Was habt ihr an "sonstigem Zubehör" in der Fototasche?

  • Wenn ich losziehe habe ich eigentlich nie eine Tasche dabei. Die Kamera ist geschultert und evtl. benötigte Objektive habe ich in der Jackentasche.


    Was aber nie fehlen darf ist die ALDI Tüte. (fast so wichtig wie ein Handtuch ;) )


    Man kann sich drauf niederlassen wenn der Boden feucht ist, und bei Regen passen Geldbörse, Handy, Kamera und Objektiv hinein. Weiterhin ist der Inhalt einer ALDI Tüte für Diebe weniger interessant als eine D&G Einkaufstasche. Wenn ich mal meine Kamera im Auto lassen muss, kommt die immer in die ALDI Tüte, selbst wenn ich eine Kameratasche dabei habe. Die lege ich dann offensichtlich fahrlässig in den Beifahrerfußraum.
    Das scheint zwar etwas leichtsinnig, hat sich aber seit Jahren bewährt und mir ist noch nie etwas abhanden gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rucksack hat ein völlig abgetrenntes oberes Fach. Da sind Windeln, Tempos, feuchte Tücher, eine Vesperbox (gefüllt), eine Obstbox (dito), ein Obstmesser (Typ Schweiz)*. In der Seitentasche eine Siggflasche mit Apfelschorle. Ja, mein Sohn ist bei den meisten Foto-Gelegenheiten mein treuer Begleiter und führt Regie :mrgreen: . Andernfalls bleibt das Fach leer oder die Blitze sind drin.


    * Zum Thema 'Messer': Waffen als Drohung sind eine sehr sehr gefährliche Idee. Sie können gegen einen verwendet werden. Im Zweifel hat ein Angreifer weniger Skrupel dabei. Bleibt lieber bei echten Verteidigungswaffen. Pfefferspray oder so. ;)

  • Zitat von "le spationaute"

    * Zum Thema 'Messer': Waffen als Drohung sind eine sehr sehr gefährliche Idee. Sie können gegen einen verwendet werden. Im Zweifel hat ein Angreifer weniger Skrupel dabei. Bleibt lieber bei echten Verteidigungswaffen. Pfefferspray oder so. ;)


    Vor allem Leute die es nie gelernt haben ein Messer als Waffe einzusetzen sollten besser die Finger davon lassen. Die Situation eskaliert dadurch nur unnötig.

  • Zitat

    Kannst Du mal Foto von den Wunderding zeigen, wenn die Letztgenannte da reinpasst :lol:


    Die Tasche hat 4 Raeder und einen Diesel :mrgreen: Mit Laguiole war das Messer gemeint aber der Kaese war auch schon drinn.

  • ... Pflaster, Schere, Schmerztabletten, Zeckenzange, Feuchtstücher, Getränke, Bonbons, ...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Da ich öfter und gerne in Wüstenregionen unterwegs bin, ist Wasser in ausreichender Menge einfach Pflicht. Zu essen brauch ich für einen Tag praktisch nicht, wenn ich morgens gefrühstückt habe. Falls ich doch etwas mitnehme ist praktisch nur Obst geeignet, alles andere hält die Temperaturen nicht aus.


    Ferner gehört zu meiner Ausrüstung ein kleines, hochwertiges Fernglas. Eine Stirnlampe (ich bin mal vom Brocken nach Torfhaus im Dunklen gelaufen) und ein kleines, dünnes Kissen. Da ist eine Seite ein Reflektor und die andere Seite ist etwas gepolstert, reicht um auf Steinen zu knien.


    Landkarten und Bestimmungsbücher je nach Gegend.

  • Vesper und was zum trinken muss immer mit :). Fünf bis sieben Stunden ohne Einkehrmöglichkeit gehen ohne Futter einfach nicht, aber mein Rucksack bietet genug Stauraum dafür. Im Notebookfach verbergen sich ein Notfall-Regenmantel für ein paar Cent, ein kleines, aufblasbares Sitzkissen (ich bin im Winter da sehr empfindlich..), eine Plastiktüte und ein Faltreflektor. Weiterhin dabei sind ein Universalmesser, Verbandszeug (Mini-Auführung), ein Block und Stift und bei Touren in unbekannte Gegenden das vorprogrammierte GPS-Gerät mit Ersatzakkus. Eine kleine Plastikdose nimmt bei Bedarf Dinge auf, die ich so finde. Nich zu vergessen Insektenschutz - wenn es Stechmücken und Bremsen mal wieder sehr gut einem meinen.
    Alles in Allem Kleinkram, der kaum ins Gewicht fällt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Killa-B"


    Interessante Dinge - was macht ihr damit?...


    Windstärke messen natürlich.
    Bei uns in der Rhön bläst der Wind manchmal recht ordentlich. Und da man Windgeschwindigkeiten sehr schlecht schätzen kann, tut der da sehr gute Dienste tun ;)