mehr den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Beitrags entnehmen kann - bleibt das so oder wird hier noch dran gearbeitet??


    :-o sieht man doch... oder meinst du etwas anderes als das hier?



    Zu dem Galerie-Bild-Anzeige-Problem-mit-Fenster-Popup... gibt es schon einen eigenen Thread...
    Diskussion zu "Galerie - alles neu, oder was?


    [hr][/hr]
    .... viel zu langsam... aber irgendwie hat mit diesmal das Forum nicht auf Neue Beiträge aufmerksam gemacht :(

    Bilder

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    3 Mal editiert, zuletzt von PhilippV3 ()